Die meisten FFWs können sich keine Einstellungstest erlauben. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat sich ehrenamtlich zu engagieren.

...zur Antwort

Bei einem Factory Reset werden die persönlichen Daten nicht gelöscht. Diese Option müsstest du zusätzlich wählen.

...zur Antwort

Ich nehme an, dass Windows bereits auf deinem PC bereits installiert ist und dass du mit "SSD Karte" eine SSD-Festplatte meinst, keine SD-Karte.

Ist dies gegeben, musst du zuerst deine Festplatte partitionieren. Das geht am besten, indem du von dem Arch Installationsmedium aus startest und dann auf "Arch testen" klichst. Dort hast du dann die Möglichkeit, mit Hilfe von GParted eine neue Partition zu erstellen und die Größe deiner Windows partition an zu passen.

Nun geht es ans installieren.

Du startet wieder von deinem Installationsmedium und gehst auf "installieren". Von jetzt an begleitet dich der Installationsassistent durch die Installation. Wichtig ist nur, dass du nicht "Alle Daten überschreiben und die Festplatte formatieren" auswählst, sondern die Partition, auf der Installiert werden soll selber auswählst.

Wenn du den PC nach der Installation neu startest, landest du im GRUB-Bootloader, in dem du das Betriebssystem, das gestartet werden soll auswählen kannst.

...zur Antwort

Visual Studio Community ist die kostenlose Version von Visual Studio. Der einzige "Nachteil" ist, dass du es nicht kommerziell nutzen darfst.

Visual Studio Code ist ebenfalls kostenlos, aber eher darauf ausgerichtet, .NET Entwicklung unter Linux und auf Macs zu ermöglichen.

...zur Antwort

Mit 0 Punkten bist du sicher durchgefallen und musst in die Nachprüfung.

...zur Antwort

Aufgeben solltest du auf jedem Fall nicht.

Es wäre allerdings Sinnvoll, wenn du dir einen guten Nachhilfe Lehrer suchst, der mit dir auch das anwenden der Formeln üben kann, da du dir offensichtlich dabei schwer tust, gelerntes anzuwenden. Das stumpfe Auswendig lernen aus Bio, Geschichte, Erdkunde, etc. macht dir absolut keine Probleme.

Du musst dich nur weiterhin motivieren selbständig zu lernen, da schaffst du das auch.

...zur Antwort

Das solltest du dir wenn du eine 4 verdient hast auch selber ausrechnen können.

Bei entsprechender mündlicher Leistung kann es auch mit einer 4 klappen, wenn du mündlich aber nicht zumindest eine 3 hast, brauchst du zumindest eine 3.

...zur Antwort

Bikinis sind für Sportliches Schwimmen total ungeeignet. 

Wenn du dir aber keinen Badeanzug kaufen willst, weil du die nicht schön findest, dann hast du Glück, denn es gibt auch sogenannte Sport-Bikinis. Die ähneln vom aussehen her Sport-BHs und halten auch bei Kopfsprüngen aus größerer Höhe. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Sonst wäre wohl oder übel die einzige alternative ein Badeanzug, vielleicht habt ihr ja auch noch öfter Schwimmen, so dass er sich doch noch auszahlt.

...zur Antwort

Debian 8 minimal, da du darauf achten musst, dass du sowohl Ressourcensparend arbeitest, als auch Support auf das Betriebssystem hast.

Du kannst aber auch eine Distribution nehmen, die nicht darauf ausgelegt ist, als Alltags Betriebssystem zu laufen wie z.b. Ubuntu Server.

...zur Antwort

Es gibt zwar einige Übungen, die mit Partnern durchgeführt werden, die Paare/Gruppen werden allerdings von den Ausbildern zugeteilt.

...zur Antwort

Die Felgen sind nur auf Seiten von China-Läden zum Verkauf und wiegen zwischen 4 und 7,5 kg pro Rad. Rand aus Plastik, produziert in Taiwan,...

Also ich würde mich nicht auf so ein Rad setzen.

Der billigste Preis den ich finden konnte war 55€ pro Felge.

...zur Antwort

Vor allem wird Mathematik gelehrt, da es lehrt, logisch auf Problemstellungen zu blicken.

Du brauchst aber auch Mathematik, um z.B. einen Weg zu finden, die Performance in deinem Programm durch Bearbeitung der Funktionen zu verbessern.

Mathematische Formeln brauchst du auch, um ein Programm dynamisch zu machen. Wie meinst du, werden hier, auf Gutefrage.net in der Übersicht Panels erstellt, die eine Maximale Größe nicht überschreiten, aber an die Länge der Beschreibung und der Überschrift angepasst sind? Genau, mit Mathematik.

...zur Antwort

Von Microsoft gibt es keine Bootloader, da Windows keine anderen Betriebssysteme kennt, geschweige denn akzeptiert.

Warum ist dir das aussehen denn überhaupt so wichtig? Man installiert ja auch keine Wetter und Notizzettel Desklets im BIOS.

...zur Antwort

Möchtest du denn dein /home Verzeichnis verschieben oder deine Partition vergrößern?

Mit Hilfe von GParted kannst du auch mehrere Partitionen zusammenführen, das ist aber nicht möglich, wenn du das Medium, welches Partitioniert wird (=deine Festplatte) zum ausführen benutzt.

Starte am besten noch einmal über den USB-Stick/die CD Linux Mint und wähle "Mint testen" (ich hoffe die Option gibt es, sonst liest sich das hier wie ein Haufen Schwachsinn :D). Dann wählst du in GParted die Partition aus, auf der Mint liegt, und klickst auf "Partition zusammenführen". In dem neuen Fenster wählst du die freie Partition aus.

...zur Antwort