Soll ich Bio oder Musik als mündliches Prüfungsfach im Abitur nehmen?

Also zur Zeit habe ich Musik als mündliches Prüfungsfach. Aber ich habe das Gefühl, dass mir dieses ganze analysieren nicht liegt. Meine Lehrerin meint zwar, dass ich das mit etwas Übung schaffe aber ich bin nicht sehr überzeugt. Die anderen im Kurs sind alle viel besser als ich und machen das teilweise noch freiwillig in ihrer Freizeit. In den beiden Klausuren habe ich 9 Punkte geschrieben. Mündliche habe ich so 7 Punkte.

In Bio bin ich eigentlich ziemlich gut, nur zu schüchtern um mich viel zu melden. Mündlich stehe ich so auf 8 Punkten. Schriftlich habe ich bis jetzt 12 und 10 Punkte geschrieben. Ich denke gerne über die ganzen Zusammenhänge nach etc. Wenn ich das einmal gelernt und verstanden habe dann kann ich das meistens auch gut. Bei Bio sagen mir aber alle, dass es total schwer und komplex ist. Ich muss alles beherrschen und die Prüfung die ich mir von einem anderen Mädchen angesehen habe war überraschender Weise auch nicht sehr gut, obwohl ich positiv überrascht war. Keiner will mir sagen "Du kannst Bio schaffen" oder "Du kannst Musik schaffen" Alle sagen mir nur "Bio ist schwer und fällt oft schlechter aus" oder "Musik kannst du lernen"

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hätte von meinen Lehrern gerne einmal eine konkrete Einschätzung. Vor allem weil mir die Zeit zur Umwahl weg läuft. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Rat für mich? Falls es wichtig ist, ich wohne in Niedersachsen.

...zur Frage

Hm...wenn du dich mit Bio wohl findest? Warum denn nicht?

Wenn dir Musik nicht liegt? Warum dann?

Meiner Meinung nach,kann dir egal sein,was die anderen sagen!Schließlich musst du dich ja damit sicher fühlen.Also: Mach das,was du für richtig hälst.

Viel Glück und Erfolg!

...zur Antwort

Dir hatt's halt scharf geschmeckt. Erwachsene reagieren nicht so extrem auf das Scharfe,wie Kinder/Jugendliche. 

Eine Lebensmittelvergiftung würdest du merken. Da fängt's schon richtig an mit Bauchweh.

Mach dir keine Sorgen. Solange du nicht (Er)brechen oder Durchfall hast?! 

Viel Glück

...zur Antwort

Ist mir auch mal passiert,hatte mich erst auch total erschrocken.

Aber nein,da passiert gar nichts,keine Sorge :)

...zur Antwort

Entweder a) du bringst ihn zum Tierarzt (vorher Handschuhe anziehen,der Vogel kann nämlich krank sein) oder b) du machst garnichts.Die Tiere sind ihrer Umwelt angepasst.

Du hast die Wahl ;D

...zur Antwort

Wasch ihn doch einfach mit den Händen,dann geht nichts schief ;)

Aber sonst würde ich ihn so waschen wie es geschrieben steht. (Also 40 Grad)

...zur Antwort

Hast du denn die Daten (Sorte,Aussehen) alle auf 1 Blatt geschrieben oder auf einzelne?

Weil wenn du z.B. das Aussehen auf der ersten Seite hast,kannst du im Inhaltsverzeichnis : S.1 - Aussehen aufschreiben.

Sonst weiß ich auch nicht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.