hab das tagebuch meiner schwester gelesen und mache mir nun sorgen?

hallo leute. also ich hab die selbe frage schon vorher gestellt. ich weiß dass es verboten ist ,gleiche freagen in kurzer zei zu stellen aber wie ist es definiert ? ^^ ich hab jetzt paar stunden gewartet, falls es nicht erlaubt ist könnt ihr das ja hie rschreiben. ich hab davor leider gar keine antworten bekommen aber ich hab halt trotzdem immer noch sorgen. deswegen kopiere ich die frage hier nochmal :) wie gesagt wenn es ok ist

hallo leute. ich hab eine große sorge.. :( so eben hab ich ein kalender gefunden, er sah echt schön aus und meine mutter meinte der ist von meiner schwester. so ivh hab reingeguckt um zu sehen wie der aussieht aber meine schwester hatte schienbar nur dinge reingeschrieben, als ich dann angefangen hab zu lesen, ( weil ich zunächst mal davon ausging, dass es eine notiz ist) hab ich bemerkt, dass es eine art tagebuch ist. anfangs ging es noch was da stand und ich hatte ein schelchtes gewissen und wollte aufhören, sie hat halt normale dinge reingeschrieben die man in ihrem alter schreibt. so jugns und sowas .dashäte ic hja noch irgendwie auf eine andere art und weise rausbekommen. aber was danach stand , ich könnte heulen :( ich weiß es ist schklecht dass ich es gelesen habe ( war auch vor einem hlaben jahr was da stand und nur 4-5 kleine seiten) aber da standen dinge wie : dass sie sehr oft weinanfälle hätte, dass sie etwas liebeskummer hat, dass sie sich zu dick fühlt, und kotzten gehen möchte bzw es macht ( ob sie es tatsächlcih gemacht hat weiß ich nicht ) , dass sie wünschte sie würde nicht mehr leben oder sogar krebs haben und auch dass sie sic hschämt woher sie kommt und sowas und auch über geldprobleme .das macht mich so traurig gerade. ich dachte meine schwester ist zwar schpchtern aber sie macht sich nicht aus den sachen wie gewicht oder so, ich dachte es wäre ihr egal. so hat sie es zumindest immer gesagt wenn cih sie gefragt habe. sie schämt sich wegen dem geld, aber ich versteh nicht wieso sie so ist. also meine mutter ist alleinerziehend und arbeitet aber es reicht nicht ganz aus. bei mir war das so, ich konnte zwar nicht übermäßig shoppen aber ich hatte alles, auch was die klassenfahrten und so ausging. ich mein zwei mal im leben auf eine klassenfahrt, das kann man bezahlen. ich hab mich immer drum gekümmert irgendiwe. hatte zwar auch sorgen aber so.. ? menie schwester schrieb dass es ihr angst macht, dass das mit dem geld nicht klappt, aber wieso ist sie so ? also so verschlossen ? sie weiß dass cih arbeiten gehe und es auch geben könnte. und das mit dem fett sein verstehe ich so garnicht. sie ist echt dünn . dass sie so trazrig ist dass sie soclhe gedanken hat. ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.. ansprechen ? dann kommt 1. raus, dass ich es gelesen habe und 2. wird sie dann sowas wie eine mauer bilden glaub ich . weil immer wenn ich sie auf solche sachen angesrpochen habe sagt sie so nein ist mir doch egal und sowas.wie soll ich damit umgehen ? das macht mich echt traurig.

...zur Frage

Hey, also erstens, wusstest du ja nicht, dass es wie ihr Tagebuch ist. Aber wenn ihr "Tagebuch" irgendwo rumliegt wo es jeder sieht und lesen kann, ist es ja klar das mindestens einer es lesen wird. Sieht man ihr auch an, dass sie sich schlecht fühlt? Wenn ja, kannst du ihr ja auch einfach sagen, das sie in letzter Zeit traurig /unzufrieden wirkt/ist.  Oder sag ihr einfach, das du ihr Kalender liegen sehen hast, und zufällig auf diese Seite gekommen bist.

Wie alt ist sie eigentlich? Hat sie auch "Freunde" die gemein auf sie wirken?  Ich meine, wenn sie ja ganz dünn ist, und sich dick fühlt.. dass kommt ja meistens auch nicht einfachso..  Sicher wird sie auch sauer auf dich sein, da du ihr "Tagebuch" gelesen hast, aber sie vergisst das sicher schon bald.. Oder sie wird sich freuen, da sie dir nicht egal ist. Wenn es ihr durch ihre Klassenkameraden schlecht geht, würde es vielleicht nicht schaden die Schule zu wechseln. Ist sie älter als du? Oder jünger? Falls ihr euch nicht streitet würde sie dir sicher dankbar sein, wenn du ihr hilfst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Lg Dalila453 :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.