Was ist der Sinn eines anonymen Liebesbriefes? 

Am Besten, sie findet heraus, dass er von Dir ist und schreibt Dir einen Liebesbrief zurück !!! Unterschreib ihn doch gleich mit Deinem Namen, dann weiß sie an wen sie schreiben kann....

...zur Antwort

Komische Formulierung: Kleine-Schwester-Zone... aber da hast Du wahrscheinlich eine genaue Vorstellung, wie Du NICHT sein willst. Also schreib mal so genau wie möglich auf, wie Du nicht rüberkommen willst und tue/übe dann genau das Gegenteil. Das tut Dir auch gegen Deine Schüchternheit gut, was aber nichts mit "kleine Schwester" zu tun hat. Wenn Du den Typ willst, dann zeig Dich als Frau und nicht als Kind. Und wenn ("erwachsene") Frau weiß was sie will, dann geht sie hin und holt ihn sich...

...zur Antwort

Es wird schon einen Grund gehabt haben, dass Du so kurz angebunden warst. Jeder darf mal einen schlechten Tag haben. Sag ihr, dass Du schlecht drauf warst und rede weiter freundlich mit ihr und lächle sie oft an. Groß entschuldigen würde ich mich nicht, weil Du ja nicht aggressiv warst.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht, weil die Präferenz von klein auf so angelegt ist und die Gehirnspezialisierung mit der Händigkeit zusammen hängt. Viele Menschen haben viel dramatisches erlebt, die von Linkshänder auf Rechthänder in der Schule umgelernt worden sind.

Natürlich kannst Du Deine Geschicklichkeit Deiner (subdominanten) linken Hand deutlich trainieren.

...zur Antwort

Du hast eine romantische Ader und bist bereit für eine Partnerschaft.

...zur Antwort

Es ist normal, dass die anderen in so einer Situation erst einmal lachen. Auch wenn Dein Schwarm mitgelacht, hat das nicht so viel zu bedeuten (Gruppenzwang, Herdentrieb). 

Wenn jemand aber ein Foto gemacht hat, dann ist das bedenklich !!! Sprich den, den Du im Verdacht hast direkt an und drohe mit Konsequenzen (Anzeige), wenn er das Foto verbreiten und nicht löscht !!! 

Für das Verhalten Deiner Schwester kannst Du nichts !!! Also sag es Deiner Mutter, damit sie Dir helfen kann !!!

Wenn Dich jemand darauf anspricht, sei coooool und sei stolz auf Deine Männlichkeit und dass Du schon sooo weit bist in Deiner Entwicklung. Über die Größe Deines Penis mach Dir keine Sorgen... Überlege Dir jetzt eine schlagfertige Antwort, die Du dann bereit hast, wenn Du sie brauchst, z.B. "kein Grund neidisch zu sein..." (irgendwas was zu Dir passt).

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist sie in Dich verliebt und Du nicht in sie. Da muss sie den Schock erst noch mal verarbeiten, dass aus Euch keine Beziehung wird.

...zur Antwort
Freundin engt mich extrem ein und setzt mir die Pistole auf die Brust was das zusammenziehen betrifft. Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Wir sind jetzt 9 Monate zusammen und sie klammert extrem. Wir haben uns so ziemlich von Anfang an jeden Tag gesehen, da sie mich permanent um sich haben will. In letzter Zeit habe ich gemerkt das ich das aber langsam nicht mehr aushalte, da ich so gut wie kein Privatleben mehr habe und überhaupt nicht mehr abschalten kann. Wir können auch nur in ihrer Wohnung sein, da sie einen großen Hund hat und mein Vermieter Hunde nicht erlaubt.

Ich bin beruflich sehr eingebunden und habe da auch einiges an Stress und brauche auch einmal Zeit zum runterkommen, dass versteht sie aber nicht. Sie erwartet, dass ich nach der Arbeit immer sofort zu ihr komme. Wenn ich dann mal etwas später komme, weil ich noch was erledigen muss, hat sie sofort schlechte Laune.

