Genau weiß ich es nicht, es könnte sein, dass die Glasflasche nicht steril genug ist. Probier beim nächsten mal, die Glasflasche vorher im Ofen für 10 Minuten auf 200 Grad zu erhitzen und schau, ob die Haltbarkeit dann besser ist.

...zur Antwort

Sie fallen dadurch auf, durch welche Straßen sie wann laufen.

Hamburg:

Jemand, der Sonntag morgens durch die Gründgensstraße läuft, ist eher nicht reich.

Jemand, der zur selben Zeit durch die Reichskanzlerstraße läuft, ist wahrscheinlich reich.

...zur Antwort

Das störende an diesen Gebäuden ist nicht nur das einzelne Haus, sondern das Ensemble und die Bewohner.

Als einzelnes Objekt an einem schönen Ort kann das funktionieren und die Wohnungen sind dann auch bei manchen Nicht-Hartzern gefragt. Beispiele:

- Maritim in Travemünde

- Wiking-Turm in Schleswig

- Gorch-Fock-Haus in Hamburg

Aber das auf dem Foto ist eine Schande für die Politiker, Stadtplaner und Architekten, die so etwas verantworten.

...zur Antwort

In einigen Orten gibt es eine sogenannte Bäderregelung. Da sind dann in der Saison (läuft schon...) die Supermärkte auch Sonntags geöffnet.

In einigen größeren Bahnhöfen gibt es auch Supermärkte, die Sonntags geöffnet haben.

...zur Antwort

Kreidepulver eventuell, ohne Garantie...

...zur Antwort
Nein nicht notwendig

Nein, hast es ja überlebt. Der Schock war wohl mehr wegen des Ereignisses an sich - du hast einen Schlag bekommen und Lebensgefahr gespürt - als wegen der tatsächlichen Strombelastung.

...zur Antwort

Dann hast du bald mehr Wellensittiche...

So läuft das im Leben...

...zur Antwort

Braucht ein neues Display. Wenn das ein Schulrechner ist, ist das sicher ein gängiges Modell, das oft verkauft wird und eine gesicherte Ersatzteilversorgung hat.

Wird aber nicht billig...

...zur Antwort

Das könnte gefährlich werden, weil der Hund versuchen könnte, sich selbst zu reinigen und dabei Farbe verschluckt. Der Putztrieb ist nicht so stark wie bei Katzen, aber wenn das irgendeine auffällige Farbe ist, wird der Hund die nicht tolerieren.

Man könnte versuchen, das Fell stellenweise zu stutzen, es wächst ja nach.

...zur Antwort

Der TDI ist bekannt dafür, Misshandlungen zu ertragen. Könnte gut gehen... Ist aber auf alle Fälle nicht gut für den Motor.

...zur Antwort

Wenn das Zimmer rechtwinklig und also symmetrisch ist, den Teppich drehen und mit Glück ist der Schnitt dann nicht bei der Tür, sondern unter einem Bett, Sofa, whatever.

Geht nur, wenn das Zimmer rechtwinklig-symmetrisch ist. Wenn da irgendwo Schornsteine, Nischen o.ä. sind und du die schon geschnitten hast: Pech gehabt.

...zur Antwort

Atomspaltung. Du beschießt ein schweres Element mit einem Teilchen, bspw einem Neutron, und bei der richtigen Beschussenergie zerfällt das schwere Element in leichtere Elemente (mit weniger Protonen im Kern)

...zur Antwort