Hey, mir ging es ganz ähnlich! Ich wollte für 6 Monate als AuPair nach Italien gehen, aber vorher war ich komplett fertig, verzweifelt, wollte alles wieder absagen, hab mich gefragt warum ich das jeh gewollt habe etc...

Aber ich habe es dann einfach gemacht, und es war die beste Entscheidung meines Lebens! Aus den 6 Monaten wurden zwei Jahre und ich habe so viel gelernt, ich würde es immer immer wieder machen!

Liebe Grüße!

Aber du musst immer auf dich selbst hören, ich kenne dich nicht... wenn du wirklich denkst es geht gar nicht dann lasse es, es wird sicherlich die Möglichkeit geben das Geld zurück zu bekommen... aber ich würde es an deiner Stelle einfach machen! Du kannst nichts verlieren dabei, und ich sag dir, ein Auslandsjahr ist das Beste was dir passieren kann! Ich wurde so viel selbstbewusster dabei 😊

...zur Antwort

Nelio, Lian, Emilio

...zur Antwort

Emilia 😍♥️

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen den ersten Monat abzuwarten. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt würde ich den Aufenthalt abbrechen.
Auch wenn du dir wirklich sicher bist kann man so etwas nach einer Woche einfach noch nicht 100% entscheiden.
Und drei weitere Wochen überstehst du doch noch oder?
Grüße!

...zur Antwort

1. Ti voglio bene!
2. Non me ne frega niente (oder etwas umgangssprachlicher: “Non me ne frega un cazzo”)
3. Cosa vuoi da me?!
4. Sei scemo?
5. Non parlarmi, lasciami stare!
6. Vi voglio bene tutti!
7. Siete i migliori!

...zur Antwort

Sei einfach besonders höflich zu ihr wenn du sie siehst, frag sie wie ihr Tag war und so weiter... wenn sie auch Interesse hat wird sie verstärkt zu dir an die Kasse kommen.
Und irgendwann könntest du ihr vielleicht deine Handynummer auf einen Zettel schreiben und ihn ihr geben 😉

...zur Antwort

In Genesis 1, wo die Erschaffung der Welt beschrieben wird, sagt Gott, man soll sich von den Früchten der Erde ernähren. Von Tieren ist da nie die Rede. Um die soll man sich nur kümmern

...zur Antwort

Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns ist im normalen Eiscafé jede Fruchteissorte vegan.
Und es gibt auch noch ein spezielles Eiscafé, dort gibt es Sorten wie "Soja-Schoko" (vegan), "Schoko-Banane" (vegan), "Kokos" (vegan) , Soja-Vanille (vegan),... Und natürlich vegane Fruchtsorten wie Erdbeer, Mango, Banane, Birne,.. Schau doch mal was es bei euch so für Eiscafés gibt

...zur Antwort

Wenn du drei "Testprüfungen" hintereinander mit höchstens einer falschen Frage bestanden hast (am besten mit 0 falschen Fragen) kannst du dir sicher sein, dass du es kannst!

Sag dir einfach immer wieder im Kopf dass du alles weißt und das in der Prüfung auch nichts anderes ist.
Bleibe ruhig und versuche sachlich und wie immer an die Fragen heranzugehen.
Lies die Frage, beantworte sie und mache weiter. Ohne Stress.
Stelle dir einfach vor, dass es eine Testprüfung ist! Du schaffst das schon!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und ich bin mir sicher dass du es schaffen wirst! <3

...zur Antwort

Was fütterst du denn? Kann daran liegen dass das Futter nicht so gut ist und sie es nicht so gut verträgt. Oder hat sie Vielleicht unterwegs irgendwas gefressen?
Ist der Kot normal oder hat sie Durchfall?

...zur Antwort

Bleibe ruhig und entspannt, diese 5 Minuten sind ganz normal. Lass es über sich ergehen und warte bis er sich wieder beruhigt hat. Wie es klingt kannst du währenddessen sowieso nichts anderes machen. Am besten sorgst du dafür dass er nichts schnappen kann was er nicht soll (keine Schuhe, Socken, e.t.c..) sondern nur seine Spielzeuge.
Wenn er sich wieder einigermaßen beruhigt hat kannst du ihn festhalten und ruhig auf ihn einreden. Alles besser als währenddessen panisch zu versuchen alles zu unterbinden. Wichtig ist immer dass du ruhig bleibst! Das gibt sich schon mit der Zeit und irgendwann schaffst du es auch ihn während seinen 5 Minuten zu beruhigen, die aber auch immer weniger werden umso älter er wird :-)

...zur Antwort

Wir Menschen haben genügend Alternativen, uns zu ernähren. Ich bin auch Vegetarierin, trotzdem habe ich kein Problem damit sich einen Fisch zu fangen und ihn dann zu essen oder ein paar Kühe zu halten und regelmäßig zu schlachten.
Mein Problem ist diese riesige Dimension, in der alles in der Fleischindustrie abläuft. Bei diesen Zahlen wird mir schlecht, wenn man hört wie viele Millionen Tiere täglich getötet werden.
Wenn man nur wenige Tiere hat, schätzt man das Fleisch viel mehr wert.
Die Tiere fangen sich so viel, wie sie brauchen um satt zu sein. Es gibt im Tierreich keine Massentierhaltung. Die Tiere haben keine Möglichkeit sich mit Ersatzprodukten aus anderen Ländern etc. zu versorgen.

