Nun ist es leider schon zu spät. Aber: wem soetwas passiert, muss am Automaten verbleiben. Es ist immer jemand von der Leitwarte im Dienst. Der kann das sofort vor Ort prüfen. Ebenso kann er den Automaten selbst einfach öffnen. Die füllen schließlich auch das Kleingeld von Hand am Automaten so auf. Überweisen in so einem Fall ist Unsinn. Wenn der Angestellte dann der Ansicht ist, das nicht direkt klären zu können, kann er das auch schriftlich fixieren. Wer ohne das geht, geht auch ohne das Geld. Ist leider so...

...zur Antwort

Am nächsten Tag meldet sich der besitzer des audis und beschuldigt mich seinen audi beschädigt zu haben und folgedessen fahrerflucht begangen zu haben!

Die frage ist doch: Hat er Dich überhaupt angezeigt, bei der Polizei? Geht aus dem o.g. Text nicht hervor.

  1. er muss einen Zeugen benennen können oder selbst Zeuge sein
  2. er muss unmittelbar nach Feststellung eines Schadens eine Anzeige erstatten

Ich vermute, er kennt Dich und hat sich telefonisch gemeldet? = albern. Erst ab dem Moment, wo man einen Brief von der Polizei bzgl. Aussage zum Vorwurf selbst erhält, wird man aktiv. Alles andere ist Unsinn.

...zur Antwort

Hi,

1) - das kann an einem DSL Geschwindigkeit mit bis zu 6Mbit liegen Dann wären viele User online und teilen sich die Resourcen, bekommt also der einzelne Teilnehmer ggf. weniger an Bandbreite vom Provider

2) - das kann daran liegen, wenn man WLAN nutzt, dieses ggf. abends durch einen Nachbarn, welcher auf dem gleichen Kanal läuft, beeinflusst wird Das WLAN wird somit also gestört, es kommt zu Paketverlusten/hohen Antwortzeiten im eigenen WLAN. Die Pakete werden dann immer und immer wieder angefragt. SOmit entsteht der Effekt einer langsamen Verbindung.

Nutzt Du eine WLAN Verbindung, prüfe ganz einfach die Antwortzeiten. Einfaches Beispiel mit WIndows: start -> ausführen -> cmd -> ping google.de -t

Beispiel Output: Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=767ms TTL=45 Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=45 Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=1908ms TTL=45 Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=45 Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=1028ms TTL=45

Ganz schlecht. Hohen Antwortzeiten oder gar angezeigte Verluste sorgen für eine langsame Verbindung.

Andere Gründe für Morgens Bandbreite satt, Abends Bandbreite platt, scheiden eigentlich aus.

Gruß Christian

...zur Antwort

Z.B. bei Mr. Wash: Gladbecker Straße 415. Eigentlich so gedacht, das man das nach der Autowäsche nutzen kann. Man kann aber, soweit ich mich erinnern kann, sich auch an der Wäsche vorbei mogeln - oder man läßt das Auto waschen (wie es ja eigentlich auch sein soll) und saugt dann, solange man Lust hat. Und irgendwann muss man ja sowieso in die Wäsche?!? Ansonsten ist mir keine andere Tankstelle bekannt, wo das (noch) möglich ist.

...zur Antwort

>Er meint ich soll den Roller zurücknehmen oder er will Gutachter holen und mich anzeigen. Was soll ich tun?

Er kann vielleicht seine Fahrtrichtung anzeigen. Das ist es dann aber auch :) . Privatverkauf = kein Rückgaberecht für den Käufer. Wenn das so ist, wie er es beschreibt, dann hat er Pech. Wer mit Gutachter und anschließender Anzeige droht, zeigt grundsätzlich juristische Unwissenheit. Einfach ruhig bleiben. Wenn er eine Alternative hätte, müsste er nicht drohen ;) . Ausserdem: der Zusatz "gekauft, wie gesehen" wird immer gerne verwendet. Diesen Zusatz gibt es nur "im Volksmund" und findet sich daher auch nicht in Kaufvertrags-Vordrucken. Daher kann er auch nicht vergessen werden.

...zur Antwort