Der Bahnhof Harburg gehört nicht zum Landkreis Harburg. Du hättest dir für diese Fahrt eine Ergänzungskarte Kind für 1 € vor Fahrtantritt kaufen müssen. Entweder zu zahlst nun die berechtigten 40 €, oder du erhebst Einspruch gegen eine berechtigte Forderung an die untenstehende Adresse auf der Fahrpreisnacherhebung (Strafzettel).

...zur Antwort

In der Regel schon, wenn es zum Beispiel ein Normalpreis oder eine Zeitkarte ist. Wenn du jedoch einen SparPreis mit Zugbindung hast, dann musst du die Züge, an denen du gebunden bist, auch einhalten.

...zur Antwort

Bei der DB gibt es kein Alkoholkonsumverbot. Solange ihr euch vernünftig verhaltet, dürft ihr das auch. Nur nicht laut werden oder Mitfahrer belästigen ;)

...zur Antwort

Die Kinderkarte gibt es nur für Kinder im Alter von 6 Jahre. Alles darüber gilt dann nur noch mit der Schüler Ermäßigung. Wahrscheinlich hast du von der Schule eine die über einen Kostenträger läuft, ansonsten gibt es nur die Schülermonatskarten, oder da du ja länger noch zur Schule gehst lohnt sich ab mindestens ein Jahr ein Abonnement. Wenn du/deine Eltern keine Karte über einen Kostenträger laufen haben, besorge dir einen ausgefüllten Berechtigungsschein von deiner Schule und gehe damit in die nächste HVV Servicestelle mit einem Foto und besorge dir da eine Monatskarte oder gleich das Abo.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.