Junge hat mich zum Rauchen gebracht?

Hej Leute, Also ich bin 14 bzw. in ein paar Tagen 15 Jahre alt. In letzter Zeit treffe ich mich öfters mit einer Freundin und deren Freunden (eine Gruppe von Jungs). Die sind fast alle 16 was mich eigentlich nicht stört. Doch sie rauchen alle... bis jetzt war ich immer gegen das Rauchen, doch da war dieser eine Junge. Er fasziniert mich irgendwie, ich bin nicht in ihn verliebt, aber ich denke ich würde aus irgendeinem Grund alles für ihn tun. Am Sonntag hat er mich gefragt, ob ich nicht auch mal ziehen möchte. Alle haben dann auf mich eingeredet, ich solle doch einfach ziehen. Also 'rauchte' ich mein erstes Mal. Es hat richtig gebrannt weil ich einen Lungenzug gemacht habe. Aber ich habe nicht gehustet. Es war eine Marlboro Touch, eine der Stärksten. Alle waren total begeistert, weil sie das nicht erwartet hätten. Der Junge gab mir eine Packung Zigaretten und sagte "die sind leichter" und da diese Freundin von mir das Rauchen immer schon ausprobieren wollte, trafen wir uns am Tag darauf und rauchten wieder. Es hat mir nicht geschmeckt, aber ich fand es auch nicht schlimm. Am Abend verspürte ich den dringenden Drang in der Lunge wieder zu ziehe, habe mir jedoch nichts dabei gedacht. Mittlerweile muss ich mindestens 5 Zigaretten am Tag rauchen, sodass dieser Drang nicht da ist. Ich habe nicht nur Angst, dass ich es nicht schaffe zu Rauchen aufzuhören, sondern auch, dass mich dieser Junge noch zu ganz anderen Sachen bringt.

Was kann ich dagegen tun? (Mich nicht mehr mit ihm zu treffen, kommt für mich nicht in Frage)

...zur Frage

Du solltest versuchen es dir abzugewöhnen indem du nur noch 4 zigaretten zu rauchen und irgendwann nur noch 3 Zigaretten. Solange eben bis du es dir komplett abgewöhnen kannst. Und wenn dieser Junge dich noch zu anderen dingen überreden will, dann denk erst mal genau darüber nach bevor du es tust oder du es nicht tust. Und wenn du es nicht tun willst dann sag denen dass du es nicht willst und lass dich niht bedrängen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.