Ihr wollt wirklich ein Volk trennen nur weil es ein anderen Dialekt hat? Zazas sind Kurden genau wie Gorans Kurmancs Sora usw! Unsere Vorfahren waren die Meder eine Arisch Kaukausisches Volk ist was mit Persern verwandt sind unsere UrVorfahren die Mittani waren eine Mischung aus Hurritern und Ariern die sich vermischten und ein neues Kaukasuische Arisches Volk bildeten! Unsere Vorfahren waren edler und mächtiger als jedes einzelne Volk was im Nahen Osten jemals Herrschte! 

...zur Antwort

Also ich habe mir einige Beiträge hier durchgelesen und wollte jetzt was dazu Beitragen ich habe sehr viel kontakt zu 3 verschiedenen Ethnologen und zu 1 Indogermanisten.

ich weis und kann euch versichern das was ich sage eher der Wahrheit entspricht als das was einige User hier aus Wikipedia kopiert haben.

So zuerstmal sollte gesagt sein ES GIBT UND GAB NIE EIN VOLK DAS VOLKOMMEN REIN UND OHNE EINFLUSS ANDERE VÖLKER ENSTANDEN!

höchstwahrscheinlich so wie es aussieht stammen die Kurden verschiedenen mit einer eng Verwandten Arischen Völkern ab die in Laufe der Zeit durch Eroberungen auch sich mit anderen Völkern michten.

Man muss sich die Entstehung der Kurden so vorstellen.Es scheint so das das Yezidentum was Vorislamisch und sogar vor Zahasutrisch ist die so enstand als die gleichen indoarier die in nordindien Einwanderten auch in Kurdistan auftauchten.Sie mischten sich mit den dort ansässigen Hurritern wodurch ein neues Arisch kaukasiches Volk enstand nämlich die Mittani.Auch die Religion der Yeziden ist eine typische Mischung aus alt Arischen und Hurritischen Sonnenkultreligion was ein zweig der Mithras Religion aus dem iran war(Mithras=Sonnenkult) . nach langer Zeit Michte sich dieses neu enstanden Volk wieder mit anderen Arischen und isolierten Völkern(siehe Urartuar,Sumerer) wodurch die ersten Meder enstanden.Und ich kann euch mit sicherheit sagen das das Ergativ aus dem kurdischen was typisch Kaukasich(Hurritisch)ist nicht erst später enstanden sondern zur Zeit der Meder und Parthia existierte.Das Ergativ gab es schon sehr früh das zeigt nur das sogar die alten Meder Perser und Parthia nicht 100% Iranisch waren.So viel dazu das die Kurden Iranisierte Hurriter wären.Es ist eher andersrum Kurden sind eher Iraner gewesen die kaukasichen Einfluss erhielten.Und der einzige Grund warum die Perser heute das Ergativ nicht besitzen liegt daran weil sie ganz einfach das Casus rectus verloren haben ^^ wie sollen sie da bitte schön noch das Ergativ bestzen wenn sie Casus rectus und Casus obliquus nicht mehr von einander unterscheiden können

 

.

Siehe Beispiel: die Perser sagen zu ich und Mich immer Man was eigentlich nur Mich bedeutet oder zu wir und uns sagen sie ma was eigentlich nur uns bedeutet.

Die Kurden hingegen haben das Alt Iranische Wort für ich (Ez) beibehalten was direkt aus dem Proto-germanischen Egom kommt.Deshalb sind sie auch in der Lage das Ergativ zu bilden.

So nun wieder dazu das die Kurden von Medern abstammen dazu gibt es 2 Fakten.

 

1.Unter den Alten Medern gab es ein Stamm die man Maguie oder Maci nannte wo von das Wort Magier kommt.Diese Maci waren dafür bekannt das sie Mithras(Sonnenkult) Anhänger waren.und das Wort Kurmanci bildet sich wohl aus zwei Iranischen Wörtern das erste Kur bedeutet auf Kurdisch Sohn und Manci=Maci kommt wohl von den Magiern

Söhne der Magier.Und nun zu der Sache mit den verschiedenen Thesen das mal gesagt wird das Kurden von Karduschen abstammen mal von Medern^^ dazu sag ich nur diese LEute sollten sich besser Informieren die Karduschen waren zwar ein Skythen-Stamm aber waren gleichzeitig Meder die sich später dem Mederreich an schlossen.Jede Historkier ist wohl bekannt das eine lange Zeit lang Skythische Stämme unter den Medern herschten(Karduschen).Daher komme ich zu meiner Meinung das das Mederreich selber nicht nur aus einem Iranischen Volk sondern bestanden sondern eher eine Konförderation zwischen verschiedenen Iranischen Stämmen war die sich zusammen schlossen.

