Die bisherigen Antworten sind nicht ganz korrekt, wie ich feststellen muss.

Ich habe akut auch den Fall und habe mich, um auf Nummer sicher zu gehen, mit der ING telefoniert und meine Vermutung bestätigen lassen.

Im Grunde ist das nur eine Art Puffer, welcher erst einmal eingeräumt wird wenn man nicht zu einem festen Kurs kauft oder die Obergrenze festlegt. Bei einer Order kann sich der Wert ja im Minutentakt ändern und wenn man quasi "schnellstmöglich" als Option wählt, dann steht das Wertpapier ja nicht unmittelbar zur Verfügung sondern wird erst geordert WENN es zur Verfügung steht... so zumindest im Direkthandel.

Ergo... das ist nur als eine Art Puffer zu verstehen und entspricht nicht zwangsläufig dem tatsächlichen Kaufwert. Durch die kontinuierliche Schwankung erfährst Du ja erst nach tatsächlichen Erwerb, wieviel das Wertpapier gekostet hat.

Alternativ kann man halt eben neben dem Direkthandel auch alternativen wählen oder auch einen selbst festgelegten Höchstwert angeben... in dem Fall sollte der Sicherheitszuschlag auch überhaupt nicht mit aufgeführt sein bei der Order.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.