bei mir ist das so gewesen: Ich hab mir einen Kymco Super 8 gekauft der direkt zu anfang laut tacho 36 fuhr. Hat mich auch nich weiter gestört denn mir war egal was die Werkstatt da macht is ja dann deren Verantwortung. Nach 2000 km lief der dann laut tacho 41. Waren auch noch alle Drosseln drin. Dann ging der zur Inspektion und ich staunte als ich ihn wiederbekam, er immernoch 41 fuhr und sogar ein Tüf Siegel im Reperaturenheft war. Da dachte ich mir kann nichts passieren, is ja vom Tüf genehmigt. Aber... :D Als ich dann so in den Sommerferien mit meinen 41 daher gedüst bin kam mir die Polizei entgegen. Dann kam die Kontrolle. ICh ganz gelassen Papiere vorgezeigt. Als der Polizist dann damit fahren wollte wurde mir schon komischer... Und als er fertig war... kam direkt:" Du hast jetz Ärger" "Scheiße", dachte ich :D aber ich hab nich locker gelassen und extra meinen Veter kommen lassen um das zu klären. Ende der Diskusion war: Die Werkstatt hat ordentlich einen drauf bekommen und musste meinen Roller auf 25 drosseln-.- Dafür bin ich ohne i-welche Folgen davon gekommen ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.