Hier mal ein Link steht unter Seite 23, aber kann das sein? Soviel Anstieg innerhalb eines Jahres?

http://www.duisburg.de/vv/50/medien/Unterkunft_und_Heizung_mit_Anlagen.pdf

...zur Antwort

3 Monate Sanktion zu unrecht!?

Hallo, folgendes ich bin zum 12.1.12 von meinem Arbeitgeber (Zeitarbeitsfirma) Fristgerecht innerhalb der Probezeit ohne angaben von Gründen entlassen worden. Ist mir eigentlich auch ziemlich wurst, da ich eh einen Befristeten Vertrag hatte bis zum 27.1.12, zwecks Semesterbeginn 1.2.12.

Ich habe aber trotzdem angerufen und gefragt warum ich gekündigt wurde. Und da viel das erste mal der Satz "Ja sie haben ja einen Krankenschein angedroht".... Ich habe das aber sofort verneint, weil es nicht so war. Ich hatte vor der Kündigung Krankenschein eingereicht da ich einen Blutstau in den Beinen bzw Füßen hatte und nicht laufen sondern nur humpeln konnte und da ich bei einer Müllabfuhr tätig war (viel laufen rennen usw) konnte ich nicht mehr. Ich sollte am nächsten Tag auch eigentlich frei haben, da es so für die Woche geregelt war das ich nur jeden zweiten tag arbeiten sollte (war zwischen Weihnachten und Neujahr 2011), aber dazu kam es nicht da ein Mitarbeiter ausfiel sollte ich den Rest der Woche auch noch ran, da meinte ich das dies nicht ginge da ich morgen zum Arzt müsse, mehr habe ich nicht gesagt.

Der Witz ist der das laut der Firma das nicht zur Kündigung geführt hat sonst wäre ich Fristlos entlassen worden bin ich aber nicht. Die meinten auch seitens der ARGE hätte ich nichts zu befürchten.

Kurz ab : Ich hab dann ALG2 Antrag gestellt bewilligt bekommen alles super, dann lag am 07.02.12 doch ein Jobcenter Brief im BK "Sanktion 100% ausser Miete und Heizung 3 Monate"

Ich wurde nicht angehört weder Schriftlich noch Telefonisch und als Begründung stand dann da doch Tatsächlich Kurzfassung: Androhung eines Krankenschein daraufhin Fristgerechte Kündigung"!!!

Das ist doch ein Witz oder man Kündigt doch nicht Fristgerecht wenn eine AU Angedroht wird? Ich hab natürlich sofort Widerspruch eingereicht und um Rückruf gebeten, kam bisher noch nix hoffe Montag sonst Anwalt..... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Laut Firma wurde ich Fristgerecht in der Probe entlassen, also wo ist das Prob.

Darf die ARGE mich Kürzen ohne Anhörung? Laut denen habe ich am 25.1 ein Anhörungsschreiben erhalten, dass habe ich aber nie bekommen! In der Begründung stand das ich zu dem Thema gesagt habe, dass X (genau so stand das da). Und dann stand da hinten noch drauf das ich in meinem Antrag ausreichend begründet habe da sich Lebensmittelgutscheine benötige (ich habe nie auch nur ein Wort über Gutscheine verlorene, wann denn auch!?) Ich wusste bis zum 7.2 nix.

Ich bin zz total mit meiner Schule beschäftigt und hab eigentlich kb auf den ganzen Rechtsstreit aber ich muss auch Strom bezahlen (hab eigene Wohnung)!

Was soll ich machen? Die Anwälte unter euch Leute die damit evtl Erfahrung haben. Bitte

Danke MfG

...zur Frage

Falls es jmd interessiert wie es ausgegangen ist: Also ich habe den Widerspruch gewonnen die ARGE muss weiter bezahlen und die Sanktion wurde eingestampft. Aufgrund von Aussage gegen Aussage und mein Anwalt ist spitze und ich hatte die nötigen Unterlagen. Dazu kam noch das die den einzigen Typen der mich evtl. hätte belasten können entlassen haben und das die mich Fristgerecht anstatt Fristlos gekündigt hatten, die Mungos xD Ansonsten wäre es evtl ein wenig schwieriger geworden. Eins weiß ich nie mehr Zeitarbeit da mach ich lieber ein Freies Soziales Jahr oder drück die Schulbank bis ich 30 bin xD

Ist mir aber sowieso irgendwie egal hab nämlich Bafög Antrag und Kindergeldantrag gestellt und wenn die durch sind bekomme ich eh kein ALG2 mehr. Ist mir auch lieber ohne die Köpfe. xD

Ich kann jedem nur den Tipp geben : Lasst euch nix gefallen besser Kämpfen und versuchen als rum zu sitzen und nix zutun.

Danke für die ganzen Antworten LG

...zur Antwort

wenn das Game deutsch unterstützt "ja", wenn es nur englisch unterstützt dann natürlich nicht, aber du kannst auf jedenfall ein UK DS Spiel auf einem Deutschen DS zocken unabhängig von der verfügbaren Sprache, denn PAL ist PAL. Käme es jetzt aus Japan ginge es auf deinem Deutschen DS garnicht wegen NTSC.

 

Hoffe das hilf^^

...zur Antwort

Das liegt in der Natur der Katzen! :)

Wenn du deine Katze rauslässt tut sie soetwas nunmal.

Entweder du machst aus ihr von vorneherein eine Hauskatze, oder du musst damit leben.

Ich persönlich würde sie für jede mitgebrachte Maus belohnen! Die Viecher sind eh nur lästig. Und sie es doch mal Positiv "Du sparst ne menge Katzenfutter"^^ XD

...zur Antwort