Bei welchen Jobs kann arbeiten wenn man eine Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann gemacht hat?

Also 2 Jahre Fachabi stehen noch an. Vielleicht könnte sich das bis dahin ändern und ich entscheide mich vielleicht für studieren, und derzeit frage ich mich: Bei welchen Berufen kann man arbeiten wenn man eine E-Commerce Kaufmann Ausbildung gemacht hat?

Ich interessiere mich so für den Bereich Marketing, Social Media. Habe mich für viele Berufe informiert und dazu muss ich sogar sagen, dass mich der Kaufmann im E-Commerce sogar mehr überzeugt hat als der Kaufmann für Marketingkommunikation Beruf.

Die Sache ist nur, Berufe wie z.B Social Media Manager, was ein ziemlich interessanter Beruf ist wenn ich mir die Beschreibung durchlese, die Anforderung ist aber ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medienwirtschaft oder Kommunikationswissenschaft. Heißt also, wenn ich so ein Marketing Beruf, wie Social Media Manager machen möchte, dann müsste ich mich für die Marketingkommunikation Ausbildung entscheiden.

Daher möchte ich mal fragen. Wenn ich die Kaufmann im E-Commerce Ausbildung abschliesse, welche Türen sind für mich offen? Für welche Berufe kann ich mich bewerben? Kann man sich für Marketing Berufe bewerben weil es quasi schon ein Teil von Marketing ist oder ist man in diesem E-Commerce Bereich "gefangen"?

Sollte ich lieber die Kaufmann für Marketingkommunikation Ausbildung machen wenn man viele Berufe im Bereich Marketing offen haben möchte?

Marketing, Beruf, Schule, E-Commerce, Ausbildung, Marketingkommunikation, Ausbildung und Studium, Wirtschaft und Finanzen, Beruf und Büro
1 Antwort