Großvater gestorben-fühle mich schuldig

Hi Leute, ich bin 11 Jahre alt und heute Vormittag ist mein Opa gestorben. Und das schlimmste daran ist, dass ich nicht einmal richtig traurig bin. Ich meine, natürlich habe ich geweint und so, aber ich war nicht so traurig, wie man sich das bei dem Tod eines Großvaters vorgestellt hätte.

Ich kann mich nur noch finster daran erinnern, wie er mit uns immer am Spielplatz gespielt hat, damals als er noch okay war. Aber als ich ihn vor einem Monat gesehen habe, hatte er nur noch einzelne Haare am Kopf, hatte Krüken und sah so zersaust aus, dass ich mich am Anfang sogar richtig erschrocken habe.

Mein Vater war gerade auf Geschäftsreise doch mittlerweile fährt meine Mutter zum Bahnhof und holt ihn ab. Ich fühle mich schuldig weil ich ihn gar nicht richtig gekannt habe, weil ich ihn nicht einmal als richtigen Opa gesehen habe und weil ich mich außerdem nie verabschieden können werde. Das ist einfach so unfair, es ging im gerade besser. Und dann kippt er mitten auf der Straße einfach um. Und daweil war er erst 75. Ich wünschte ich wäre ein bisschen trauriger, ich wünschte ich hätte ihn besser gekannt. Doch jetzt ist es zu spät, jetzt kann ich nur noch daran denken, dass ich ihn nie wieder sehen werde, dass er für immer fort ist. Und das er für mich immer nur "Günter" war, der Mann der zufällig der Vater meines Vaters war.

Noch dazu habe ich vorhin etwas getrunken. Nicht viel und einfach nur weil ich so traurig und zornig war, vorallem weil es micht nicht einmal so hart getroffen hat, wie ich erwartet hätte.Und jetzt ist mir speibübel, es flimmert ein bisschen vor meinen Augen und ich fühle mich verdammt schlecht.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich ein bisschen gegen meine Schuldgefühle ankämpfen kann?

Danke im Voraus, LeaIV

...zur Frage

Rational gesehen ist es auch egal, ob du trauerst.

...zur Antwort
Ich höre Schritte im Flur! Was soll ich tun?

Hallo erstmal!
Ich hab ein grosses Problem!
Ich höre seid schon um die 4 monate schätze ich,in paar Nächten (nicht in jeder) Schritte im Flur. Wir haben in der Wohnung einen sehr langen Flur wo nur Laminat drauf ist und wenn man darüber läuft (barfuss) bleibt man halt mit den Schweissdrüsen unter den Fuss am Laminat immer hängen (ich glaub ihr wisst was ich mein) und genau das höre ich!...Ich bin dann auch öfters aufgestanden um zu gucken ob da irgendwer ist doch da war niemand! Ich hab jeden Raum abgecheckt aber niemand war da und meine Mutter lag auch im Bett. Dazu muss ich sagen das wir schon ungefähr 8 Jahre in der Wohnung leben und ich habe 2 mal an meinen Geburtstagen Gläserrücken mit meinen freundinnen gespielt! (2011,2012) aber die geräusche sind erst seid ca. 4 monate da...
Ich höre wie dieser "jemand" im langen flur herumläuft. Eben mein Zimmer ist genau gegenüber der Haustür und dazwischen ist ein langer Flur. Und da höre ich ihn immer rumlaufen bis zu meiner Zimmertür und wieder zurück zur Haustür. Das geht immer so weiter bis es irgendwann aufhört. Komisch ist das es nur bis zu meiner Zimmertür kommt und ich glaube auch wieso das so ist! Ich bin gläubig (Moslem) und ich habe vor meiner Zimmertür (im Zimmer drin) Gebete die vor böser Magie und Erscheinungen schützen sollen... Ich weiss echt nicht mehr weiter denn ich habe wirklich angst am meisten wenn es um so paranormale dinge geht...
Danke im Vorraus !  

...zur Frage

Termin beim Psychologen. Gehe aber zuerst zum Hausarzt. Einen Psychologen zu bekommen dauer nämlich ^^. Klingt ganz schön gruselig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.