Probleme mit iPhone 5s iOS 8.1

Ich hab vor ein paar Tagen das Update von iOS 8 auf iOS 8.1 durchgeführt und seit dem einige Probleme mit meinem iPhone (5s, 16 GB). Ich hatte schon erste Probleme nachdem ich von iOS 7 auf iOS 8 gewechselt bin, und zwar ist der Akku unglaublich schnell leer geworden (von 100 auf 20% in 4 stunden bei wenig Benutzung), ausserdem ist es extrem heiß geworden und hat sich aufgehängt und ständig neu gestartet. Im Apple Store konnte mir nicht weiter geholfen werden, eine Untersuchung des Akkus hat nichts ungewöhnliches zu Tage gefördert. Mit einem Task Manager konnte ich aber feststellen dass die CPU Auslastung durchgehend bei über 50% lag, nie unter 50% fiel, und dann sporadisch auf 100% sprang um dort zu verweilen bis das Handy aus ging. Ich habe dann festgestellt, dass die Deaktivierung von iCloud die Lösung des Problems ist. Habe mich dann nicht weiter drum gekümmert, das Handy funktionierte wieder problemlos.

Seit dem Update auf 8.1 wird es allerdings wieder heiß, die CPU Auslastung springt viel hin und her, verbelibt zwar nicht mehr dauerhaft bei 100%, aber doch meist über 50%. In den Diagnose und Nutzungsdaten sammeln sich unmengen von Fehlerberichten namens "JetSam Event". Es haben sich in den letzten 3 Tagen gut 200 dieser Berichte angesammelt, sie entstehen unabhängig davon ob ich das Handy benutze oder nicht. Weiterhin verhält sich meine Akkuanzeige komisch. So hat der Akku 3 Tage durchgehalten ohne zu Laden (sehr ungewöhnlich o.O), ist dann auf 31% verharrt trotz Benutzung, dann langsam runter gegangen auf 20%, und dann plötzlich auf 1% gesprungen. In dem Moment wo ich das Ladekabel anschloss, sprang die Anzeige wieder auf 13%.

iCloud deaktivieren scheint diesmal nichts zu bringen. Neu gestartet hab ich es schon oft genug (inklusive Kaltem Neustart).

Mich interessiert ob noch jemand ähnliche Probleme hat, und vorallem ob mir jemand helfen kann oder einen Tipp geben was ich tun könnte?

Weis jemand was ein JetSam Event ist?

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Dann hat dein Handy ein Schaden weil ich habe iPhone 4s und 5s beide 16GB und habe auf beiden IOS 8.1 drauf und habe Gott sei Dank keine Probleme

...zur Antwort