Mich hat dein Thema sehr interessiert und ich habe es selbst mal geprüft. ich habe mal was von muttermalen gehört. Da man dachte, dass der Teufel ein zeichen auf der Hexe hinterlassen hat stacht man mit einer Nadel in alle Muttermale, narben und LEberflecke. Blutete die person nicht, so wurde sie als Hexe angesehen. Macnhmal stach man auch mit der anderen seite der Nadel, so dass sie gar nicht bluten konnte.

Ausserdem hat man weil man noch nciht so fortgeschritten und erfahren war, immer einer Hexe die Schuld gegeben. WEnn es mal gestürmt hat oder ein Gewitter alles verwüstet hat, dann war immer eine Hexe schuld. oft viel der Verdacht auf so eine Typische Hexe wie man sie sich vorstelt (Warzen, alte frau...). Heutzutage kann man sich das alles erklären. Dank der Chemie und der Biologie. Wir wissen wie ein Gewitter entsteht und was es verursacht.

Ich habe auch noch von einer Hexenwage gehört. Man glaubte, dass Hexen leichter seien Als normale MEnschen. Deswegen zog man die Hexe ganz aus und untersuchte sie auf schwere gegenstände. Danach wurde sie gewägt mit einem 50 Pfund sack. (irgendwo glaub auch mit 12 Pfund bibel aber habe ich nciht so recht verstanden.)

Irgendwann mal wurden die hexen gar nicht mehr geprüft sondern gleich in die Folterkammer gebracht. Sie wurden so lange gefoltert, bis sie gestanden. Also konnte man einfach jemanden anklagen un der wurde dann gefoltert. DAs war irgendwo auch so. Da hat man einfach den Feind/Konkurenten angeklagt ein Hexer zu sein und der wurde dann gefoltert bis man ein falsches Geständnis hatte und getötet.

Die meisten Informationen habe ich übrigens von dieser WEbseite: http://www.ruebe-zahl.de/hexen.htm Da steht noch eine ganze Menge mehr über Hexen und die Verfolgung. Also wenn du interesse hast, lies es mal durch.

Liebe Grüsse Cristan :)

...zur Antwort

ich habe gehört, die 5te Staffel ist die letzte und Gerüchten zu Urteil kommt es dieses Jahr raus. Die Spannung steigt immer mehr und ich will auch wissen wann er es herrausfindet. 6 Folgen sind schliesslich schon vorbei und ich glaube nicht das er es erst in den Filmen oder der 6ten staffel (je nach dem was es geben wird) herrausfindet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.