Hallo Qualgeist2612, Ich wohne in Minden und habe schon etliche Räume gespielt, 3 in Bielefeld. Dort gibt es meines Wissens nach zur Zeit 3 Anbieter, zumindest habe ich dort bisher drei Räume gespielt. Die Konzepte sind recht unterschiedlich, und es hängt davon ab was Ihr machen wollt. Am spektakulärsten fand ich persönlich den "Fluch der Mumie" Raum von "X-it-adventures" die haben da wirklich unfassbare Detailverliebtheit und tolle Mechaniken gebaut, die locker in jedem "Indiana Jones" Film mitspielen könnten, und etwas vergleichbares habe ich bisher auch noch nicht in Köln oder Berlin gesehen! Wer mehr auf eine klassische Krimistory steht, der schaut bei "Raum & Zeit" vorbei, das haben 2 Studenten als Start-up gemacht. Für mich am uninspirierendsten fand ich den "Rattenfänger" Raum von "escape the hunt", was aber auch daran liegen dürfte das es eine grosse Kette ist, und das ist dann immer leider etwas weniger leidenschaftlich umgesetzt wenngleich das Personal dort auch super freundlich war! Letztlich ist es Geschmachsache, und auch eine Frage der Gruppengröße. Bei "X-it-adventures" soll jetzt auch noch nen zweites Szenario geben (Flucht aus Alcatraz) welches ich bisher noch nicht gespielt habe, es aber definitiv auf meiner To-play-Liste ist.

...zur Antwort