Hi Frederik,

Wegen einer Vorhautverengung muss nicht zwangsläufig operiert werden (auch wenn du anscheinend schon eine Dehntherapie versucht hast und diese schmerzhaft war)

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, wie man vorgehen kann: Eine Dehntherapie ist eine dieser Möglichkeiten, du hast aber auch andere (bspw. eine Salbentherapie mit Kortison o.ä.) oder wenn operiert werden muss eine OP, bei der die Vorhaut größtenteils oder komplett erhalten bleibt (Vorhauterweiterung)

Ich habe hier schon Hunderten von Jungen mit diesem Problem zu einer Dehntherapie geraten und hatte bisher tatsächlich nur sehr wenige Fälle, bei denen die Dehntherapie nicht funktioniert hat - ganz wichtig ist: Du darfst dir keine Schmerzen zufügen!

Die Haut ist sehr dehnbar (denk bspw. an Menschen, die sehr viel abnehmen oder schwangere Frauen) und ein leichter Zug reicht völlig aus, damit sich die Vorhaut dehnt - mein Tipp ist hier "so weit zurückziehen, bis du einen leichten Zug spürst, dort für 20-30 Sekunden festhalten und wieder nach vorne schieben"

Sollte das bei dir ohne Schmerzen gar nicht möglich sein (und du keinen Arzt aufsuchen möchtest / bzw. nicht möchtest, dass deine Eltern davon etwas mitbekommen), dann wäre eine Möglichkeit eine Salbentherapie mit einer freiverkäuflichen Salbe zu versuchen (Hydrocortison 0,5%, gibt es von verschiedenen Herstellern) oder auch erstmal zu versuchen, dass du deine Vorhaut durch Wund- und Heilsalben (bspw. Bepanthen) und durch Einweichen beim Baden etwas "geschmeidiger" machst (und dann das Dehnen in ein paar Tagen wieder zu versuchen)

Prinzipiell ist es mit 14 kein sonderlich seltenes Problem, immer noch eine Vorhautverengung zu haben - eine Vorhautverengung ist bei so gut wie jedem Jungen angeboren und beim einen löst sie sich früher, beim anderen später (das Durchschnittsalter liegt soweit ich weiß bei ~10 Jahren, nicht im Kleinkindalter, wie viele denken), daher besteht jetzt hier keine dringende Behandlungsbedürftigkeit...

Versuch einfach mal die Tipps - falls ich dir irgendwas helfen kann, gib mir Bescheid!

...zur Antwort

Servus kudamuda,

Ich hab auch angefangen, mich mit 13 zu rasieren - das ist absolut kein Problem :3

Für das Rasieren gibt es kein Mindesalter; solange du weißt, wie man es macht (evtl. von deinem Vater oder so zeigen lassen, wenns geht?) udn so, kansnt du dir auch problemlos den Bart wegrasieren :)

Am Anfang wird es ein wenig ungewohnt sein und vielleicht wird auch die Haut ein bisschen wund - aber das ist völlig normal, wenn du dich die ersten paar Male rasierst, wird aber von allein besser :o

Viel Erfolg!

Lg

...zur Antwort

Servus bigsbayern,

Am Besten ist es, eine Zirkumzision komplett zu vermeiden. :)

Eine Zirkumzision (d.h. eine Beschneidung) ist bei einer Vorhautverengung (was du ja als Tag angegeben hast) nur in seltenen Fällen notwendig - meistens lassen sich Vorhautverengungen sogar vollständig ohne (!) eine OP beheben. :3

Sollte eine OP nötig werden, ist eine operative Vorhauterweiterung immer die beste Wahl - eine OP, bei der die Vorhaut mehrmals eingeschnitten und neu vernäht wird, um somit auf Kosten der Länge der Vorhaut an Weite zu gewinnen (Z-Plastik / Triple Inzision, da gibts verschiedene Techniken)

Solltest du an einer Vorhautverengung leiden, würde ich dir als Allererstes zu einer Dehntherapie raten - ggf. in Kombination mit einer Kortisonsalbe, das wird dein Problem relativ schnell und zuverlässig lösen.

