Wenn dann würde ich alle germanischen Göttern mit dem christlichen Gott vergleichen.
Was ich da interessant finde, ist es von der hinduistischen Perspektive zusehen. Wenn man den Hinduismus als die fundamentale Wahrheit ansieht, dann geht es vollkommen okay damit zu sagen der christlichen Glaube ist korrekt. Wenn man jedoch den christlichen Glauben als die fundamentale Wahrheit ansieht, dann wäre es Blasphemie zusagen, dass die Hinduistische Ansicht korrekt wäre.

...zur Antwort

Nach meiner Erfahrung, ist es sehr schwer zu bestimmen was eine Lernschwäche ist. Denn an sich hat jeder seine Stärken und Schwächen, dazu kommt die Art und Weise wie man etwas gelehrt bekommt, unser Schulsystem ist da Beispielsweise sehr einseitig.
An sich halte ich alles für jeden Lehrbar, je nach Lehrmethode und eventuell Veranlagung, braucht es den Willen/Interesse dazu und Zeit.

...zur Antwort

Das Schulsystem macht die Menschen zu stummen Konsumenten, das bisschen was man da lernt rechtfertige nicht das es eigentlich ein Knast ist. Den Kindern wird jegliche Neugierde geraubt. Weiterhin wird alles benotet nach einem vollkommen veralteten System wobei einem beigebracht wird sich ständig mit anderen zu vergleichen. und nur wer was leistet und auch was erreich ist etwas ansonsten ist man wertlos.

Doch Menschen kann man nicht nach dem Wert von Noten messen jeder ist ein Individuum doch wird jede Individualität geraubt.

Jeder Ansatz von Lehrern die etwas neues machen wollen, sind sehr selten, wird im Keim erstickt da die Menschen schon immer angst vor neuem hatten. 

Es fehlt jede Menschlichkeit.

Finde es gut das die auffällt das diese Schulsystem schlecht ist, weshalb es nicht geändert wird wer weiß, vielleicht weil andere die Menschen zu stummen Konsumenten machen wollen, oder vielleicht da die Menschen nie eine Änderung wollen bis es überhaupt nicht mehr tragbar ist, es kann viele Gründe haben.

...zur Antwort
Mein Freund sagt mir was ich zu tun und lassen habe. Was soll ich tun?

Hallo!

Hier eine kleine Erläuterung zu meinem Problem.... Ich bin 24 Jahre alt und wohne seit kurzem mit meinem Freund zusammen. Die Wohnung gehört mir und er ist zu mir gezogen. Die wichtigsten Möbelstücke sind demnach auch von meiner Seite.

Nun ist es leider so, dass er jetzt sein wahres "ich" zeigt. Ich habe zwei Katzen und er hat von Anfang an gewusst, dass die beiden genauso in der Wohnung leben wie ich. Jetzt regt er sich wegen Kleinigkeiten wie Haare und Sachen, die eine Haustierhaltung mit sich bringen egelmäßig auf. Seit er da ist, führen sie sich auf wie noch nie zuvor. Machen ständig was an, streiten furchtbar und rennen wie die Irren durch die Wohnung. Letztens hat er mir sogar gesagt, dass ich die Katzen weggeben soll. Meine Reaktion darauf war, dass ich die Katzen mit Sicherheit NICHT weggeben werde.

Wenn ich etwas länger mit einer Freundin telefoniere, die ich schon länger nicht mehr gehört habe, dann fängt er nach einigen Minuten an laut zu singen oder scheppert mit dem Geschirr so laut herum, dass ich nichts mehr hören kann und zwingt mich somit aufzuhören. Wir streiten sehr viel, weil ich mir nichts gefallen lassen möchte. Mein Problem allerdings ist, dass er sich alles so dreht, dass ich mir denke, bin jetzt ich wieder die Schuldige?

Er schreibt mir Dinge vor, die ich tun und lassen soll. Wenn ich nach zwei Stunden von der Couch aufstehe und meine, dass ich jetzt Sport mache, bin ich eine extreme "Egoistin" weil ich ja nicht fragen kann, ob er mit will. NUR weil ich ihn nicht frage, finde ich nicht dass ich egoistisch bin. Ich liebe es Sport alleine zu machen. Noch dazu, machen wir auch sehr viel gemeinsam in dieser Hinsicht... es sind nur manchmal Tage dabei, an denen ich das gerne alleine machen möchte um abzuschalten. Wir streiten dann meistens so viel, dass er seinen Willen durchsetzt und ich daheim bleibe.

