kaputte welt?!

Kann mir mal bitte jemand sagen was mit der Welt passiert ist? Als ich noch 11 oder 12 jahre alt war habe ich noch mit Barbies gespielt. und meine größte sorge war jeden tag "wird mama wirklich mit dem blauen müllsack kommen wenn ich mein zimmer nicht aufräume?"

heute machen sich die mächen gedanken darüber ob ihr make up gut aussieht! und ich versteh es einfach nicht! wie kann es sein ,dass die welt so drastisch verändert? ich habe selbst noch einen kleinen Bruder (10) und es gibt eigentlich nur noch beschäftigungen wie wii , playstation oder am pc spielen wenn seine freunde da sind.. natürlich geht er oft draußen spielen schließlich möchte meine mom nicht dass er nur vor der glotze hängt..

wie kann es sein, dass mädchen im alter von 13 jahren! ihre unschuld verlieren, anfangen zu rauchen und zu trinken? was läuft bitte schief?

ist es in der heutigen Gesellschaft tatsächlich nicht mehr möglich ungeschminkt, im gammellook und mit nen paar kilos zu viel auf den rippen rumzulaufen ohne gleich als hässlich, asozial und fett beileidigt zu werden?!

Kinder machen sich schon gedanken darüber ob das andere geschlecht auf sie steht, wo sie shoppen gehen wollen, wie sie sich schminken sollen , ob sie dünn genug sind ! KINDER DENKEN DARÜBER NACH OB SIE DÜNN GENUG SIND!!!!!!!! statt dass sie einfach ihre kindheit genießen können lernen sie dass jeder versucht perfekt auszusehen, schließlich könnte ja jeden moment ein foto von einem gemacht werden, das dann bei facebook landet! und natürlich wird man auch ordentlich ausgelacht wenn man mal nicht perfekt aussieht!

und die folge vom gesellschaftsdruck ist doch dass wir irgendwann alle am burn-out erkranken werden , psychische probleme bekommen - dafür aber aussehen wir top models!

WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS ?!

...zur Frage

ja mein freund das ist der ziviele fortschitt.

du bist nich der einzige der sic darüber gedanken macht aber ich denke es liegt daran dass die jugend viel zu verwöhnt ist.

ehrlich gesagt bekommen ca 80% der jugend das ganze zeug hinter her geworfen bekommt

es ist schade aber man kann es nicht verhindern und besser wird es auch nicht-_-

wo sind die ganzen vestivals und die familien die gerade zelten oder in der natur grillen oder so

und zum thema mädchen da fällt mir nichts mehr ein. ich habe selber keine ahnung warum man sich so schminkt oder sich kleidet wie eine dirne (googelt das wort)

wessen schönheitsideal volgen sie und warum dieser schönheitswarn so viele mädels sehen auch ohne schminke verdammt hüpsch aus

...zur Antwort