Ich finde es immer klasse wenn man sich so rechtzeitig um so wichtige Sachen kümmert und informiert . Was die Fütterung angeht wird Dich der Züchter ausführlich informieren und für die ersten Tage auch Futter mitgeben . Je nachdem wie alt der Welpe ist wird er noch viel Schlafen . Bevor Du mit Sitz und Platz anfängst solltest Du erstmal die Stubenreinheit üben . Das heißt alle 2 Stunden raus ( Auch Nachts ) dann nach jedem Fressen , Spielen und Schlafen . Die erste Zeit darf der Welpe gar nicht alleine bleiben und dann fängst Du nicht mit 5 Minuten an sondern mit wenigen Sekunden . Ich persönlich würde nicht gleich mit dem Baden anfangen . Hast Du einen vernünftigen Züchter wird er Dir den Hund sauber und gepflegt übergeben 

...zur Antwort

Wenn er oft in die Wohnung macht hast Du die Stubenreinheit nicht ausreichend genug trainiert . Und einen Hund so abzustrafen ist ein absolutes No Go . Du hast sein Vertrauen verloren und als Halter völlig versagt . Zeige Deinem Hund jetzt das Du viel mit ihm unternimmst . Erziehe ihn , spiele mit ihm und wenn Du viel Glück hast wird Dein Hund Dir wieder irgendwann vertrauen . Sollte Dir nochmal die Hand ausrutschen wäre es besser Du gibst den Hund in gute Hände 

...zur Antwort

Warum liegt bei Dir Schokolade offen rum ? Ich habe meinen Haushalt Hundesicher gemacht und alles was gefährlich für Hunde ist befindet sich oben auf Schränken oder in den Schränken . 

Beobachte Deinen Hund gut . Schokolade ist gefährlich . Solltest Du Veränderungen feststellen ab zum Tierarzt . 

Übrigens wir haben Wochenende und eine Tierklinik wird teurer als wenn Du jetzt nochmal schnell zur Kontrolle zu Deinem Tierarzt fährst . ( Dafür sollte man immer Geld als Rücklage haben ) 

...zur Antwort
Wieso wird mein Welpe nicht stubenrein?

Wir haben ein großes Problem mit unserem Welpen. Er ist mittlerweile 20 Wochen alt und seit 8 Wochen bei uns und er wird einfach nicht stubenrein. Wir haben schon alles probiert, wirklich alles. Wenn er oben in die WHG macht schimpfen, oder auch gar nichts machen, kommentarlos wegmachen, ohne das er es sieht. Wenn er draußen macht loben, Leckerli geben....ALLES... Eine Zeit lang hatten wir das Gefühl, dass es besser wird, mittlerweile ist es wieder so, dass er unten nicht macht und sobald er in der WHG ist, macht er in die WHG, dass war bereits ganz zu Anfang schon mal so, wurde aber wieder besser. Jetzt sind wir wieder genau an dem Punkt. Wir gehen nach dem Schlafen, nach dem Spielen, nach dem Trinken und auch so mindestens alle 2 Stunden, aber es wird einfach nicht. Wir haben eine Art Katzenklo ausprobiert, bzw, diese Matten die man in einer Tierhandlung kaufen kann, alles.... Wir gehen mit anderen Leuten und Hunden spazieren, damit er es sich da abguckt, bringt auch nichts... Wenn wir sehen, dass er sich hinsetzt, dann packen wir ihn und rennen runter, da macht er dann nicht mehr... Wir setzen ihn an den Pipi-Platz und ignorieren ihn, binden ihn mit einer Leine an den Baum fest, damit er nicht jedem wehenden Grashalm hinterherrennen kann, er macht einfach nicht, als würde er trotzen... Was uns auch ein wenig wundert, sein Pipi-Platz erweitert sich irgendwie immer mehr. Anfangs war es im Vorgarten, dann wurde es hinter dem Haus und langsam ist es eher im Gartenbereich. Es ist nicht so, dass er nie draußen macht, aber von 100 mal, die wir rausgehen, macht er vielleicht 5x draußen und 95x drin. Ab und zu, wenn ich merke, dass er muss, will ich ihn packen, dann rennt er weg wie ein verrückter, versteckt sich dann unter die Couch und macht dann da sein Geschäft.Wir brauchen dringend Hilfe...

Vielleicht habt ihr einen Tipp für uns :-(

...zur Frage

Warst Du mal beim Tierarzt ? Sind Blase und Nieren in Ordnung ? 

