Hallo aus dem Weserbergland......

Es wäre hilfreich wenn ein Foto als Ansicht dabei wäre. Nun ein Opal ändert seine Farbe eigentlich nicht. Er reflektiert durch seine Beschaffenheit das einfallende weiße Licht und spaltet es in die Spektralfarben auf. Die in ihm befindlichen Siliziumkügelchen sind dabei für die Farben verantwortlich. Ich habe eine ausführliche Beschreibung dieses Effektes hier einmal aufgezeigt : http://druidenwerk.de/newsleser/items/opal-mehr-als-nur-ein-edelstein.html

...zur Antwort

Ja, leider ist die Erntezeit dieses tollen Krautes schon vorbei, nur in den jungen Blättern steckt genug verwertbarer Inhalt. Jedoch aus dem blühenden Kraut kann noch vortrefflich ein berauschendes Räucherwerk hergestellt werden. In einem kleinen Kissen eingebunden ,, unter dem Kopfkissen, verschafft es Dir erholsame Träume. Der Waldmeister gehört zu der Gruppe der Labkräuter ( Galium ).

Das in der Pflanze enthaltene Cumarin kann speziell in einer Bowle zu Unverträglichkeiten führen. Es wirkt leicht beschwingend in niedrigen Dosen, zuviel verursacht Kopfweh.

In welkem und trockenem Zustand setzen die Pflanzen Cumarin frei, das den charakteristischen Waldmeistergeruch verursacht. Der Cumarin-Gehalt beträgt im Schnitt rund 1 % der Trockenmasse. In Getränken oder Speisen kann das aber zu erheblichem Kopfweh führen...

Hier noch weitere IIn fo's von mir

http://druidenwerk.de/newsleser/items/waldmeister-galium-odoratum-eine-berauschende-pflanze-mit-vorsicht-zu-geniessen.html

...zur Antwort

Ich habe eigene Erfahrungen mit der Borreliose und deren schmerzhafter Auswirkungen. Nach eine mehrwöchigen Antibiose waren nicht alle Symtome beseitigt. es wurde sogar wieder schlimmer nach einem Vierteljahr. Dann begann ich eine Kur mit einem Selbstansatz der Kardenwurzel nach Dr. Sporl. Meine sehr guten Erfahrungen damit gebe ich gern weiter. Es sollte jedoch nie ohne einen Arztbesuch eine Eigenbehandlung durchgeführt werden. Im folgenden Link erhältst Du weitere Informationen, z.B. Über die Herstellung einer Tinktur. http://druidenwerk.de/newsleser/items/wilde-karde-dipsacus-fullonum-wirksam-bei-borreliose.html

...zur Antwort

Das sind die ausgeblühten Winterlinge..... Sie blühen schon im Schnee und sind sehr robust. Die Blüte ist gelb ...ich hänge mal ein Bild an , u.U. Erinnerst Du Dich dann.

Besonderen Gruss aus dem Weserbergland

Michel vom Berch DRUIDENWERK ®

...zur Antwort

Ich befasse mich seit mehr als einem halben Jahrhundert mit Kräutern und deren Wirkungsweisen, glaube bitte nicht solch einen Unsinn.

Wenn ein Zellwachstum angeregt werden könnte wäre das eine medizinische Revolution. Ungewollt nennt man es Krebs. Niemand sollte es sich wünschen, mehr als die Natur es gewollt hat zu provozieren. Ich denke auch an Implantate, die gehören einfach nicht in die weibliche Brust. Wer es dennoch wagt, muss auch mit dem Risiko leben. Kräuter machen zwar nicht groß aber stark /|\

http://www.youtube.com/watch?v=7OFKIDu_lsY
...zur Antwort

Es gibt keinen messbaren Unterschied, ob mit der Hand oder mit Maschine geknetet.

Wenn Du täglich Dein Brot zubereitest sollte es schon eine robuste Maschine sein. Der Markt ist gut bestückt mit Maschinen jeder Preisklasse.

Ich kann Dir eine sehr robuste und seit vielen Jahren bewährte Küchenmaschine von Kitchenaid empfehlen. Dese ist für den täglichen Einsatz geeignet und macht ihre Arbeit sehr zuverlässig.

http://www.youtube.com/watch?v=svUKK5zl8Lg
...zur Antwort

Eines der ersten Würzkräuter sei hier der Giersch genannt. In Klostergärten wurde diese wertvolle und in Vergessenheit geratene Pflanze kultiviert. Von den Inhaltsstoffen bis zum Geschmack hat es dieses Kraut verdient, wieder in unseren Küchen Einzug zu erhalten. Der Geschmack erinnert sehr stark an Blattpetersilie und kann so auch als Würze, in einem grünen Pesto oder als Blattgemüse zubereitet werden. Der Hobbygärtner verflucht dieses Kraut, es vermehrt sich über sein Wurzelwerk und wenn erst einmal im Garten, dann bleibt es da für immer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.