Ein deutscher Pinscher wiegt mit neun bis zehn Wochen ca 5-7kg (Meine Hündin hatte 5, mein Rüde knappe 7Kilo in dem Alter) Wenn er in dem Alter deutlich weniger wiegt, wird eher ein Zwergpinscher als ein deutscher Pinscher mitgemischt haben ;) Deutsche Pinscher werden etwa kniehoch bei ca. 14-20 Kilo Endgewicht.

...zur Antwort

Klar gibt es häßliche Hunde, denkt an Elwood :D Also wenn die miese Promenadenmischung schön ist, fress ich'n Besen :D

...zur Antwort

Das hatte meine Hündin auch mal, es war ein einziger winziger Schnitt von ca. 2-3mm Länge. Habe die Wunde desinfiziert und dick Bepanthen draufgetan, einen kleinen Verband genommen und das alles in ein Hundeschühchen getan.

Das alles drei Mal am Tag wechseln und nach 3 Tagen war alles problemlos verheilt. Wichtig ist, die Wunde vor neuem Dreck und Druck zu schützen, das geht super mit diesen Hundeschuhen.

Bei größeren Wunden würde ich aber auch zum Doc gehn.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.