Das kann man auf verschiedene Arten interpretieren. Zum Beispiel kann man sagen, dass Erich Kästner damit das heutige Bestreben der meisten Jugendlichen und Kinder kritisiert, sie seien nur noch daran interessiert, so erwachsen wie möglich herüberzukommen und zu agieren, obgleich sie damit ihre ganze Kindheit sozusagen verpassen würden. Seiner Meinung nach sollten die Kinder ihre Kindheit als Kinder leben. Ob dies auf Grund der ganzen technischen Entwicklungen und Fortschritte der letzten Jahre überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage, allerdings denke ich, dass Du es damit schon ganz gut treffen könntest. :)

...zur Antwort

Ohja, das kenne ich.. Aber achte mal drauf, wenn du unbewusst bei einem Lied mitsingst, wie du dann singst. Das ist meistens die Stimme, bei der du dich am meisten wohlfühlst :) Und wenn das nicht klappen sollte: Sing einfach so, wie es Dir am Meisten Spaß macht :)

...zur Antwort
Wie soll ich damit umgehen, dass ich meine 16 Jahre alte Tochter beim Sex mit ihrer besten Freundin erwischt habe?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan so aufgewühlt, dass ich nicht einschlafen kann und mich deshalb schnell in diesem Forum angemeldet habe, damit ich endlich eine Antwort bekomme.

Also jedenfalls ist Folgendes passiert: Die beste Freundin meiner Tochter (ebenfalls 16 Jahre alt) übernachtet heute bei uns. Nach dem Abendessen, etwa eine 3/4 Stunde später, wollte ich nochmal nachfragen, ob sie etwas zu trinken wollen, da sie die Cola auf dem Küchentisch vergessen haben. 

Jedenfalls ging ich nach oben und wollte klopfen, doch ich bemerkte, dass die Tür offen war. Dann bemerkte ich die "Geräusche". Es tut mir so leid, aber ich konnte nicht anders und spickte durch den Türspalt. Und da sah ich sie.

Das Bett steht mit dem Bettende zu Tür und ich konnte alles sehen, ich konnte mir also nichts vormachen. Meine Tochter und diese andere ......... lagen auf dem Bett, beide nur mit einem Slip bekleidet, küssend und eng nebeneinander liegend. Beide hatten die Hand im Slip und befriedigten sich selbst (Gottseidank nicht gegenseitig!). Ich stand dann da und war geschockt und fing an zu zittern. Ich überlegte, ob ich hineinstürmen und beide schimpfen sollte, doch ich ließ es. 

Das alles ist jetzt ein paar Stunden her und ich hab die Beiden bis jetzt nicht gesehen und weiß auch nicht, was sie alles gemacht haben (will ich auch nicht wissen). Warum hat sie das getan? Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Tochter ohne Vater aufgewachsen ist? Dass sie sich jetzt so rum orientiert hat? Ich bin noch jung und arbeite viel, hab also die letzte Zeit nicht sooooooo viel Zeit für sie gehabt! Ja, ich hab damals auch experimentiert, aber mehr als ein bisschen "Küsschen hier und Küsschen da" war nicht drin.

Was soll ich nur tun? Sollte ich sie darauf ansprechen und wenn ja, wie? Oder sollte ich das alles "vergessen"? Die Beiden "besuchen" sich ziemlich oft und kennen sich seit ein paar Jahren. Ich bin irgendwie verzweifelt und so enttäuscht. Ich meine, sie ist wirklich hübsch und hätte jeden Jungen abbekommen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Hat jemand Rat? Bitte nur ernstgemeinten. 

Danke vielmals für Antworten! 

Liebe Grüße =)

Eure Moni

...zur Frage

Ich denke, dass man in diesem Alter oft Dinge tut, die man später bereut oder die man einfach mal ausprobieren muss. Das muss ja nicht gleich heißen, dass Deine Tochter jetzt wirklich lesbisch ist. Aber selbst wenn, dann ist es nun mal so und Du solltest das akzeptieren, es ist ja nichts schlimmes, und, wenn Deine Tochter Dir davon erzählt, sie auch darin unterstützen und sie niemals beschimpfen. Ich denke fürs erste solltest Du das erst mal vergessen und sie nicht darauf ansprechen. Das wird sich schon alles klären, ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft und mach Dir keine Sorgen es gibt auch schlimmeres ;)

...zur Antwort

Moin Moin! Zuerst einmal: mach dir nicht so viele schlechte Gedanken!! Wenn sie wirklich so toll ist dann solltest du das mit dem ansprechen mal machen! Vielleicht hatte sie ja auch einfach nur einen schlechten Tag. Du solltest allerdings nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!!! Ich bin selber eine Frau und weiß das es manchmal sehr nervig sein kann, wenn man einfach so von einem wildfremden Mann angequatscht wird.

Also mein Tipp: Gedulde dich noch mal mind eine Woche ! Auch wenn es schwer ist, weniger ist manchmal mehr.... Ich an deiner Stelle würde erst mal nur "Hallo" und "tschüss" sagen und mich in ihre nähe setzen und auch anlaecheln, wir frauen verstehen diese Zeichen ;) Erzähl dann mal wie es ausgegangen ist :)

Liebe grüße, Charly

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.