Eine Zirkumzision an sich entfernt immer Haut und hat daher immer Nachteile, da mit der Haut auch sensibles Gewebe entfernt wird - eine Vorhautentfernung bringt starke Empfindlichkeitseinbußen mit sich.

Theoretisch wäre daher eine Teilzirkumzision einer Zirkumzision vorzuziehen, wenn das die beiden einzigen Optionen sind - es wird weniger sensibles Hautgewebe entfernt und daher ist der Gefühlsverlust nicht so groß :)

Lg

...zur Antwort

Servus KayneAnnuk,

Gläubige halten sich an irgendwelche Dogmata, ohne sie zu hinterfragen - auch wenn sie unlogisch sind.

Rein von religiöser Argumentation her müsste Allah den menschlichen Körper perfekt erschaffen haben - und daher wäre weder eine Schönheits-OP noch eine Beschneidung notwendig.

Die Beschneidung im Islam kam aber vermutlich schlicht über Tradition mit in den Islam; Mohammed selbst kam "angeblich" ohne Vorhaut zur welt, aber wie gesagt steht das alles in Hadithen - das heißt in "Hörensagen" mit "der hat gesagt, dass der gesagt hat, dass Mohammed gesagt hat"

Du hast daher Recht: Es ist völlig unlogisch - die Beschneidung war ursprünglich auch nicht Teil des Islams, sondern stammt schlicht von Tradition ab; wo auch die durchgeführten "Beschneidungsfeste" herstammen.

Der wirkliche Ursprung von Beschneidung dürfte in Bezug mit sexueller Tabuisierung stehen - die Beschneidung entfernt die Vorhaut, die das empfindlichste Körperteil des ganzen Penis darstellt; sehr wahrscheinlich wurde die Beschneidung eingefhrt, um Sexualität einzudämmen (wie Selbstbefriedigung und Geschlechtsverkehr an sich) ohne dabei Männern die Fruchtbarkeit zu nehmen.

Hygienische Gründe für die Beschneidung in der Wüste gibt es nicht - eine Beschneidung macht den Penis eher unhygienischer und eine Beschneidung unter den damaligen Hygienebedingungen war ein riesiges Risiko, weswegen hygienische Grnde an den Haaren herbeigezogen sind.

Heute werden hygienische Gründe eher vorgeschützt, um eine Beschneidung zu rechtfertigen - Muslime sind da teilweise sehr kreativ, was das betrifft :D

Ich persönlich halte die religiöse Beschneidung für Genitalverstümmelung von Männern und nichts anderes ist es auch.

Das gehört meiner Meinung nach daher verboten :)

Lg

...zur Antwort

Servus woozie,

Dass man Sex als "schmutzig" bezeichnet, verdanken wir religiöser Indoktrination des Christentums.

Bevor die christliche Sexualmoral Einzug hielt, galt in vielen antiken, alten Kulturen eine freie Sexualität; Sex an sich wurde nicht als etwas "perverses" und "schmutziges" gesehen, sondern als etwas Schönes und Natürliches :)

Dabei ist es egal, ob wir dabei das Alte Griechenland betrachten, das Alte Rom (wobei das dort natürlich nur für Bürger gilt, nicht für Sklaven o.ä.) oder sogar die Kelten, bei denen auch Homosexualität nicht verpönt war (https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_bei_den_Kelten)

Das Ganze war selbst noch bis ins frühe Mittelalter hinein so - der Hauptauslöser dieser verquerten Sexualmoral ist die Katholische Kirche mit ihren Behauptungen Schuld, Sexualität würde zu "Sünde" führen, Sexualität diene nur der Fortpflanzung und Sexualität sollte nur in einer Ehe zwischen Mann und Frau ausgelebt werden.

Diese Sexualmoral war leider vorherrschend und wurde größtenteils erst bei der 68er-Revolution gekippt - du kannst das bspw. auch sehr gut an Gesetzen bezüglich Sexualität sehen, wie bspw. Gesetze gegen Homosexualität o.ä.