Es ist immer ein Riesen Drama, wenn ich einmal in meiner Wohnung schlafen möchte. Sie wohnt auch etwas weiter außerhalb und ich habe eine Fahrgemeinschaft mit Kollegen die bei mir um die Ecke wohnen. Wenn ich bei ihr schlafe, dann muss ich mindestens 30 min eher aufstehen, noch zu mir fahren, da ja bei mir die Fahrgemeinschaft startet usw.

So habe ich es eingeführt, dass ich wenigstens alle 2 Wochen einmal einen Tag bei mir übernachte, aber dann gibt es jedesmal Zoff. Sie kommt partout nicht damit klar, wenn ich mal eine Nacht nicht bei ihr bin.

Nun kommt aber der Hammer, heute hat sie mir die Pistole auf die Brust gesetzt das ich bei ihr einziehen soll, weil sie mit der Situation(getrennte Wohnungen) nicht klarkommt. Wir sind gerade mal 9 Monate zusammen.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Wohnung über alles liebe und ich viel Geld in die Wohnung investiert habe, um mir ein Wohlfühlparadis zu schaffen. Ich wohne hier gerade mal seit 2 Jahren.

Ihre Wohnung finde ich überhaupt nicht schön, da sie auch für 2 einfach zu klein ist. Ich habe ihr deshalb vorgeschlagen das wir uns gemeinsam eine große Wohnung suchen, aber das will sie nicht, sondern ich soll zu ihr ziehen. Eventuell bekommt sie in einem knappen Jahr das Haus ihres Vaters überschrieben wo wir gemeinsam einziehen könnten, da würde ich auch noch mitgehen, aber das dauert ihr zu lange und ich soll jetzt mit in ihre Wohnung ziehen.

Ich möchte das aber nicht, da ihre Wohnung wie gesagt viel zu klein ist. Ich könnte nicht einmal meine Möbel mitnehmen, sondern soll die ihrer Meinung nach irgendwo lagern. Die Möbel sind alle nagelneu und zu schade um die in irgendein Lager zu packen.

Außerdem ist es mir noch zu früh so schnell alles aufzugeben, denn den Fehler habe ich schon einmal gemacht und stand dann mit nix da, da es hier in unserer Stadt sehr schwer ist eine vernünftige Wohnung zu finden.

Ich verstehe nicht, wie man so extrem klammern kann, dass ist auch der Grund warum ihre letzte Beziehung gescheitert ist. Ihr Ex meinte sogar, dass sie mal zum Psychologen soll deswegen.

Sorry für den langen Text...was sagt ihr dazu?

...zur Frage

In Beziehungen geht es immer wieder auch um Aushandeln von Nähe und Distanz. Ich glaube Deine Freundin verwechselt Liebe mit Nähe und Verschmelzen wollen. Jeder ist aber eine Individuum mit eigenen Bedürfnissen und Grenzen. 

Wenn diese eigenen Bedürfnisse nicht beachtet oder immer wieder übergangen werden steigt der Frust und die Abneigung. Somit besteht die Gefahr der Trennung. 

Vielleicht klammert sie auch, weil sie Verlustängste hat. Das sind aber ihre Ängste. Ich denke, die erste Zeit des Verliebt-seins ist vorüber und Eure Beziehung geht in eine neue Phase. Ihr seid gefordert, eigene Bedürfnisse zu beachten und die Bedürfnisse des anderen nicht zu ignorieren.

Ein schönes Bild zum Schluss: Was Du liebst, lass frei. Es kommt zurück, oder Du hast es nie besessen. Liebe das ist, was zusammenführt, wenn kein Zwang zusammenhält.

...zur Antwort

Flow ist ein Zustand, in dem die Anforderungen genau Deiner Leistungsfähigkeit entspricht und in der Du mit wenig Energieverbrauch und guter Synchronisation Deiner Gehirnareale gute Ergebnisse produzierst. Mittlerweile ist der Ausdruck in die Alltagssprache übergegangen. 

Ursprünglich stammen die psychologischen Forschungen von dem ungarn-stämmigen Professor Mihály Csíkszentmihályi der University of Chicago.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.