Kommt halt drauf an wie du Freiheit definierst. Wenn du unter Freiheit verstehst, dass du einen eigenen Willen hast, bist du nicht frei. Wir werden seit der Geburt mit Regeln, Kultur und den allgemeinen Sinneseindrücken zugeballert. Freiheit existiert also nicht. Kommt aber halt auf die Definition an 

...zur Antwort
Erst sagt er verletzende Dinge aber er meint es doch nicht so?

Mein Freund benimmt sich manchmal richtig komisch... Wir fangen an über ganz normale Sachen zu schreiben, in etwa so was wie: "Was machst du heute noch?" und dann bricht auf einmal ein Streit aus (obwohl ich überhaupt nicht drauf aus bin in irgendeiner Weise). Wie heute, er hat dann damit angefangen zu sagen, dass wenn ich meine Familie nicht wie ein Irrenhaus hätte wirken lassen, er mich schon viel früher besucht hätte. Daraufhin hab ich ihm meine Meinung gesagt, war relativ sauer, weil er sich abfällig über meine Familie geäußert hat (Dinge, die ich ihm erzählt habe im Vertrauen). Daraufhin sagt er dann Dinge, die gar nicht ins Konzept passen aber weswegen ich mich total mies fühle, wie z.B. "Ich weiß nicht, warum ich mich auf dich eingelassen habe. Ich glaube, du bist nur mit mir zusammen, weil du nur irgendeinen wolltest, der sich für dich interessiert. Wir sind sehr verschieden." Was alles so überhaupt nicht stimmt. Weil er mich dann nicht glaubt, wenn ich das dementiere, will ich dann mit ihm telefonieren um ein richtiges Gespräch führen zu können. Ich habe ihn zu den Äußerungen gefragt: "Warum sagst du das? Warum denkst du das über mich?" und er sagt immer nur: "Weiß nicht. Weiß nicht, warum ich das geschrieben habe." obwohl er sonst nicht auf den Kopf gefallen ist. Ich hab dann weitergehakt und gesagt, dass ich ihm nicht glaube, dass er mich provoziert und nicht weiß warum. Er hat dann später zugegeben, dass er sich vielleicht schlecht machen wollte, damit ich ihn nicht mehr mag (und ich war nur so what.. Was willst du damit bezwecken?) und er wusste es nicht und hat gesagt, dass er so Sachen sagt, weil er schlecht drauf ist (er weiß aber auch nicht wieso) und es nicht so meint. Okay.. Ich wollte aber von ihm wissen, wie er die Beziehung sieht und ob er noch mit mir zusammen sein möchte, deswegen rede ich ja auch mit ihm. Dann sagt er, dass er mich weiter sehen möchte, dass er mich vermisst (war total seltsam, er hat seine Stimmung plötzlich von verschlossen/gleichgültig umgedreht und war fast so wie immer, wenn er nicht so ist) Vorher habe eigentlich nur ich am Telefon geredet und von ihm kam immer nur, dass er nicht weiß, was er sagen soll . Mich trifft das immer richtig hart, wenn er mir so Sachen schreibt, dass ich nur aus Zweck mit ihm zusammen bin und weil ich keine hohen Standarts habe, was nicht stimmt... Und ich verstehe nicht, dass er am Telefon gesagt hat, dass er denkt, dass wir auf Dauer nicht glücklich sein können und dass es vielleicht deswegen besser wäre gleich Schluss zu machen (aber gleichzeitig sagt, er will zusammenbleiben). Ich habe dann gesagt, dass man eher darauf achten sollte, was man im Jetzt fühlt, da man eh nicht weiß, wie die Zukunft aussieht. Und ich denke, dass könnte noch einen anderen Grund haben, warum er plötzlich öfters anfängt schlechte Dinge über mich zu behaupten, ich weiß aber nicht was es sein könnte :( Hat einer von euch eine Idee?

...zur Frage

In einer Beziehung kommt es immer auf Glück an. Macht er dich glücklich? Wenn er so Sachen öfter sagt und er es wirklich so meint und nichts bereut solltest du dich vielleicht trennen. ..

...zur Antwort

Realität und subjektive Wahrnehmung

...zur Antwort

Hab das selbe. Liegt vielleicht an deiner Bildschirmhelligkeit. Wenn es aus ist und es warm wird ist das schon komisch. Vielleicht läuft da irgendwas im Hintergrund.

...zur Antwort

Klar. Die bei FootLocker und Snipes sind da glaube ich extrem locker drauf. Wenn die trotzdem n Problem damit haben kannst du ja einfach lange Sachen anziehen. Sieht aber gut aus.

...zur Antwort
Kopftuch ein Hindernis?

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hätte gerne einfach mal neutrale offene ehrliche Meinungen von Menschen die alles von Außen sehen:

Also ich bin Studentin und in meinem Fachbereich gibt es ein Cafe (uni cafe)
Dort arbeiten halt auch Studenten..

Da ist ein Mitarbeiter/Student der mir ziemlich gut gefällt.
Ich finde ihn wirklich ziemlich süß und er lächelt mich immer mega süß und aufmerksam an.

Nun zum Problem:
Ich bin muslima, er deutsch, christ.
Früher hatte ich kein Problem mir jmd "klar" zu machen.. Ich bin selbstbewusst und weiss wie ich mich benehmen muss um jmd auf mich aufmerksam zu machen.. Das ding ist bloß jetzt dass ich seit einiger Zeit angefangen habe Kopftuch zu tragen (aus freien Stücken, es hat mir sehr gut gefallen habe mich wohl gefühlt und mega positives feedback bekommen)
An meiner denkweise hat sich nichta geändert ich bin ein frei denkender und offener mensch.. Es muss bei mir nicht sofort alles auf heirat hinauslaufen oder beziehung, man will sich einfach mal kennen lernen alles locker an gehen und gucken wie es sich entwickelt...

Meine frage jetzt: ich habe zwar  das gefühl durch sein aufmerksames lächeln und wie er manchmal zu mir guckt, mich beobachtet, dass ich ihm aufgefallen bin positiv..
Aber ich weiss nicht wie ich weitermachen soll. Ich traue mich nicht ihn anzusprechen aus angst mein kopftuch könnte ihm angst machen wg vorurteilen bzw was die gesellschafft halt so hält von kopftüchern..
Aber es gibt viele deutsche männer mittlerweile die auch mit kopftuchträgerinnen zsm sind..

Könntet ihr mir rat geben, wie würdet ihr an meiner stelle benehmen, ich würde so gerne mit ihm in kontakt kommen er ist mega süss und attraktiv :(
Lg und danke

...zur Frage

Sprich ihn einfach an. Das Kopftuch auf deinem Kopf wird keinen Unterschied machen. Ob du ihn mit einem stück Stoff auf deinem Kopf oder ohne ansprichst wird keinen Unterschied machen wenn er es wert ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.