Auch wenn die Macht der Kirche nun stark reduziert ist, ist die Tabuisierung von Sexualität, die die Kirche angerichtet hat, niemals vollständig verschwunden - das ist bspw. der Grund, wieso viele Menschen auch heute noch Sex als etwas "Schmutziges" sehen, das Reden über Sexualität als Tabu sehen und noch viele andere Dinge.

Es ist darüberhinaus auch fraglich, ob Por.nographie tatsächlich schädlich für die Entwicklung von Jugendlichen ist - einer Studie zufolge besteht kein negativer Effekt auf die Entwicklung von Jugendlichen, wenn sie regelmäßig sowas anschauen.

Du wirst vermutlich nur sehr schwer einen.. sagen wir mal.. 14jährigen finden, der noch nie einen Por.no gesehen hat :D

Lg

...zur Antwort

Servus Koala2002,

Bisher hat dir leider noch keiner so richtig auf die Frage geantwortet 🙈

Es ist schade, dass bei dir die Vorhaut entfernt wurde - das ist bei Kindern generell nie nötig, auch bei Verengungen nicht; keine Ahnung, was den Arzt dazu bewegt hat, dass bei dir zu machen :/

Also normalerweise ist es möglich, dass du deine Vorhaut wiederherstellen kannst - allerdings kommt es auf den Einzelfall an, wie kompliziert das Ganze wird, weil ja nicht bei jedem gleich viel Haut entfernt worden ist. :)

Du solltest dabei wissen, dass du nicht eine funktionsfähige, intakte Vorhaut wiederherstellst - sondern du dehnst die Resthaut, die dir nach der Beschneidung noch verblieben ist.
Das heißt, dass die Nerven, die bei der Beschneidung entfernt worden sind, leider nicht wiedergebracht werden können - du bildest aber neue Nervenendigungen, es ist daher zu jetzt trotzdem ein deutliches Plus an Gefühl :3

Bei einer Wiederherstellung gibt es mehrere Methoden - die hängen dann auch davon, ab, wieviel Restvorhaut du noch hast, wieviel von der inneren / der äußeren Vorhaut entfernt wurde, ...

Was du gelesen hast, dürfte das sogenannte Taping sein, wo man mit Bändern und Klebebändern bei einer sehr straffen Beschneidung einen Hautzuwachs erzielen kann - das ist allerdings die komplizierteste und langwierigste Methode; allerdings bei manchen Männern halt auch die einzige ._.

Die bevorzugte Methode dürfte das sogenannte Tugging sein, wo du die Vorhaut durch ein gezieltes Dehnen der Restvorhaut mit verschiedenen Tugging-Geräten wiederherstellst - dazu brauchst du allerdings eine bestimmte Menge Restvorhaut, da ansonsten die Geräte keinen Halt auf der Haut finden werden :o

Beim Tugging befestigst du deine Restvorhaut zwischen zwei Silikonkegeln und bindest das dann mit einem Gummiband an deinem Bein fest, sodass auf deine Vorhaut ein Zug herrscht - so dehnt sie sich. :)
MIt Tugging kannst du ca. 3 mm Hautwachstum in einem Monat erzeugen - das klingt wenig, ist aber eigentlich relativ viel, wenn man so nachdenkt :o

Sowohl bei Tugging als auch bei Taping ist das Angebot riesig - und ohne dass ich nicht genau weiß, wie genau du beschnitten bist, kann ich dir da jetzt leider auch nichts Konkretes raten :o

Macht dir deine Beschneidung denn sexuelle Probleme?

