zwei puzzelteile mit euren namen oder eurem geburtstag mit angaben der stunden oder minuten... je nachdem wie lang ihr auseinander seid ;] oder jeder ein halbes herz mit dem namen des anderen, als zeichen dass ihr zusammengehört und zusammen eins seid

...zur Antwort

hier ist auch nochmal ein link zu den rhetorischen mitteln: http://www.westensee.de/untricht/Deutsch/rhetorik/kurzdef.htm

...zur Antwort

da hast du recht, die textsorte kannst du häufig schon an der äußeren form erkennen... ich weiß zwar nicht, was zur zeit euer thema ist, denn es gibt sehr viele verschiedene textsorten. zunächst musst du unterschieden zwischen journalistischer textsorte und literarischer textsorte, diese kannst du dann nochmal genauer einteilen. dazu kannst du dir diese seite nochmal angucken: http://peter-renkewitz.suite101.de/textsorten--journalistische-und-literarische-in-der-uebersicht-a105801 bei der sprachanalyse kannst du zunächst schreiben, was dir besonders auffällt, zum beispiel sachlich, mit fremdwörtern, umgangssprache, dialekt oder solche dinge. außerdem kannst du auch auf die rhetorischen mittel eingehen und so den text noch tiefgründiger untersuchen dabei solltest du jedoch auch auf die funktion der sprachlichen mittel eingehen. ich hoffe, ich konnte dir helfen :] viel glück!

...zur Antwort

man sollte nie so denken, dass man im ersten halbjahr ruhig schlechte noten schreiben kann. man sollte sich von anfang an versuchen anzustrengen, auch wenn es nervt und man zu faul ist zu lernen oder so. weil wenn man von anfang an nix macht, schafft man es auch im 2. halbjahr nicht, sich auf einmal zu verbessern.... du solltest es als neue chance nutzen, du hast noch einige jahre vor dir, bis zum abschluss... also streng dich an. bereite dich genügend auf die arbeiten vor, mache mündlich gut mit. und außerdem hast du dann den vorteil, dass du den stoff schon kennst gegenüber den anderen. da wird dein zeugnis sicher viel besser aussehen als das jetzige! verfall aber nicht in faulheit und denke dir auch nicht "den stoff kenn ich ja schon, also brauch ich nichts zu lernen" weil davon habe ich auch schon gehört und das wird so sonst echt nix. also viel glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.