Geh einfach ins Tierheim und such dir da 3 nette Kaninchen aus. Die Rasse spielt keine so große Rolle, hauptsache die Tiere sind gesund.

...zur Antwort

Bring ihn wieder dahin wo du ihn gefunden hast und dann lass ihn in Ruhe!

...zur Antwort

Sofort wieder auf den Balkon setzen! Das ist ein Ästling, also ein junger Vogel, der das Nest schon verlassen hat, aber immer noch von den Eltern versorgt wird. Er braucht deine Hilfe nicht!

Ach und um deine Frage zu beantworten, es handelt sich hier um eine Schwanzmeise.

...zur Antwort

Das ist kein Vogel sondern ein Taubenschwänzchen, eine Falterart. Viele Leute verwechseln diese Tiere mit Kolibris, obwohl ich persönlich das nicht wirklich nachvollziehen kann.

...zur Antwort

Mein Spezialinteresse ist hauptsächlich Biologie, insbesondere Zoologie, Ökologie, Evolution und Taxonomie. Ich mag aber auch Physik und Chemie und grundsätzlich alles was mit Natur zutun hat. Andere Interessen sind Harry Potter, Pokémon und Haustiere.

...zur Antwort

Meine Cousine hat 2 Papillions und die haben keinerlei gesundheitliche Probleme. Zudem sind es auch sehr nette, umgängliche Hunde die auch für jüngere Kinder gut geeignet sind.

Du musst natürlich trotzdem bedenken dass der Charakter mehr von seinen Erfahrungen als von der Rasse abhängt und jeder Hund nunmal anders ist. Allgemein würde ich den Papillion aber als guten Hund für Kinder bezeichnen. Er ist sehr aktiv und z.b. auch gut für Hundesport. Wichtig ist aber, wie bei allen Hunden, eine gute Erziehung und ein liebevoller Umgang.

...zur Antwort

Ja, natürlich ist es jetzt noch möglich ihm einen neuen Partner zu holen, allerdings sollte man es nicht so machen wie du es gerade geschrieben hast. Die Kaninchen dürfen sich vor der Vergesellschaftung nicht gesehen oder gerochen haben (also nicht durch ein Gitter trennen!). Sie müssen auf neutralen Boden zusammengeführt werden und dürfen wärenddessen nicht getrennt werden. Du musst sie kämpfen lassen, so lange bis Frieden herrscht.

...zur Antwort

Es gibt nur eine Möglichkeit: du musst ihm einen neuen Partner holen. Kaninchen sind sehr soziale Rudeltiere und leiden alleine. Wenn dein Kaninchen ein Weibchen ist, solltest du am besten ein kastriertes Männchen dazu holen. Wenn es ein Männchen ist kannst du sowohl ein Männchen als auch ein Weibchen nehmen, aber auch hier müssen die Männchen auf jeden fall kastriert sein.

...zur Antwort
Hase gestorben, der andere ist jetzt einsam?

Hallo... :( Mein Zwergkaninchen (gerade mal 1 Jahr) ist gestern früh wahrscheinlich an RHD gestorben :c.... Der Stall ist gründlich gesäubert, neuer Futternapf, neuer Trinknapf... das Problem ist, dass mein anderes Zwergkaninchen auch gerade mal 1 Jahr, jetzt allein ist; und einsam ist... man bemerkt dass es ihn nicht gut geht... ob er jetzt auch die "Chinaseuche" hat wissen wir noch nicht... deswegen warten wir erstmal kurz ab mit einem neuen Hasen... Was soll ich eurer Meinung nach tun? Er sitzt in einem Doppelstöckigem Stall oben in einem kleinen finsteren "Raum"... Ich hab ihn jetzt Futter hingestellt... Er frisst ein bisschen.. aber nicht viel. Hab gestern einen ganzen Futternapf für ihn gemacht, mit Karotte, Salat und Gurke... Das liebt er so.. Aber dieser war heute früh noch Randvoll...Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll... diese Krankheit kann man ja nicht heilen.. wir möchten ja ein neue Zwergkaninchen weil wir können ihn ja nicht alleine halten das ist ja Tierquälerei auf 180... aber er kann ja auch infiziert sein und das andere Kaninchen dann anstecken... Nun zu meiner richtigen Frage: Was soll ich tun? Woran erkenne ich ob er einfach bloß einsam ist bzw sich einsam fühlt oder auch infiziert ist... Wenn er nicht infiziert wäre... Wann soll ich ein neues Zwergkaninchen holen? Und welches Geschlecht? Denn ein neues Männchen... Es geht darum, dass er ihn nicht verletzt weil es ja sozusagen "sein Stall" ist... deswegen dachten wir an ein Weibchen (Er ist kastriert c:) was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?

...zur Frage

Geh mit ihm zum Tierarzt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.