Eifersucht macht alles kaputt.. Tipps!

& zwar geht es um Folgendes. Wie bereits oben schon erwähnt, habe ich so richtig Angst meinen Freund zu verlieren.N,aja was heißt da Freund. Er ist alles für mich. Er ist meine große Liebe,bester Freund,Seelenverwandter, beratet und unterstützt mich immer egal worin. So einen wünscht sich glaube ich jedes Mädchen und ich glaube, nein ich weiß, ich habe ihn gefunden.

Mein Problem ist nur Folgendes. Dieses andauernde Anschauen von anderen Frauen. Gegen einmal hinschauen habe ich nichts, ich schau ja auch. Ich wurde in meiner Vergangenheit leider schon mehrmals hintergangen und einfach als Frau nicht respektiert.. Da das nun so in mir verankert ist, kann ich nicht von einer Sekunde auf die Andere sagen, nein mir macht das gar nichts aus! Starren ist in meinen Augen echt respekt- und charakterlos, vorallem wenn die Freundin neben einem geht! Dass mein Freund jetzt Jeder hinterhergafft will ich nicht sagen, aber er schaut ab und zu schon mit mehrern Blicken zu einer hin. Ich habe ihn schon darauf angesprochen. Er meint, dass er natürlich Frauen sieht, aber keine so ansieht wie mich. Sollte ich ihm eigentlich auch glauben können, weil das er mich nicht liebt wäre irgendwie vollkommen unlogisch.. Ich weiß dass er mich liebt!

Der Hacken ist einfach nur dieser Gedanke, dass er mal aufwacht und merkt wie unperfekt ich bin. Dass er sich einfach nicht mehr bei mir meldet und sich eine bessere sucht bzw eine bessere sieht! Damit könnte ich nicht leben.. Er war das was ich immer wollte und so einen Menschen will und kann ich nicht hergeben.

Man(n) hat Augen um zu schauen, verbieten will ich ihm auch garnichts! Aber es ist einfach diese Angst, dass er mich nicht mehr will, etwas besseres sieht/findet. Es kommt schon sogar soweit, dass ich nicht mit ihm raus will aus Angst, dass er wieder jemanden ansieht und sie besser findet... krank! Und so will ich nicht sein.

Bitte helft mir. Bitte sagt mir was ich tun kann, wieso tun das Männer.. Eifersucht ist keine Lösung und zerstört nur alles, ich weiß. Aber brauche dringend Tipps wie ich dagegen ankämpfen kann und auch vielleicht ein paar Erste-Hilfe-Tipps, damit kein Streit ala " Wieso hast du sie angeschaut" ausbricht oder sonstiges. Danke euch!

...zur Frage

Es gibt keinen bzw. fast keinen Mann, der das nicht tut. Das ist ganz normal. Ich mein... du schaust ja auch hin und wieder mal andere Typen an, denkst dir deinen Teil und gehst weiter. Verliebst du dich gleich in sie? Ich denke nicht. & würdest du ihm nicht gefallen, wär er dann noch mit dir zusammen? Schau nicht so genau hin, wo er hinsieht. Mich lässt so etwas völlig kalt, aber jeder ist da halt anders. Durch Eifersucht gehen viele Beziehungen kaputt, versuche ihn nicht immer wegen so einer Kleinigkeit anzusprechen, dann klappt das schon! :)

...zur Antwort

Wenn man mit der Kreditkarte bezahlt, verliert man viel öfters den Überblick, wie viel man schon ausgegeben hat. Anders als bei der Barzahlung, da hat man einen viel besseren Überblick. Nachteil ist aber, dass man ständig zur Bank rennen muss! Dafür ist Barzahlung sicherer, da man keine Daten preis gibt; also Bank-/Kontonummer usw.

...zur Antwort