Hab auch mal so ein trojaner geschrieben, natürlich nur zum ausprobieren. es kann auch sein dass der typ das so programmiert hat beziehungsweise ein tool nutzt, wobei du dich als client unbewusst zu seinem Server verbindest, dann ist das ist mit dem Router egal. aber ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.

Starte mal im abgesicherten modus und schau dir da im task manager an was alles für prozesse laufen. Dann starte normal und schau da was für Prozesse laufen. dann schau nach einem oder mehreren verdächtigen, kopiere ihren dateipfad, beende sie, und dann lösch die datei(en).

Hatte auch schon viele viren auf meim pc. wenn man lang genug sucht findet man fast alles. Du kannst auch mal bei regedit gucken und da eventuell verdächtiges löschen, aber pass auf was du da machst.

...zur Antwort
Ideen für ein großes Java-Projekt?

Ich bin 16 Jahre alt, gehe in die elfte Klasse und habe etwas mehr als drei Jahre Java-Erfahrung. Nun möchte ich im Informatik-Unterricht bis zum Ende des Schuljahres (Ende Juni) ein etwas größeres Projekt umsetzen, weil ich nicht mehr am regulären Unterricht teilnehmen muss. Pro Woche habe ich zweimal 90 Minuten Zeit. Ich bin auch bereit, zu Hause etwas Zeit zu investieren.

Nun suche ich eine gute Idee für ein Projekt, welches gut für diese Zeitspanne passt und welches meine Kenntnisse auch erweitern würde. Im Internet finde ich die typischen Projekte (Datenstrukturen, Sortieralgorithmen, Suchalgorithmen, Bäume, Infix Evaluator etc.). Diese habe ich alle schon umgesetzt und das wäre auch viel zu wenig für den langen Zeitraum. Außerdem gibt es jede Menge Ideen für alle möglichen Systeme. Allerdings glaube ich, dass diese zwar zeitaufwendig sind, jedoch nicht wirklich komplex.

Ich suche ein sehr schwieriges Projekt, eine Challenge, um mein Wissen zu erweitern und Techniken einzusetzen, die man sonst eher selten einsetzt. Das Projekt soll schließlich Spaß machen und mir auch etwas bringen. Hat jemand eine gute Idee?

Toll wäre, wenn es auch etwas mit dem aktuellen Unterrichtsthema (Graphen, Bäume, TSP, Shortest Path) zu tun hätte. Das ist aber nicht Pflicht, es kann auch etwas Anderes sein. Einen Server würde ich auch gerne einbauen, ich besitze nämlich einen eigenen. Vielen Dank für alle Vorschläge!

EDIT

Ich danke allen für die vielen Tipps und Vorschläge. Ich schau mal, was ich daraus mache und wie ich die Ideen zu einem spannenden Projekt kombinieren kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Ne idee wäre auch n kleines chatforum mit Accounts und so, da lernst du auch wie man in Java mit datenbanken arbeitet und musst nen server programmieren ^^. Hab auch mal sowas ähnliches gemacht, dauert ne Weile um sich da reinzufitzen xD

...zur Antwort

Es gibt bei fast jedem Event ein Zeitlimit dass du erfüllen können solltest. Bei 3x3 is das in der ersten Runde meistens so 3 Minuten und im Finale meistens 1 Minute.

Chancen auf einen podestplatz hast du:

-beim 3x3, wenn du so um die 8-10 Sekunden brauchst im Durchschnitt

-beim 2x2 weiß ich leider nicht, schätze aber mal so um die 2-3 Sekunden im Durchschnitt

-beim 4x4, wenn du so um die 30-40 Sekunden brauchst im Durchschnitt

Aber grundsätzlich kannst du hingehen wenn du das Zeitlimit erfüllen kannst.

Es geht aber nicht hauptsächlich um den gewinn, denn es ist einfach geil dabei zu sein und das ganze drum und dran kennenzulernen und mit anderen cubern zu cuben und Freundschaften zu schließen und und und. Es ist mega cool bei so einem Wettkampf, glaub mir, es loh nt sich. Egal welche Zeiten du hast, es wird nicht sinnlos gewesen sein c:

Viel Spaß 🙃

...zur Antwort

Also das war auf keinen Fall Wurst oder huzuni oder so. Es gibt viele Clients für die du bezahlen musst, aber ich kann dir auf jeden Fall (falls du hacken willst) den hacked client Eximius empfehlen. Denn ich war vor ein paar Jahren selber mal Hacker :Dd Aber ACHTUNG: Falls du zu diesem Zeitpunkt gute Minecraft - skills haben solltest______ dann überleg dir nochmal genau ob du wirklich hacken willst. Ich zum Beispiel : Vor dem Hacken: Oberste Bogen-skills, im Bogen auf timolia fast nie verloren Jetzt: ich kann nichts mehr... Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.