Noch keine "hilfreichste Antwort"? Dann versuche ich mal mein Glück. :P

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nach Anforderung.

Die simpelste Möglichkeit ist einfach den Text zu multiplizieren:

print('Hallo' * 3) >> HalloHalloHallo

Oder soll der Text mit einem besonderen Trennzeichen verbunden sein, wie einem Komma, oder einem Zeilenumbruch?

print(','.join(['Hallo']*3)) >> Hallo,Hallo,Hallo

Funktionier natürlich auch mit einem Zeilenumbruch '\n' statt dem ','.

Muss das ganze in einer Funktion sein? Dann kannst du dir auch die Möglichkeit des Trennzeichens offenlassen:

def print_n_times(text: str, n: int, delimiter: str = ',') -> None:

  print(delimiter.join([text]*n))

# mit Komma als Standard-Trennzeichen
print_n_times('Hallo', 3)
# mit Zeilenumbruch
print_n_times('Hallo', 3, '\n')

Keine Ahnung, ob du es jemals nochmal brauchen wirst, aber vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.

...zur Antwort

Per Hand, oder am PC?

Beim PC kann man das vergleichsweise einfach und genau bestimmen.

Ich habe einfach mal einen "Lorem Ipsum"-Generator genommen, diese in Word eingefügt und die Wörter einer Seite gezählt. (Zur Erklärung: Unter "Lorem Ipsum versteht man einen Text, welcher in seinem Aufbau einem "richtigen"-Text ähnelt, aber keinen sinnvollen Inhalt hat. Designer nutzen das um Layoute zu erstellen, ohne vorher den korrekten Text zu haben.)

Ergebnis: 683 Wörter pro Seite. (inkl. einiger Absätze)

Google ich, wie so die durchschnittliche Tippgeschwindigkeit ist, finde ich:

Die durchschnittliche Geschwindigkeit einer professionellen Schreibkraft beträgt zwischen 65 – 70 WPM.

40 DIN A4 Seiten würden in Word somit Platz für 683 * 40 = 27.320 Wörter bieten.

27.320 / 70 = 390

Bedeutet eine "professionelle Schreibkraft" benötigt 390 Minuten (=6,5 Stunden) um 40 Seiten mit 27320 Wörtern zu füllen.

...zur Antwort

Spanne dir selbst einen roten Faden!

Was willst du mit React machen? Hast du irgendein Projekt wofür du es brauchst? Arbeite dich iterativ in React ein, lerne was du brauchst und verstehe so mit jeder Herausforderung die Sprache besser.

Etwas zu lernen, nur um es gelernt zu haben, wie es in der Schule praktiziert wird, halte ich nicht für zielführend. Lieber ein kleines Projekt realisieren und bei jedem Stolperstein googlen, wie man das mit React lösen kann.

So habe ich mir quasi jede Sprache beigebracht, denn die 2 Semester "Programmieren" in der Uni kann man sich auch in die Haare schmieren. Vielleicht ganz nett um OOP zu verstehen, für mehr taugt es aber nicht.

...zur Antwort

Sicher, dass das aus GTA V ist?

So viel Wasser, wo man auf der anderen Seite noch Land sehen kann, ist eigentlich nur beim Alamo See.

Dort gibt es im Hintergrund aber nur einen großen Berg, den Mount Chiliad.

Sollte es wirklich GTA V sein, es gibt ja auch Mods, die neue Inseln einfügen, eventuell ist es daraus entstanden?

Ansonsten finde ich keinen Punkt, der sich perspektivisch mit den beiden Bergen decken könnte:

https://www.bragitoff.com/wp-content/uploads/2015/11/GTAV-HD-MAP-satellite.jpg

...zur Antwort

Meinst du mit "Vodafone Wlan" deinen DSL-Router?

Falls Ja:
Klingt so, als hättest du gerade kein Internet. Du kannst dich beim Router anmelden und in die Logs schauen, aber vermutlich bleibt dir gerade nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass dein Provider das Problem löst.

Was du machen kannst:
- Google nach "DSL Störung" in deiner Region.
- Trenne den Router für 60 Sekunden vom Stromnetz, manchmal hilft das.

...zur Antwort

Geh in Windows mal in den Gerätemanager. Taucht dort die Festplatte auf?

Falls Ja: Geh in die Datenträgerverwaltung und erstelle ein neues Volumen und Partition.

...zur Antwort

Sowas wie hier?

http://www.netzmafia.de/software/wordlists/deutsch.txt

Es gibt sogenannte "Dictionary"-Dateien in allen Sprachen, die häufig für Bruteforce Attacken verwendet werden, sprich um Passwörter zu erraten, aber man kann sie natürlich auch anders verwenden.

Eine txt in ein Json zu verwandeln sollte in keiner Programmiersprache ein großer Aufwand sein.

...zur Antwort

Ich nutze zur Vernetzung meiner Smart Home Geräte den iobroker.

Dort kannst du für viele Hersteller sogenannte "Adapter" installieren.

Für meine Hue-Geräten nutze ich den Conbee II USB Stick, welcher in meinem RPi steckt, worauf ich den iobroker laufen habe: https://phoscon.de/en/conbee2

Diesen kann ich dann im ioBroker mit dem deConz ZigBee Adapter verwenden.

Ich nutze zwar kein Google Home, dafür aber eine Alexa, womit ich Geräte und Routinen steuern kann, welche sonst nicht steuerbar wären. Ein kurzer Blick in Google zeigt aber, dass Google Nest auch möglich sein sollte.