...zur Antwort

Definitiv Eier. Hühner legen Eier "einfach so", ich finde es zwar ekelig aber wenn ich müsste würde ich wieder Eier essen.
Milch dagegen würde ich nicht mehr trinken, da hierfür Babys geboren werden müssen damit die Mutter überhaupt Milch produziert...

...zur Antwort

Man kann sie von klein auf daran gewöhnen! Ich habe einen Irish Setter aus einer Jagdzucht und ich kann sie alleine mit den Kaninchen in den Garten lassen. Sie verteidigt die Kaninchen sogar vor fremden Hunden.

...zur Antwort

Am Besten fragst du einfach die Besitzer, ob du den Hund streicheln darfst. Die meisten Hundebesitzer, die ihren Hund so zu den Gästen hinrennen lassen haben keinen aggressiven Hund, das wäre ja fahrlässig... Trotzdem gibt es auch Ausnahmen. Verhalte dich ganz natürlich und zeige nicht, dass du Angst vor dem Hund hast. Bleibe gerade stehen und Lauf nicht vor dem Hund weg.

Wenn der Hund fröhlich mit dem Schwanz wedelt und dann auf dich zugerannt kommt, will er nichts Böses. Wenn der Hund jedoch bedrohlich bellt oder knurrt solltest du vorsichtig sein. Aber nicht jedes Bellen ist ein böses bellen, die meisten Hunde bellen vor Freude und Aufregung.

Wie gesagt, am besten fragst du einfach die Besitzer, dann kann gar nichts passieren!

Das wird schon! :)

...zur Antwort

Ja das ist gut möglich :) Freu dich, deine Kleine wird langsam erwachsen ;-)

...zur Antwort

Hallo asms,

wenn er einmal einen Tag lang nicht macht ist das eigentlich nicht schlimm :) Morgen wird er bestimmt mal müssen...

Ich habe mir das Futter eben mal angeschaut und ich muss sagen, es ist nicht sehr gut. Es sind viele Sachen drin, die nicht sehr gesund sind sondern einfach nur Sattmacher.. Zum Beispiel tierische Nebenerzeugnisse (das sind alle möglichen tierischen Abfälle, es gibt kaum Vorschriften...Teilweise wurden schon Rückstände von Eingeschläferten Hunden in solchen Trockenfuttern gefunden :•/ Die Hunde würden es auch meistens so gar nicht fressen, deshalb werden die Pellets von außen mit einer Schicht von Geschmacksstoffen überzogen, die den Hund teilweise sogar abhängig machen und den eigentlichen Geschmack zu verdecken)

Was hälst du davon, ein gutes Nassfutter zu füttern oder zu Barfen? Du kannst es genau so transportieren wie das Trockenfutter, es ist haltbar und einfach viel gesünder!
Oder du wechselst das Trockenfutter :) Was ich empfehlen kann ist: "Josera"

LG Bunnymu :)

...zur Antwort

Hallo! :)
Ich übe mit meinen Kaninchen viele Tricks, allerdings nur auf freiwilliger Basis. Die Kaninchen haben immer die Möglichkeit wegzugehen und etwas anderes zu machen. Das ist ganz wichtig.

Informiere dich doch im Internet mal über "Clickertraining für Kaninchen". Damit bringe ich meinen beiden die ganzen Tricks bei und sie haben viel Spaß. Statt einem normalen Clicker kannst du auch einfach einen Kulli nehmen, der ist leiser und angenehmer für die Kaninchenohren ;)

Was für Tricks du beibringst bleibt dir überlassen, der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Meine beiden können sich im Kreis drehen ("Herum herum"), Männchen machen ("Määnchen"), über eine Stange hüpfen oder auf ein Objekt, wie ein Häuschen springen ("Hop").
Dann können sie noch durch einen Tunnel laufen ("Tunnel"), mir auf den Schoß hopsen ("Schooß") oder sich mit den Vorderfüßen auf meine Hand stellen ("Pfötchen").

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Kaninchen :)

...zur Antwort

Hallo Aina, das ist ganz normal, so junge Welpen gehen noch nicht wirklich spazieren! Geh einfach nur raus an eine bestimmte Stelle wo er sein Geschäft machen kann und dann wieder rein. Halte die Runden kurz, er muss das erstmal alles kennen lernen...
An die Leine gewöhnen kannst du ihn auch im Haus, einfach das laufen erstmal ohne große Ablenkung üben.

Aber wie gesagt: sei nicht zu fordernd, von einem 10-Wöchigem Hund kann man noch nicht viel erwarten! Wichtiger ist momentan erstmal, dass ihr eine gute Bindung und vertrauen aufbaut und gemeinsame Abenteuer erlebt. Dazu muss man aber keine großen Runden spazieren gehen.

...zur Antwort