kalt duschen un ablenken oder tee trinken (keine milch trinken) .. keine sorge is bald wieder weg. gute besserung

...zur Antwort

pferdewirtin wäre dann doch genau das richtige..musst halt dann noch schauen welchen schwerpunkt du nimmst...ob reiten, oder zucht&haltung,.... aber als pferdewirtin verdienst du nich so viel und musst hart arbeiten

...zur Antwort
Mein Pferd greift mich an! Hilfe!

Ich reite schon seid ewigkeiten und habe meine jetztige RB seid knapp über einem jahr. Ist eigentlich auch ein super umgängliches nettes pferd, ein alten turnierpferd, das jetzt nur noch freizeit mäßig geritten wird. Ganz früher wurde er nicht besonders gut behandelt und nur als sportwerkzeug benutzt. das is mitlerweile aber auch schon über 10 jahre her.

Nunja, jetzt habe ich das problem, dass er mich schon zweimal "angegriffen" hat. ich habe ihn dann in roundpen laufen lassen und plötzlich fing er dann an zu schnauben, den kopf hoch zu reißen, richtig wild zu werden und dann immer wieder auf mich zugelaufen kommen. Das erste mal hat er das vor ca. 1 monat gemacht und heute shcon wieder! Mir war das dann viel zu gefährlich und bin geflüchtet, das war wahrscheinlich auch nicht richtig, aber ich hatte einfach angst.

Eigentlich hatte ich sonst nie solche probleme! ich weiß wirklich nicht was mit ihm los ist, eigentlich waren wir immer ein super team. er beißt mich auch nie oder legt die ohren an wenn ich komme.
Woran liegt das? und wie soll ich darauf reagieren? habt ihr tipps wie wir wieder "zueinander finden"? eine reitkollegin meinte ich hätte ihn einfach schlagen sollen, aber wenn so ein riese auf einen zugerannt kommt muss schon viel mut dazu gehören auf ihn zuzugehen und mit der peitsche zu schlagen. Außerdem würde ich das nicht so gerne tun...

Schmerzen oder ähnliches fallen als grund für sein verhalten auch aus, weil er letztens noch durchgecheckt wurde ;)

Ich hoffe sehr ihr könnt mir vielleicht helfen! :)

...zur Frage

lass dass pferd ruhig dich jagen, aber wenn es dir zu nahe kommt dann renn auf ihn zu..wenn er dich gejagt hat dann jagst du ihn also rennst auf ihn zu und scheuchst ihn weg..und dann kniest du dich hin und schaust dass pferd nicht an!! wenn das pferd freiwillig auf dich zu kommt ist es gut wenn nicht dass jagst du dein pferd wieder weg..dass machst du immer so weiter...so bekommt dass pferd respekt vor dir und ihr beide gewinnt vertrauen ineinander (leckeris nicht vergessen :)) hoffe es klappt bei euch..lg ps. dass hat mir mal eine gezeigt die springlehrerin ist und pferde einreitet

...zur Antwort

hii du kannst es einfach beim fahrrad fahren üben. Versuche immer beim fahrrad fahren deine Beine lang zu lassen und den Absatz tief zu halten. :)

...zur Antwort

hii versuchs erst mal mit einer Wassertrense aber es kommt drauf an was dein Pferd annimmt. Am besten ist wenn du beobachtest ob sie auf dem Gebiss kaut denn wenn sie dass macht dann mag sie das Gebiss und ich würde ihr immer ein Leckerli geben damit sie dass Gebiss selbst ins Maul nimmt. lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.