Er hat bis vor zwei Wochen mit seiner Ex-Freundin geschrieben, wobei ich ihn jedes mal darum gebeten habe mit dem aufzuhören. Noch dazu habe ich letztens herausgefunden, dass er nicht schon 1 Jahr, sondern erst 3,5 Monate von ihr getrennt war. Weiters hat er mir erzählt, dass er nicht mit ihr zusammengelebt hat, auch noch, als ich andauernd Dinge von ihr in seiner Wohnung gefunden haben.

Er denkt anscheinend, ich kann 1 + 1 nicht zusammenzählen. Meine Vermutungen habe ich mir durch einen Freund von ihm bestätigen lassen und ihn darauf angesprochen.. Er hat alles so gedreht, dass es sich gar nicht mehr so schlimm angehört hat und in seinen Augen ist es keine Lüge, wenn er sagt "Du bist die erste Frau in meiner Wohnung" - OBWOHL seine EX darin gewohnt hat.

Ich war vorher 5 Jahre in einer Beziehung und weiß sehr wohl, was es heißt zu geben und zu nehmen. In dieser Beziehung gebe anscheinend nur ich und das gefällt mir gar nicht.

Ich will mich auf keinen Fall von ihm unterstellen lassen, doch weiß ich schon langsam nicht mehr was ich machen soll, noch dazu weil ich ihn WIRKLICH liebe.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Er scheint dir nicht den Respekt zu zollen den du verdienst und er verhält sich dir gegenüber unmöglich. Dazu kommt noch das er dich anlügt.

Wenn es dich belastet, dann solltet du die Beziehung beendet auch wenn du ihn liebst und es weh tut, auf lange Sicht wird es dir besser tun.

...zur Antwort

Verstehe dich habe auch öfters der Gedanke das ich wohl ewig allein sein werde. Zuerst einmal möchte ich dir sagen das du wohl introvertiert bist, sprich sehr in dich selbst gekehrt und erschöpft durch zu viel Gesellschaft, im Gegensatz dazu gibt es den extravertierten Typen der ständig unter Leute sein muss.

Im Vergleich zu dir habe ich zwar zwei Freunde die sind aber sehr extravertiert was oft nicht gerade angenehm für mich ist. 

Das Internet könnte dir sicher helfen Menschen zu finden mit denen du eine Freundschaft schließen kannst.

PS: Bin auch 97 Jahrgang ^^

...zur Antwort
Ich werde gezwungen, Fisch zu essen, obwohl ich Vegetarier bin?

Hei,

ich komme gerade vom Mittagessen, und es gab Fisch. Gibts bei uns eigentlich immer am Freitag. Nun ja, ich habe seit 4 Jahren keinen Fisch mehr gegessen. Weder Fischstäbchen noch Räucherfische oder sonst was.

Ganz einfach, weil es mir a) nicht schmeckt und ich b) keine Tiere essen will. Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Vegetarier, aber es gibt so gut wie täglich irgendwelche Streitereien mit meiner Mutter darüber. Sie will es einfach nicht einsehen! Ich bin 15 und muss mir mein essen selber kaufen! Kein scherz, wenn ich irgendwas vegetarisches/veganes will, wie zB Tofu, muss ich das selber zahlen. Oder vegane Kosmetik. Kaufen mir meine Eltern nicht. Das zahle ich alles von meinem Nebenjob, und von sowas wird man als Schüler ja auch nicht reich.

Auf jeden Fall hat mir meine Mutter vorhin praktisch den Fisch in den Mund geschoben, keine Ahnung warum, und mir mit Hausarest in den Ferien gedroht ( haben ab heute eine Woche Herbstferien) wenn ich das nicht esse, und dann darf ich dieses Wochenende auch nicht auf die Hochzeit meiner Cousine ( ist übrigens auch Vegetarierin) und und und.

Klingt vielleicht kindisch, aber ich habe dann angefangen mit weinen ( es hat mich einfach angeekelt dieses tote Tier zu essen) und dann kam sie nur mit dummen Sprüchen wie " Hör auf mit flennen, deine Vegane Maskara verläuft ja schon" und "Denk dran, der ist doch schon tot".

Nach etwa einem viertel habe ich einfach den Teller weggeschubst und bin in mein Zimmer gerannt, und sie nur "Wehe du lässt dich heute noch mal hier unten blicken!" und so.