Schaut euch diese Karte an dann wisst ihr auch was ich damit meine schaut euch die alten Medrischen Gebiete an sie haben alle verschiedene Namen wie Kardu(karduschen gebiet) oder Manna.

Was ich damit sagen will ist so wie es scheint bestehen die Kurden aus Stämmen die sich schon während der Mederzeit zusammen fanden.

Deshalb Kurden =Iranier mit Hurriter Einfluss

genauso wie die Perser auch nicht ethnisch Einheitlich sind

Perser=Iranier mit dravidischen und mondolischen Einfluss durch die Mongolischen Eindringlinge enstanden.

Und nochmals zurück auf die These das Kurden verwandt mit Juden sind

 

. Dazu sag ich nur viele Leute Interpretieren Hennerbichler mit Absicht falsch das was Hennerbichler sagen will ist nicht mehr als das die Juden genau so wie die Kurden aus dem fruchtbaren Halbmond(Mezopotamien enstammen) und dadurch natürlich auch verwandte Wurzeln haben.Aber eines muss noch gesagt sein die Juden waren zwar in mezopotamien aber enstammen nicht von dort.Sie wurden während der Assyrer Herrschaft stark Schikaniert und von den Assyrern nach mezopotamien verlagert.Bis zu dem Tag als Cyraxes(Mederkönig) die Juden befreite wodruch es auch heute noch sehr viele Juden in Südkurdistan(Nordirak) gibt.um nochmals auf den Ghentest zurück zu kommen das Kurden engste Verwandten der Juden sind.Ihr wisst schon das dieser Test in israel von jüdischen Ethnologen AN JÜDISCHEN KURDEN!! gemacht wurde

 

 

ich bitte euch was erwartet ihr das ein jüdischer Kurde der seit mehr als hundert Jahren unter Juden lebt eher eine muslimischen Kurden gleicht?Ich selber komme aus dem damaligen Karduschen Gebiet habe auch ein Ghentest machen lassen von dem ich weis das ich iranischer Ethnie bin.

...zur Antwort

Die Türken stammen von denn Mongolen das Volk ist Mongolisch ihre heutigen gebiete gehörten anderen Völker denn Griechen,Armenier und Kurden wiederum Flüchteten viele Mongolen aus der Mongolei weil die damaligen Chinessen sie vertrieben haben sie verteileten sich ins Kaukasus und Anatolien sie waren in der Bronzezeit sklaven der Perser und Makedonier erst danach wo alle Türken zum Islam konvertiereten wurden sie von denn Arabern unterstützt und sind mit in denn Krieg gezogen um den Islam weiterzugeben und haben sich ein Reich aufgebaut ein ISLAMISCHEN REICH 

...zur Antwort

Na klar gibt es Kurdische Juden es gab ca. 100.000Tausend die sind alle aber nach Israel umgezogen höchstwahrscheinlich sind wir Kurden richtig eng mit Israeliten verwand aber leider gibt es unter vielen Kurden Muslime die das verhindern sonst wäre das ein veratt für alle muslime sind deswegen sollten sich Israeliten und Kurden verbünden wir haben zu viele feinde Araber,Perser,Türken sonst werden wir nie im Nahen Osten überleben kein wunder das sich die Kurdisch Israelische beziehung immer verbessern wären da nicht die Muslime die sich immer eine Islamische Allianz wünschen um Israel anzugreifen und die ältesten Religion der Welt ist der Judentum und der Yezidentum Judentum Religion der Israelis Yezidentum Religion der Kurden Normalerweisse leider wurden viele Kurden (ZWANGSISLAMISIERT) Allein schon denn Judentum oder Yezidentum beleidigt ist es direkt eine beleidigt an sich selbst weil sie ganz genau wissen das ihre Uhreltern Juden oder Yeziden            PS.Das ich einfach los geschrieben habe und nicht auf . und , geachtet habe 

...zur Antwort

Wir missachten keine Religion auf dieser Welt bei uns heisst es "Gott schütze erst mal alle 72 Völker dann erst uns" Die Moslems die sagen das wir denn Teufel anbeten lügen! Sie missbrauchen unsere Religion erzählen nur lügen diese Halsabhacker seid 1000 Jahren Massakieren sie unsere Religion 74 Völkermorde an uns.Sie bezeichnen uns als Teufelsanbeter nicht nur uns auch denn Christentum im Islam heisst es ein nicht Moslem geht in die Hölle.Ausserdem ist unsere Religion wahrscheinlich einer der ältesten Religionen der Erde.Die Muslime die sagen wir wären Teufelsanbeter lügen von vorne bis hinten und wir beten nicht die Sonne an sondern Gott und denn 7Engeln dazu gehört ein besondere Tausi Melek denn die Moslems als Teufelskreatur bezeichnen obwohl es nicht stimmt sie lügen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.