Wenn ja, dann könntest du - bevor du überhaupt anfängst, die Vorhaut wiederherzustellen - bereits eine Sensibilisierung der Eichel durchführen, wo man versucht, die Hornhaut auf der Eichel, die sich nach einer Beschneidung gebildet hat, durch spezielle Salben zu lösen :)

Wenn du bpsw. täglich Ureasalbe auf deine Eichel aufträgst (zweimal täglich, morgens und abends) und dazu Frischhaltefolie benutzst, die du um die Eichel schlägst (als eine Art "Ersatzvorhaut", damit die Eichel nicht durch das Reiben an der Unterhose abstumpft) dann kannst du in sehr kurzer Zeit auch wieder viel Gefühl dazugeiwnnen, da die Eichel empfindlicher wird :o

Ich würd daher vorschlagen, dass du das Schritt für Schrit angehst :)

Versuch erstmal, deine Eichel empfindlicher zu machen - das wird erstmal schon die Situation viel besser machen als davor, falls du im Moment zu wenig spüren solltest oder so :3

Wenn du willst, dann kann ich dir helfen, das richtige Gerät / die richtige Methode für die Vorhautwiederherstellung für dich herauszusuchen - meld dich einfach nochmal bei mir, dann suchen wir dir das passende Zeug raus 🙈

Zusammen kriegen wir das Problem in den Griff :)

Lg

...zur Antwort

Servus brother0,

Deine Penislänge ist völlig durchschnittlich, keine Sorge :)

Die durchschnittliche Penisgröße liegt bei deutschen Erwachsenen ungefähr zwischen 13,12 cm und 14,48 cm im steifen Zustand (je nach Studie) - mit deiner Penislänge liegst du also mitten im Penisdurchschnitt, weswegen du dir keine Sorgen machen musst.

Du hast einen sogenannten Blutpenis, bei dem die Schwellkörper vom Penis so beschaffen sind, dass sie im schlaffen Zustand relativ klein sind, jedoch sehr viel Blut aufnehmen und daher stark wachsen können - daher auch der große Unterschied zwischen dem schlaffen und steifen Zustand :)

Ob dein Penis noch wächst oder nicht, kann dir keiner so genau beantworten - die Pubertät läuft bei jedem Jungen prinzipiell anders ab, weswegen es keine genaue Angabe gibt, wie lange der Penis jetzt genau wächst (und wieviel cm er groß wird)

Dein Penis kann noch wachsen, bis du 20 bist - er muss aber nicht, es kann genauso gut sein, dass er gar nicht mehr wächst (was auch nicht schlimm wäre)

Eine wirksame Technik zur Penisvergrößerung gibt es nicht - weder bei der Größe im schlaffen Zustand noch bei der Größe im steifen Zustand; da helfen keine Pumpen, keine "Streckanleitungen" aus dem Internet und auch keine Pillen oder was weiß ich was es da alles gibt 🙈

Wie Gunther97 schon sagt, könnte Abnehmen helfen, dass er etwas größer erscheint - bei deinem Gewicht könnte da vllt. 1 cm dazukommen, was du im Moment durch das Fettgewebe am Subpubis "verlierst", aber Wunder würde ich da nicht erwarten :)

Viel wichtiger wäre es, dass du deinen Penis als Teil von dir akzeptierst - dein Penis ist nicht kurz, er ist völlig normal und völlig gut so, wie er ist; udn er reicht auch aus, dass du damit jede Frau (und jeden Mann, ich weiß ja nicht was für eine Sexualität du hast) glücklich machen kannst - keine Sorge :3

Lg

...zur Antwort

Servus Jackson109,

Nein, unfruchtbar bist du auf keinen Fall. :)

Das, was du hier beschreibst, ist auch kein Hodenhochstand - ein Hodenhochstand würde bedeuten, dass dein Hoden dauerhaft nicht im Hodensack wäre bzw. sich nicht vollständig vom Bauch in den Hodensack abgesenkt hat. :o

Was du hier beschreibst, ist ein sogenannter Gleithoden, wo dein Hoden frei beweglich vom Hodensack in den Bauchraum ist - bei dir allerdings dauerhaft im Bauchraum, wobei du ihn ja frei in den Hodensack bewegen kannst. :)

Deinen Eltern musst du davon überhaupt nichts sagen - und sie erfahren davon auch nichts, wenn du einen Arzt aufsuchst; der Arzt hat nämlich Schweigepflicht, weswegen deine Eltern also erstmal total wegfallen... alles, was du dazu brauchst, wäre deine Krankenkassenkarte. 🙈

Ich würde dir daher auf jeden Fall raten, einen Urologen aufzusuchen - so ein Gleithoden ist prinzipiell erstmal nichts Akutes oder dringend Behandlungsbedürftiges, aber aufgrund der Lage im Bauchraum könnte das dazu führen, dass der Hoden nicht vernünftig Samenzellen produzieren kann.

