klingt definitiv nach Magersucht.
Sprich mit ihr in Ruhe darüber - dass sie sich nicht dafür schämen braucht, aber dass es definitv keine Art und Weise ist "schön" zu sein - dass sie sich damit zu Tode hungern kann ist ihr wohl selbst klar.
Frag sie warum sie nicht essen will/kann - aber alleine wirst du nichts ausrichten können, wenn sie wirklich magersüchtig ist kann nur eine Therapie helfen, und selbst mit ist der Weg aus der Krankheit wahnsinnig schwer.

...zur Antwort

Bei gonosomal rezessiv vererbten Krankheiten wie zB Bluterkrankheit oder auch Rot-Grün-Blindheit können auch Frauen das voll ausgeprägte Krankheitsbild besitzen, wenn sie homozygot für das rezessive Gen sind.
Das ist im Verhältnis zu erkrankten Männern aber seltener, da Frauen meist nur heterozygot (Konduktorinnen) und damit balanciert sind.
Ein spezielles Enzym haben Frauen nicht um gegen die Blutungen "immun" zu sein. Früher war die Bluterkrankheit ja auch ein starker Selektionsfaktor, heut ist das recht problemlos, da der fehlende Blutgerinnungsfaktor (F8) synthetisch hergestellt werden kann (wie Insulin zB auch) und im Verletzungsfall einfach gespritzt wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.