Was soll ich den machen? Habe ich etwa kein recht darauf, zu entscheiden ob ich tote Tiere essen will oder nicht?

...zur Frage

FInde das Verhalten deiner mutter sehr bedenklich. Mir scheint es als wärst du selbt in der Lage darüber zu bestimmen was du essen möchtest und was nicht. Leider scheinen deine Eltern nicht das nötige Verständniss für dich zu haben.

Wenn es nichts hilft mit deinen Eltern darüber zu reden, dann ist
das sehr schade für dich. Dann würde ich dir empfehlen die 3 Jahre durchzuhalten bis du 18 bist, denn ab dann haben sie auch gesetzlich dir ncihts mehr zu sagen.

Ob es sich lohnt zum Jugendamt zu gehen und dennen das sagen, weiß ich nciht und ob du das möchtest ist mir auch ncith bewusst.

Finde es sehr löblich von dir das du kein Fleisch ist und auch dazu stehst, selbst habe ich mal ein halbes Jahr vegetarisch gelebt.

Bleib stark und ich wünsche dir viel Erfolg. :)

...zur Antwort
Autist Umgang mit Tieren erklären?

Hei,

also mein Bruder (13) hat das Asperger-Syndrom (form vom Autismus). Im großen und Ganzen kann man sagen, das Autisten sich nicht gut in andere hineinversetzen können und ihnen das emphatiegefühl / Feingefühl fehlt (meine Erfahrungen).

Das Problem an der Sache ist, das mein Bruder nicht einsehen kann/will, wann es genug ist. Dabei meine ich den Umgang mit unseren Haustieren. Wir haben Ratten, sehr einfühlsamem Tierchen. Bei Stress reiben sie sich oft das Hader´sche Drüsen sekret ins Fell, das sieht man an der braunen Färbung. Und genau das macht eine besonders oft, da sie sichtlich von meinem Bruder gestresst ist.

Ratten sind hauptsächlich nachtaktiv und schlafen meistens, wenn wir um 13 Uhr nach hause kommen. Aber ihm ist das egal oder er beachtet es nicht, und zieh dann seine Lieblingsratte einfach aus dem Käfig, dabei schläft sie meistens immer. Ich finde man sieht dem Tier auch an, wie unwohl es sich fühlt, aber mein Bruder merkt das eben nicht.

Er ist sehr auf ein Tier fixiert, als eine Ratte starb, war die nächste sie Liebling und keine andere. Ich will aber nicht, das er so mit ihr/den Tieren umgeht. Ratten haben Bedürfnisse wie jedes andere Lebewesen, er findet es sich auch nicht toll wenn ich ihn Nachts um 3 aus dem bett zerre.

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das begreiflich machen soll. Die Ratten leben in meinem Zimmer und es nervt auch, wenn er ständig reinkommt. Ich schließe oft ab, aber dann meckern meine Eltern rum.

Meine Eltern haben die Haustiere auch gern, aber sie sehen nicht ein das er was falsch macht. Ich kenne mich halt am besten au der Familie mit Ratten aus, aber egal wie oft ich sie ermahne, nach spätestens einer Woche geht es wieder los.

Die Therapeutin meines Bruders hat uns empfohlen als er noch Kleinkind war, Haustiere zu halten da es für in entspannend ist. Das ist es ja auch, egal ob bei Meerschweinchen, Kaninchen oder Ratten. Aber das gibt ihm kein Recht, so mit ihnen umzugehen.

Sorry für den langen Text.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Bzw. meine Eltern? Ist ja eigentlich ihre Aufgabe...

...zur Frage

Gehe mal davon aus, das du mit deinem Bruder sachlich darüber geredet hast und auf logische Argumente aufgebaut hast.

Nach meiner Ansicht müsste er es durch logische Argumente verstehen, habe selbst Asperger, aber scheinbar nicht so stark ausgeprägt wie bei deinem Bruder und kann dir momentan keinen wirklich guten Rat geben.

Das man vielleicht über ein geeigneteres Haustier nachdenken sollte, wie ich es in den Antworten schon gelesen hatte, wäre wohl sehr sinnvoll. Denke eine Katze ode ein Hund wäre dazu prädestiniert, vorrausgesetzt du und deine Familie sind damit einverstanden.

Finde es auch nicht akzeptabel das er einfach in dein Zimmer kommt und auch das deine Eltern dich da nicht unterstützen.

Wie sieht denn dein Verhältnis sonst mir deinem Bruder aus?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.