Deine sonstige körperliche Entwicklung und auch die Größe des Hodens ist völlig im Normalbereich, weswegen du dir keine Sorgen machen brauchst :)

Hast du denn deine Krankenkassenkarte? Wenn ja, geh einfach alleine zu einem Arzt :)

Lg

...zur Antwort

Servus 12345lol,

Das ist nicht wirklich schlimm, keine Sorge :)

Du solltest natürlich beim Dehnen vorsichtig sein, damit sowas nicht passiert - denn solche Risse werden nur zu Narben, und da Narbengewebe verhärtet ist und schwerer dehnbar ist, macht es eher Probleme als dass es hilft :o

Die Kortisonsalbe die du dir gekauft hast, hilft dagegen - es wirkt abschwellend, entzündungshemmend, sorgt dafür, dass das Narbengewebe aufgeweicht wird und wirkt dazu noch von sich aus hauterweiternd :)

Du solltest die Salbe daher einfach zweimal täglich auf deine Vorhaut auftragen - morgens und abends.

Weiterdehnen solltest du dazu schon - du solltest nur solange aufhören zu dehnen, bis deine Vorhaut komplett verheilt ist und der Mikroriss keine Probleme mehr macht.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Lg

...zur Antwort

Servus gunsnrosez,

Eine Vorhautverengung ist kein wirklich großes Problem.

Es ist so, dass eine solche Vorhautverengung grundsätzlich erstmal bei jedem Jungen angeboren ist - meistens löst sich diese angeborene Vorhautverengung ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, es gibt aber auch Fälle, bei denen sie danach noch bestehenbleibt.

Sollte dein Freund noch in der Pubertät sein (15/16 Jahre alt oder jünger), dann besteht hier kein Grund, überhaupt irgendwas zu behandeln - in dem Alter ist die Chance noch recht groß, dass sich das von alleine lösen wird :)

Wenn dein Freund älter ist oder ihn die Verengung stark stört, dann wäre m.E. nach eine Dehntherapie am Besten - dabei wird die Vorhaut einfach regelmäßig nach hinten gezogen, um sie so zu weiten, damit sie problemlos zurückgeht.

Diese Dehntherapie unterstützt die natürliche Ablösung - und ist in über 95% der Fälle erfolgreich, ohne dass irgendeine andere Therapie erfolgen muss. :3

Eine andere Möglichkeit wäre eine Salbentherapie mit freiverkäuflicher Kortisonsalbe aus der Apotheke (Hydrocortison 0,5%), die dann zweimal täglich auf die Vorhaut aufgetragen wird.

Beide Therapien sind ohne einen Arztbesuch möglich - und zu denen würde ich deinem Freund auch raten. :)

Bezüglich Dehnen habe ich hier eine schöne Anleitung geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Bezüglich Salben kannst du mich einfach nochmal fragen, fdalls dein Freund das machen will :3

Eine OP ist erstmal völlig unnötig - eine OP ist immer erst die letzte Möglichkeit, eine Verengung zu behandeln; niemals (!) die erste.

Gerade eine Beschneidung (d.h. vollständige Entfernung der Vorhaut) bringt zahlreiche Nachteile für den betroffenen Mann mit sich, da die Vorhaut viele Nervenendigungen enthält - eine Entfernung führt daher zu einer starken Lust- und Empfindlichkeitsminderung.