Wenn ja laß bitte das hin und her . Der Hund erlebt bei Euch ja jedes Mal eine andere Prozedur . Einfach nach dem Fressen , Schlafen , Spielen und alle 2 Stunden den Hund schnappen und raus mit Ihm . Mit viel Liebe und Geduld wird das schon . Übrigens an einem Baum anbinden ist denkbar schlecht . Wie soll der Kleine sich in dieser Situation lösen ? 

...zur Antwort

Bei Blut im Urin hättest Du längst in eine Tierklinik düsen müssen . Es gibt Bekannte die Autos haben oder Nachbarn und es gibt auch Taxen - also die Ausrede zählt nicht das Du nicht weißt wie Du da hinkommst . Zum Geldproblem : Sage es gleich an das Du erst Mitte der Woche bezahlen kannst und dann ist es für fast jeden Tierarzt in Ordnung 

...zur Antwort

Hallo , sprech doch mal mit Deinem Tierarzt ob er bei der ersten Nachkontrolle einen Hausbesuch macht . Bei der 2. Kontrolle ist Deine Hündin wahrscheinlich schon wieder so stabil das Du sie ohne Probleme ins Auto bekommst . Alles Gute für Deine Maus 

...zur Antwort

Mein Hund legt sich bei den warmen Temperaturen in den kühlen Flur wo Fliesen sind . Spaziergänge finden nur Morgens und Abends statt . In der restlichen Zeit flitzt er nur rasch in den Garten um die Blase zu entleeren . Ich habe 3 frische Wassernäpfe zu stehen die ich ständig auswechsel und mit frischem Wasser fülle 

...zur Antwort

Ich bin erschüttert . Einen 13 jährigen Hund einfach so ins Tierheim abschieben . Klar kann es immer mal im Leben zu Situationen kommen wo man umplanen muß . Aber dann sucht man doch für den Hund ein neues Zuhause wo er geliebt wird und den Rest seines Lebens verbringen kann . Im Tierheim hat in mit diesem Alter keine Chance mehr vermittelt zu werden . 

Du machst es Dir echt einfach *Kopfschüttel* 

...zur Antwort

Mit Augenproblemen sollte man nicht spaßen . Es könnte durchaus der Anfang von einer Bindehautentzündung sein und das kann nur der Tierarzt sinnvoll behandeln . Also bitte den Hund dort einmal vorstellen und die Augen untersuchen lassen 

...zur Antwort

Ich würde den Kleinen nicht wecken . Wenn Du ihn bei Dir im Schlafzimmer hast wirst Du hören wenn er unruhig wird und mal muß . Dann sollte es allerdings schnell gehen 

...zur Antwort

Dein Kleiner scheint recht unsicher zu sein . Führe ihn vorsichtig und behutsam an fremde Menschen und Hunde ran . Ich hab es bei meiner Rübe immer so gemacht : Er war unsicher bei Menschen die wir getroffen haben . Ich hab diesen Menschen dann gefragt ob ich ihn kurz am Arm anfassen darf da mein Hund grad unsicher ist . Die meisten Menschen haben sehr positiv reagiert . Als mein Hund dann gesehen hat das ich diesen Menschen berührt habe ohne das etwas passiert fing er an sicherer zu werden . Vielleicht hilft dieser Tipp Dir ein wenig weiter . 

Übrigens , ich habe es nicht geduldet das jeder Mensch meinen Hund anfaßt 

...zur Antwort

Der Tigerschnegel ist eine nützliche Schnecke und absolut ungiftig und ungefährlich . Wasche die Pfote Deiner Katze einfach mit lauwarmen Wasser ab und gut ist 

...zur Antwort

Warum läßt Du so etwas frei rumliegen ??? 

Ich hoffe Du warst inzwischen beim TA und dem Welpen geht es gut 

...zur Antwort

Dein Tierarzt hat Dir doch sicher für solch einen Notfall seine Handynummer gegeben . Und wenn nicht dann sofort ab zur Tierklinik und endlich weg vom PC . Deine Hündin kann dabei draufgehen - ist Dir das eigentlich  bewußt 

...zur Antwort

Ja klar kannst Du Schnecken als Haustiere halten . Die Bänderschnecken die es auch in der Natur gibt brauchen ein Becken ohne Heizung allerdings solltest Du regelmäßig für Luftfeuchtigkeit sorgen . Bei den Achatschnecken ist der Aufwand schon größer . Sie brauchen je nach Art eine wärmere Umgebung und da kommt dann eine Wärmelampe oder eine Heizmatte ins Spiel . Ernähren kannst Du sie mit Grünfutter , Gurke , Möhren usw . Um den Proteinhaushalt zu decken solltest Du ab und an Gamarus , Hundefeuchtfutter oder ähnliches füttern 

...zur Antwort