Also mir (W/15) ist es egal, wenn ich ein etwas dickeres Mädchen in Hotpants sehe. Vielleicht denke ich "oha, mutig", aber mich nerven diese Menschen die immer sagen "boah mega hässlich eyyy". Man sollte das anziehen, was man möchte, egal was die anderen sagen. :)

...zur Antwort

Ich würde mich mal in ihre Lage versetzen. Wenn du eine Tochter hättest & sie "erwischen" würdest, was würdest du dann denken? Du wirst sehen dass es gar nicht so schlimm ist, ihr ist es wahrscheinlich noch peinlicher als dir. Ich kann verstehen dass es für dich unangenehm ist, aber irgendwann könnt ihr darüber lachen. Also mach dir da nicht so viele Gedanken. :)

...zur Antwort
Meine Religion zerstört mein Leben?

Hallo.

Ich (w/17) komme aus einer streng-religiösen Familie, die wirklich konservativ ist und das ist nun mein Problem, ich brauche Ratschläge und das drigend den ich verzweifle langsam.

Ich trug bis vor kurzem noch einen Kopftuch (einen Hijab um genau zu sein) - das habe ich freiwillig aus religiöser Überzeugung getan nun aber haben sich meine Denkweisen geändert, ich habe viel gelesen und nachgeforscht und bin heute bereit mich als Agnostikerin zu bezeichnen.

Und als ich dies meinen Eltern beibrachte rastete mein Vater komplett aus, packte mich an meinem Arm, zerrte mich in meinem Zimmer und schloss mich den ganzen Tag ein... Ich habe geschriehen und gebettelt das man mich raus lässt.

Aber meine Mutter hat erst am nächsten Tag die Tür wieder aufgeschlossen und das nur mit eiskalten Blicken, sie hat mich noch nicht einmal getröstet - So wie es eine Mutter tun sollte. Ich habe den ganzen Tag nur geheult und meinen älteren Brüdern hat es auch nicht gekümmert. Ich habe eine so heftige Reaktion nicht erwartet, vorallem weil ich vor meinem Vater wie ein Kartoffelsack rumgelaufen bin, wenn ich rausgehe dann mit normalen stylischen Klamotten von ZARA und H&M. Ich habe ihm immer gehorcht wenn ich Zuhause war.

Erst heute habe ich wieder versucht ein erwachsenes Gespräch mit meinen Eltern zuführen aber am Ende hat mir mein Vater eine Ohrfeige verpasst und mich auf Arabisch als "Nu$$$" beschimpft. Bitte helft mir, ich will nicht so leben UND das in Deutschland.

...zur Frage

Such dir Hilfe von Aussen! Du sagst ja selbst dass es so nicht weiter gehen kann, also suche dir Hilfe. Vielleicht kannst du dich einer guten Freundin anvertrauen, oder dir professionelle Hilfe suchen. Mehr kann ich dir nicht raten, aber du musst aufjedenfall etwas ändern!

...zur Antwort

Erzähl über die Vorgeschichte von James & wie sie sich kennengelernt haben.. Auch wie sie jetzt zusammen leben und wie gut sie sich verstehen & dann kannst du ja noch ein paar Geschichten erzählen, es werden ja ziemlich viele im Buch erzählt.. :) Ich hoffe ich konnte helfen.. PS: Ich liiebe die beiden Bücher -

...zur Antwort
Ich hasse meine Mutter! Ich wünsche ihr den Tod! Biete helft mir

Hallo erstmal,

Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber es ist einfach so.

Also: meine Eltern Leben getrennt. Früher habe ich meinen Vater fast jeden Tag gesehen, aber inzwischen kann ich froh sein, wenn ich ihn einmal im Monat sehe und e wohnt nur 10 Minuten entfernt. Und daran ist meine Mutter schuld. Jedes Mal wenn mein Vater da ist, drückt sie ihm irgendwelche Arbeiten auf, weil sie einfach nichts hinkriegt. Meinen Vater regt das natürlich auf, weil er einen total anstrengenden Tag hinter sich hat ( er ist Hausmeister ) und dann kommt er mal vorbei und das erste was meine Mutter zu ihm sagt, ist " mach mal das". Deshalb will mein Vater nicht mehr kommen.

Aber das ist halt nicht das einzige. Keiner mag meine Mutter aus den verschiedensten Gründen. Ich hab einen guten Freund, der vor kurzem bei mir war. Er war nur ein halbe Stunde da und hat meine Mutter zum ersten mal gesehen und das erste was er sagt, als wir aus der Wohnung waren, ist "deine Mutter ist wirklich schlimm". Andere Freunde wollen garnicht mehr zu mir kommen, oder das erste was sie fragen, wenn wir uns treffen wollen, ist ob meine Mutter zu Hause ist.

Oder, ein anderes Beispiel: wir haben WLAN im Haus, welches sie andauernd ausschält. Das Problem ist, das sie zum Beispiel neulich fast mein Handy kaputt gemacht hätte, weil ich gerade eine softwareaktualisierung heruntergeladen habe und sie währenddessen dasWLAN ausgemacht hat. Oder als ich ein Referat vorbereiten musste, macht sie einfach das Internet aus, mit der Begründung ich soll jetzt endlich ins Bett gehen ( es war 20:30!! ).

Alle merken, dass sie sich so keine Freunde macht, außer sie. Sie denkt sie ist perfekt.

Wir streiten uns dauernd.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich kann ihr nicht mehr in die Augen schauen, weil ich durch sie schon einige Freunde verloren habe.

Syr. wegen der rechtschreiben aber ich bin einfach total durcheinander weil wir uns gerade wieder ziemlich heftig gestritten haben, weil mein vater am Telefon meinte, dass er morgen endlich mal wieder vorbeischaut, aber nur für eine halbe Stunde. Ich hab halt gehofft, dass ich meine Mutter davon überzeugen könnte, ihm morgen keine Arbeit zu geben, weil ich es eigentlich ganz gut fände, wenn sie sich einmal nicht streiten würden. Ich habe sie also gefragt und sie schreit mich an, das mich das nichts angeht und ich mich gefälligst da raus halten soll.

Diese Frau regt mich einfach so auf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich wünschte sie würde nicht Leben.

...zur Frage

Vielleicht hilft eine Therapie.. Wenn ihr sowas wie ein Schulpsychologe oder so habt wende dich an den.. Klingt schon hart sowas seiner Mutter zu wünschen aber wenn ich deinen Text so lese würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich wahnsinnig werden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.