Wurde das noch nie gefragt und du bildest dir mit Sicherheit ein, dass die dabei die Miene verziehen. Bzw. ich denke nicht dass die das überhaupt wirklich interessiert. Das ist Smalltalk für Trinkgeld... Außerdem versuchen sie auf diese Weise eine persönliche Bindung aufzubauen -> damit du eben wieder zu ihnen kommst.

Warum sollte man denn superschlau sein, wenn man auf das Gymnasium geht? Das machen die meisten Schüler.

...zur Antwort

Also dieses "taube Gefühl in den Beinen" kenne ich selber nicht, allerdings haben das auch einige Freunde, von mir (bei jedem Mal).

Eine Streckung ist generell natürlich möglich, kann ich aber in meinen persönlichen, oben genannten Fällen ausschließen.

Ich halte wohl eher eine Überdosierung und/oder das Nicht-gewohnt-sein für wahrscheinlich. Als Anfänger zu zweit 0,5g pro Tüte ist keine so tolle Idee - davon hättet ihr wohl jeweils nur 2-3 Züge nehmen brauchen und wärt bedient gewesen.

Allerdings hält das bei niemand die ganze Woche hinweg an. Ist es denn eher ein kribbeln oder eine taubes Gefühl? So als wären die Beine eingeschlafen oder eher anders?

Meine Hypothese wird insofern bestärkt, dass dieses Phänomen auch nur bei "ungeübten" in meiner Umgebung auftritt.

...zur Antwort

Das ist ein Zusammenspiel von Genetik, eben jenem Training und auch der Ernährung.

Training: Basketball ist doch auch Training. Nur weil es nicht speziell für den Muskelaufbau (Pumpen) ist, heißt das noch lange nicht, dass dein Körper sich nicht adaptiert (schau dir z.B. Fußballspieler an, die sind auch trainiert)

Ernährung: Einen Sixpack (unangespannt) bekommst du nämlich nicht primär von dem Training der Bauchmuskeln (Die hat nämlich jeder), sondern vom Körperfettanteil unter ~ 13%, sprich die sind meistens vom normalen Bauchspeck verdeckt.

Genetik: Deinen genetischen Körpertyp würde ich als Ektomorph bezeichnen, wobei das in deinem Alter noch schwierig zu beurteilen ist. Bist eben mehr definiert, als bepackt ;).

Quelle:

Trainingslehre, Dr. Karl Friedmann 2 Auflage

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.