Hallo

  1. Würde ich eine 200ccm Motocross kaufen da dir eine 125ccm Cross bald zu schwach wird.

  2. 4 oder 2 takt ich würde dir für den Anfang eine 4 takt Maschine empfehlen den bei 4 Taktern ist der Vorteil du brauchst nicht so viel auf die Drehzahl und aufs schalten achten. Und eine 4 Takter musst du nicht voll aufdrehen das er Leistung bringt, wo man beim 2 Takt den Kolben austauschen muss muss man beim 4 Takter einen Öl wechsel machen.

Ich würde dir zu einer Markencross wie KTM, Suzuki, Yamha, honda, beta, Kawasaki... raten. z.B Suzuki RMz 250 4 Takter (ca 40-50ps) z.B Honda CRF 250 4 Takter (ca 40-50ps)

Bitte kauf dir kein Cina schrott da ist alle 5 Minuten was Kaput.

Zum vergleich: Cina Cross 250 4 Takt ca (10-20ps)

Ich fuhr am Anfang eine Cina cross 125ccm 4 takter 10ps ich musste in einen Monat 3 mal die kette wechseln weil sie ausgedehnt oder abgerissen war. Dan sind ständig irgendwelche schrauben oder Halterungen abgebrochen. und ich bin nicht mal auf einer strecke gefahren trotzdem ging alles Kaput.

Jetzt fah ich eine Suzuki RMZ 250 4 takter 44ps und bin top zufrieden.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen MFG

...zur Antwort