Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Abschlüsse aus Bayern, BaWü, Thüringen und Sachsen mehr wert als aus dem Rest der Bundesländer aber das Schulsystem in Deutschland ist momentan generell ziemlich im Umbruch wegen G8/G9 usw.

Ich habe auch in Bayern Abitur gemacht und muss auch sagen, dass mir durch das G8 viele Zusammenhänge gefehlt haben. Wenn ich unsere Abläufe aber mit anderen Schulen aus BaWü z.B. verglichen habe, dann war unser Alltag doch strenger und tw. strukturierter.

Es gibt natürlich schon verschiedene Themen, die behandelt werden.
Allein die Fächer unterscheiden sich ja schon von Bundesland zu Bundesland. Zudem gibt es auch andere Regelungen, z.B. darf man in Bayern ja auch keinen Grafischen Taschenrechner benutzen. Es gibt also schon deutliche Unterschiede und das war jetzt nur bei Bayern und BaWü. Generell unterscheiden sich die Lehrinhalte doch noch mehr, wenn man auch nördlichere Bundesländer hinzuzieht.

Das merkt man auch immer wieder, wenn Schüler aus einem nördlicheren Bundesland nach Bayern wechseln und plötzlich ein Leistungsabfall stattfindet. 

...zur Antwort

Hallo! Es kann gut sein, dass die Fußnotenleiste die halbe Seite einnimmt, das macht auch weiter nichts. Lieber zu viel als zu wenig ;) Was deine Frage angeht, ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn du nur Informationen aus einer Quelle nimmst und keine Wörter aus einer anderen benutzt müsste es reichen, wenn du nur eine angibst. Du könntest aber zur Sicherheit nochmal deinen Lehrer fragen, das ist am sichersten ;) Lehrer bewerten auch unterschiedlich, manche wollen es so, andere anders. Viel Erfolg noch, du wirst dich freuen, wenn es weg ist ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.