Ich würde mir eine gute Hundeschule suchen. Das Welpen wenn sie übermütig sind beißen (ich würde es lieber knappsen nennen, denn bei einem Biss auch von einem Welpen muss die Wunde zu 90% genäht werden)ist denke ich normal. Es sollte aber unterbunden werden. Wie schon erwähnt einfach das spielen abbrechen, oder ein Spielzeug als Tausch gegen die Hand (Bein etc.) geben und ihr zeigen, dass sie dafür etwas anderes benutzen kann. Hunde (gerade junge Hunde) brauchen etwas worauf sie rumkauen dürfen und mit einem stabilen Spielzeug (es gibt z.B. extra Kauspielzeug)kann man ihr gleich erklären, dass sie nicht auf Hände etc. kauen darf.

Wenn du dir ein Rudel Welpen ansiehst, wirst du bemerken, dass die beim Toben an sich rumknabbern und hapsen. Woher soll sie nun wissen, dass sie es bei dir nicht darf? Sie würde die Bestrafung bei 90% der Fälle überhaupt nicht verstehen. Wenn sie anfängt beim toben dich zu knabbsen, länkst du das spielen um auf das Spielzeug, ist es nicht in der Nähe brichst das spielen ab und gehst weg. Das ist die harmloseste Methode die ich kenne und sie hat bei allen meiner 3 Hunde sehr gut funktioniert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.