Ich weiß, was du meinst. Ich lerne selbst mehrere Sprachen und meistens kommt dann irgendein Französisch-Italienisch-Schwedischer Mischmasch raus, vor allem bei so kleinen Wörtern wie und, oder, dass, usw bin ich da sehr anfällig :D

Vielleicht hilft es dir, wenn du für jede Sprache eine bestimmt Farbe verwendest (Heftumschläge, Karteikarten, Notizzettel, etc.).

Außerdem solltest du dir die Unterschiede zwischen den Sprachen bewusst machen, vor allem bei Sachen, die du oft verwechselst. 

Vielleicht hilft es auch, wenn du etwas in den verschiedenen Sprachen liest/anhörst, weil du dich dann sehr intensiv mit der Sprache beschäftigst und trotzdem nichts durcheinanderbringen kannst.

Kopf hoch, irgendwann wird's besser! Englisch funkt bei mir zum Beispiel nirgends mehr dazwischen.

LG und viel Glück, Couly

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.