Ich arbeite mit Asylbewerber, alles Moslems und die meisten sind sprichwörtlich gesagt wie der Teufel hinterm armen Geld her. Sprich: Bekommen den Kropf nicht voll und wollen alles​ extra bezahlt haben. Besonders schäbig finde ich es wenn sie Bilder von ihrem Geld machen. Schäbig finde ich auch, dass fast die Hälfte großen Wert aufs Protzen legen. Sprich: brauchen Nikes, Markenklamotten, das neuste iPhone oder Samsung. Aber über den Westen lästern. Wo das zusätzliche Geld dafür her kommt möchte ich teils nicht wissen. Eigentlich bekommen sie Geld bei uns und sollen dafür etwas leisten wie Integration und Lernen. Das läuft auch denkbar schlecht weil zu unwillig. Ich habe mich sehr auf die Neuankömmlinge gefreut und war sehr, sehr offen weil ich auch Multikulti gut fand. Inzwischen bin ich aber bedient mit dieser Kultur. Danke nö. Ich finde es eine Schande für ihre eigene Kultur, ihre Religion und für ihre Familien, sich hier so zu präsentieren. Tut mir leid das nach einem Jahr so sagen zu müssen. Ja, das ist haram und noch viel mehr. Streit untereinander, schlechtes Reden, nur abhängen anstatt das Haus sauber zu halten und uns Deutsche für Helferdienste bemühen, aber zwei sagen klar sie mögen keine Deutschen usw.usw. Es ist schon der Hammer was man da sieht, hört und erlebt. Naja, drei von acht bemühen sich wenigstens. Aber Kohle wollen sie alle. Hab noch nie so viele geldgeile Leute in kurzer Zeit erlebt. Vor allem fürs nix tun.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.