Ich würde daher wie schon gesagt zum Dehnen raten - das ist auch das, was du mit "langsam trainieren" vermutlich gemeint hast :3

Lg

...zur Antwort

Servus xxxxxxui,

Das ist keine Vorstufe von Sperma, sondern tatsächlich Sperma :)

Sperma besteht ja nicht nur aus Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten - wenn dein Körper bereits die anderen Flüssigkeiten bildet, aber noch keine oder wenige Samenzellen, dann ist der Samenerguss eher durchsichtig und dünnflüssiger :3

Wenn dein Penis und deine Hoden sich weiterentwickeln, wird dein Körper Stück für Stück mehr Samenzellen bilden - und dann wird der Samenerguss langsam und sicher auch dickflüssiger und weißlicher als er es im Moment ist :)

Mach dir daher keine Sorgen - mit deiner Entwicklung ist alles in bester Ordnung :o

Das Durchschnittsalter ist im Übrigen nur eine sehr grobe Angabe - es gibt Jungs, die mit 11 ihren erstem Samenerguss bekommen; und Jungs, die ihn vllt. erst mit 15 bekommen, das ist alles völlig normal 🙈

Lg

...zur Antwort

Servus Annaw1998,

Im Endeffekt ist das völlig egal. :)

Das Zuknoten schützt nur vor dem Auslaufen - solang du es sofort in den Mülleimer wirfst, ist es daher völlig egal, ob du es zuknotet oder nicht :D

Wenn du den Mülleimer regelmäßig leerst, macht das kaum ein Problem - und ich nehm jetzt mal einfach an, dass du das machst :3

Auf gar keinen Fall das Kondom in der Toilette runterspülen (wie dir hier einer geraten hat) - das kann zu Verstopfungen führen, und dann dürft ihr den Klempner bestellen, was dann auch nicht mehr wirklich lustig ist 🙈

Ich würds daher einfach so in den Müll werfen - mach ich mit meinen eigenen auch nicht anders :D

Lg

...zur Antwort

Servus Katzenandreo,

Dein Körper verbrennt IMMER Kalorien - selbst wenn du nur im Bett rumliegst :3

Daher lautet die Antwort auf jeden Fall schonmal "ja" - aber ich weiß, wie du die Frage meinst 🙈

Da Selbstbefriedigung körperliche Anstrengung ist (dabei geht ja dein Puls hoch, dein Blutdruck hoch und du kannst auch anfangen, dabei zu schwitzen) verbrennst du dabei natürlich mehr Kalorien als du es im Ruhezustand machst :D

Wieviel das jetzt genau ist, kann dir keiner so genau sagen - im ENdeffekt vermutlich relativ wenig, sodass du damit vermutlich nichtmal nen Schokoriegel oder so ausgleichen kannst :3

Lg

...zur Antwort

Servus Paedi,

Ganz wegbringen? Gar nicht :o

Es ist in der Pubertät völlig normal, dass du Lust auf Sexualität hast und gerne Sex haben würdest - die Pubertät löst ja in deinem Kopf da einen richtigen "Hormonsturm" aus, und daher kannst du da kaum was dagegen machen :o

Was ziemlich gut hilft, ist Selbstbefriedigung - wenn du dich regelmäßig selbstbefriedigst, dann wird diese Lust weniger und du hast sie eigentlich viel besser im Griff :3

Du machst das ja anscheinend schon (hast du zumindest geschrieben :D), vllt. kannst du es einfach häufiger machen 🙈

Ansonsten musst du (leider) damit klarkommen - aber falls es dich beruhigt: Wir Jungs mussten da alle mal durch, das ist bei uns was völlig Normales :D

Lg

...zur Antwort

Servus xXDerKila2005Xx,

Das ist völlig normal. :)

Du bist mit 11 am Anfang der Pubertät, und da erwacht bei Jungen die Lust auf Sexualität - deswegen beginnen die meisten auch so mit ~11-13, sich selbstzubefriedigen. :o

Ob du das jetzt 1mal in der Woche, 1mal am Tag oder 5mal am Tag machst, ist völlig egal - Selbstbefriedigung ist nichts schädliches, sondern total normal, natürlich und sogar ziemlich gesund :)

