Ich habe auch schon seit einem Jahr eine Kotzphobie. Sei es der nur ein würgen bekomme ich panische Anfälle. So wird meistens aus dem Spaß der anderer mein Problem. Ich fange an zu zittern und zu weinen, dazu kommen noch Herzrasen und Panik. Es hat damit angefangen, dass meine Familie öfters komplett die Magen Darm Grippe hatte, nur ich blieb verschont und durft dann immer das erbrochene wegbringen.Bis dahin gab es keine Probleme, ich fand es nur widerlich. Dann ging es auf Klassenfahrt und wegen dem schlechte essen musste beinahe alle brechen, die aus dem Nebenzimmer und alle aus meinem Zimmer mussten sich übergeben, außer ich. Meine SItznachbarin musste sich Beispielsweise auf ihr Mathenuch übergeben, ich konnte mir nur die Ohren zuhalten und wegschauen. Seit dieser Klassenfahr bin ich 10 Kilo dünner geworden und mir war dauerhaft übel. Nun kann ich sagen, dass meine Schäden morgendliche Übelkeit und Magenschmerzen sind. Ich war beim Arzt und musste Iberogast nehmen, damit mein Magen sich beruhigte. Der Grund dieser Übelkeit war meistens der Hunger, da ich Abend nichts mehr esse, weil mir sonst auch übel wird. Jeden Abend bin ich aufgestanden, weil ich Angst hatte, dass ich iregndwann aufwache und mich übergeben muss. Egal wie die anderen es mir einreden, dass es nicht schlimm ist zu brechen, ich behalte immernoch diese Angst in mir. Wie schon erwähnt bekomme ich schon nach dem Geräusch eines würgers oder nur der Anblick eines Kotzenden die Krise. So sind solche Filme ein Tabuthema für mich, aber damit kann ich leben. Ich möchte keinen Psychater aufsuchen, dass wäre für mich schrecklich, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich nicht alleine mit meinen Problemen zurechtkomme. Trotzdem möchte ich diese Phobie wegbekommen, damit ich wieder normal Leben kann, in der Schule, so wie auch zu Hause und in der Berufswelt.Könnte mir jemand vielleicht helfen?

...zur Antwort