Man kann auch mittels JS eigene Skripte schreiben, welche die eingebundenen Adapter verwenden. Beispiel:
Ich habe eine Heizungssteuerung von HomematicIP, aber die Sensoren für die Fenster von Aqara. Sobald der Aqara-Sensor seinen Status ändert, heißt zu oder offen, sendet der ioBroker den jeweiligen Befehl an das zugehörige Heizkörper-Thermostat. Zusätzlich bekomme ich nach 30 Minuten eine Nachricht bei Telegram, sollte das Fenster noch immer geöffnet sein.

...zur Antwort

Statt eine allgemeine Exception zu fangen, kannst du auch gezielt Nullpointer catchen und damit umgehen.

catch (NullPointerException npe) {
  ...
}
...zur Antwort
db = get_db()
cursor = db.cursor()
user = cursor.execute('SELECT Username FROM db WHERE Username=?;', (Variable,)).fetchone()
if not user:
    print(f"user {Variable} does not exist")
...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher ob das Board die TPM 2.0 unterstützt, welche Windows 11 zwingend voraussetzt.

Laut Website von ASUS verstehe ich das so, dass lediglich die Generationen nach Z270 unterstützt werden:

https://www.asus.com/microsite/motherboard/asus-motherboards-win11-ready/

...zur Antwort

Dass die Dezimalstellen lediglich 16 Ziffern betragen ist überhaupt der IEEE 754-2008 geschuldet:

https://en.wikipedia.org/wiki/IEEE_754-2008_revision

Du kannst folgende Libary benutzen. Hier kannst du die Anzahl der Dezimalstellen selbst bestimmen:

https://docs.python.org/3/library/decimal.html#decimal.Decimal.sqrt

...zur Antwort

433 MHz ist erstmal nur die Frequenz der Übertragung, du musst deiner Steckdose ja auch irgendwas mitteilen, was genau sie machen muss. Ich kenne den Inhalt der Datenpakete nicht, aber du musst zum einen die Steckdose individuell ansteuern können, die richtigen Befehle wissen und vermutlich gibt es noch eine Art Verschlüsselung, damit nicht jeder, der die Adresse des Gerätes kennt dieses steuern kann.

Ich kann dir nicht sagen wie genau das geht, aber ich kann dir sagen dass man die Daten aus solchen Geräten nicht "mal eben so" ausliest. Ich habe mal einen Bericht gelesen, wie jemand die Daten seiner Wetterstation entschlüsselt hat, das war nicht ohne.

Kauf dir lieber Zigbee Steckdosen, das Protokoll ist genormt und es gibt auch entsprechende Sender und Empfänger.

...zur Antwort

Da das Dreieck D einen rechten Winkel besitzt, kann man es verdoppeln um daraus ein Rechteck zu formen, das erleichtert die Berechnung. Da D, Q und R gleich sind, kann man sie auch alle durch eine gleiche Variable ersetzen, bspw. F für Fläche.

2 * D + Q + R = 4 F

Nun können wir sagen:

4 F = 20 * x

Umgestellt bedeutet das:

1/5 F = x

Oder in ursprünglicher Notation:

(2D + Q + R) / 5 = x

War das die Frage? Oder wird eine Dezimalzahl erwartet?

...zur Antwort

Gimp oder Photoshop. Außerdem solltest du schauen dass das Bild auch wirklich über einen transparenten Kanal verfügt, das können nicht alle Formate. Ist dies bspw. ein JPG, dann existiert auch kein transparenter Signal, welchen du füllen könntest. Gehe ich aber mal nicht von aus, wenn der von Seiten einfach schwarz eingefärbt wird.

...zur Antwort

Du solltest wissen wofür "Rad" und "Deg" steht, also mal abgesehen von "Radius" und "Degrees".

Wie eine Sinus-Schwingung aussieht wirst du vermutlich wissen, sie geht immer "hoch" und "runter", bspw. bewegt sich f(x) = sin(x) immer zwischen 1 und -1, wenn du es auf einem xy Graphen betrachtest. Wenn du wissen willst auf welcher "Höhe" sich der Graph zum Zeitpunkt x befindet, dann nutzt du "Deg". So ist sin(1) = 0.84, sin(2) = 0.91 ... Und so weiter.

Nun kannst du aber den Sinus nicht nur auf diesem Graphen betrachten, sondern auch "auf der Stelle" mit einem Zeiger, der sich bewegt. Ist schwer zu beschreiben, ich hoffe das Bild drückt das verständlich aus:

Bild zum Beitrag

Links ist der Kreis und der Winkel Alpha ist blau markiert. Wenn du mit dem "Rad", also dem Bogenmaß arbeitest, setzt du statt der Dezimalzahlen (1), (2)... den Winkel Alpha ein. Beträgt der Winkel 90°, dann kommt 1 heraus, weil der Zeiger senkrecht nach oben zeigt. Setzt du 270° ein, dann zeigt der Zeiger nach ganz unten und es kommt -1 heraus.

Da also Deg. und Rad. den Sinus in unterschiedlicher Weise betrachten kannst du die Ergebnisse zwar miteinander multiplizieren, aber es macht keinen Sinn. Wenn du verstanden hast wofür Deg und Rad stehen, dann sollte sich der Rest auch ergeben.

...zur Antwort

Entnimmt er die Lampen nacheinander hat er beim ersten Mal die Chance 48/50 eine funktionstüchtige Lampe zu ziehen. Beim zweiten Zug besteht die Chance dann 47/49. Diese beiden Wahrscheinlichkeiten musst du dann noch miteinander multiplizieren.

...zur Antwort