Du brauchst dir daher keine Gedanken zu machen - das ist alles okay :3

Lg

...zur Antwort

Servus Lukfragt,

Ja, das kann gut sein - da die neuen Haare anfangen zu kratzen :)

Wenn du dich allerdings regelmäßig wäschst und ggf. vielleicht eine pflegende Creme oder so aufträgst, dann sollte das eigentlich keine großen Probleme machen :3

Dieses Jucken ist ja nur eine Hautreizung durch die neuen Haare - das müsste früher oder später aufhören, wenn deine Haare länger werden (oder wenn du sie erneut rasierst)

Lg

...zur Antwort

Servus Lukfragt,

Das hält vermutlich jeder Mann anders :)

Mein Eindruck als schwuler Mann (der ja zwangsläufig daher nicht nur sich selbst, sondern auch andere Männer kennt :D): Glattrasiert ist im Moment Trend :)

Ob das jetzt noch ne Weile so bleibt, kann ich dir nicht sagen - und seit wann das Ganze der Trend ist, auch nicht (dazu bin ich zu jung, ich kenn das nur so :D)

Es ist einfach mein Eindruck, dass die meisten Männer untenrum entweder völlig glattrasiert sind oder es sehr kurz gestutzt haben...

Im Endeffekt kommts einfach auf die Vorliebe an - es gibt eben welche, die mögen es rasiert; andere mögen es lieber haarig (kommt denk ich auch drauf an, was der Partner / die Partnerin möchte)

Wenn du dich rasieren willst, dann machst du denk ich damit kaum was falsch - jemand, der auf Männer "mit Busch" steht wird durch rasiert nicht so abgeschreckt sein wie jemand, der auf rasiert steht und du kommst mit Nem Busch daher - das ist eher ne sichere Seite :3

Lg

...zur Antwort

Servus Lukfragt,

Das ist völlig in Ordnung und völlig normal so. :)

Wenn du noch in der Pubertät bist (wie alt bist du?) dann ist es so, dass dein Körper noch nicht die gleiche Menge an Samenzellen erzeugt, wie es bspw. der Körper eines erwachsenen Mannes tun würde.

Sperma besteht ja nicht nur aus Samenzellen, sodnern auch aus anderen Bestandteilen, bspw. Sekreten aus der Prostata und der Samenbläschendrüse - wenn du diese Sekrete bereits bildest, aber noch wenige Samenzellen, dann ist der Samenerguss durchsichtig und dünnflüssig :)

Wenn du älter wirst und anfängst, mehr Samenzellen zu bilden, dann wird dein Samenerguss Stück für Stück dickflüssiger und weißlicher - du befindest dich daher im Moment so auf einem guten Mittelweg.

Das ist daher völlig normal - das wird sich von alleine bessern, wenn du älter wirst (bis zum Abschluss der Pubertät hin)

Lg

...zur Antwort

Servus Lukfragt,

Es gibt bei Männern kaum Studien darüber, wieviel Samenerguss aus dem Penis kommen sollte. ^^

Normale Werte bewegen sich so ungefähr im Bereich 2ml bis 6ml (also in etwa ein Teelöffel, manchmal auch weniger)

Die Menge des Samenerguss schwankt ja in der Pubertät hin - und her; sie schwankt aber nicht nur wegen der Entwicklung, sondern auch bei erwachsenen Männern je nach Erregungsgrad und auch danach, wie lang der letzte Samenerguss zurückliegt. :3

Daher ist das Ganze sehr schwer zu sagen - wenn du jetzt bspw. masturbierst und den Orgasmus sehr lang hinasuzögerst, wirst du automatisch mehr kommen als wenn du direkt abspritzst; welches der beiden Werte ist dann der "Normalwert"? :o

Im Endeffekt ist der Bereich, der "normal" ist, einfach relativ groß :3

Mach dir daher keine Gedanken, bei dir wird genug rauskommen, egal obs "nur" 2ml oder viel mehr sind :D

Lg

...zur Antwort