Die Hose trennt sich damit nicht auf und wenn Du Glück hast, und der Rand "versäubert" also umnäht ist, franst er auch nicht. hast halt nur keinen schönen Saum unten. Wegen 3 cm...Trag doch hohe Sneakers/Stiefel/Boots dazu.

...zur Antwort
Ja

Die Lamellen, oder die Röhren kann man mitessen. Da sind die Sporen drin, und je älter die Pilze sind, umso dunkler. Also lässt man die eher bei jungen Pilzen dran.

Manche ziehen aber sogar die Haut vom Hut ab, werfen den Stiel weg und auch die Lamellen. Ich finde, das ist Verschwendung....vor allem bei Zuchtpilzen.

...zur Antwort

Es gibt keine speziellen Ankarakatzen, da scheint es sich einfach um Streuner in Ankara zu handeln. Die gehören doch keinem, oder werden die da registriert, kastriert etc.

https://www.kitmir.de/rechtliche-ausfuhrbestimmungen/#:~:text=Wir%20empfehlen%20hierf%C3%BCr%20die%20Fluglinie,Blutabnahme%20ist%20eine%20Ausreise%20legal.

Hier findest Du die Bestimmungen zur Mitnahme von Katzen. 4 Monate Quarantäne....

...zur Antwort

Folgebescheinigung bedeutet, dass es um die selbe Krankheit geht, also keine neue Krankmeldung ist. Deshalb gelten Tage wie WE dann auch mit.

...zur Antwort

Du meldest Dich dann ganz normal in der neuen Wohnung an, da du Dich ja in der alten anscheinend nicht abgemeldet hast (hat sich denn derjenige, der da eingezogen ist, dort angemeldet? Als was dann?).

Für eine Reise muss man sich nicht abmelden, nur, wenn man einen Mietvertrag kündigt.

...zur Antwort

Nein, wieso solltest Du egoistisch sein? Weil deine Mama es sich anders wünscht?

Du kannst doch nichts dafür, und hast genau wie alle anderen ein recht drauf, glücklich zu sein (und hast sogar das Glück, es zu sein). Schade, dass deine Mutter auf die Art Deinen freund nicht kennen lernt. ich würde ihr einfach beim nächsten Mal knallhart sagen: Nein, ich hab einen Freund, und der kommt Samstag zum essen.....

Wenn deine Mama Dich liebt, wird sie das akzeptieren.

...zur Antwort

Wenn Du damit nachhaltig umgehst, es also keine teuren Wegwerfartikel sind, nur "weil Du es Dir leisten kannst", ist das doch völlig okay. Zumal Du ja auch selber dafür gearbeitet hast.

...zur Antwort

im Prinzip haben wir in Europa ja Frieden. Und keinen Wehrdienst (und auch kaum Waffen).

Aber es ist nun mal so, dass Frieden ohne Waffen nur geht, wenn keiner Waffen hat. Sonst muss man ja immer verteidigungsbereit sein.

Aber zu versuchen, Frieden (weltweit) zu schaffen, ist doch ein schönes Ziel.....wenn auch unerreichbar.

...zur Antwort

Eben, es verbrennt mehr Kalorien, ist anstrengender und daher schaffst Du es nicht so gut. Musst Du halt trainieren, klein anfangen mit Kurzstrecken und dazwischen gehen.

Ist aber auch nicht gut für die Gelenke, weshalb ich z. B. gar nicht joggen kann. Dann eher Crosstrainer.

...zur Antwort

Vermutlich ist der Dachboden nicht komplett isoliert und es zieht dort, dann fallen auch schon mal Türen zu. Schmetterlinge überwintern gerne auf Dachböden, und wenn die Sonne scheint, werden sie wach. Wenn es dann abends wieder kalt wird, müssen sie sich ein neues Versteck suchen... Vermutlich guckt deshalb auch die Katze nach oben, oder sie hört Tiere auf dem Dach, sie hat ja ein viel besseres Gehör als Du. Vögel sterben eben, vielleicht durch das wechselhafte Wetter, die Katze? Oder Überanstrengung beim Brüten (die hatten ja schon angefangen, als es warm war und finden jetzt kein Futter mehr....)

alles natürliche Ursachen, die ganz sicher nichts mit der Geschichte des Baums zu tun haben.

...zur Antwort

Sie sind jetzt ausgewachsen und haben nicht mehr so viel Hunger. Sie bewegen sich im Winter weniger und haben nicht so viel Hunger. Sie mögen ihr Futter nicht mehr und wollen was anderes.

Salami ist gar nicht gut für Katzen, viel zu salzig und wenn es Schweinefleisch ist, eh ein no-go. Wenn sie sich also nicht normal verhalten, könnten sie auch krank sein, Dann zum Tierarzt.

...zur Antwort

Na ja, da wird die Winterjacke wieder rausgeholt, zum Rad fahren auch Schal und Handschuhe. Sobald man sich an der Sonne bewegt, macht man die Jacke auf...

...zur Antwort

Bin inzwischen Ü70, trage nur noch halblange Ärmel (trotz Sport Schlabberhaut an den Armen), weite Shirts und lange Hosen. Das hat auch mit 50 schon angefangen. Da gingen Bermudas aber noch. Nur zu Hause trag ich Shorts und auch ärmellos.

...zur Antwort

Je nachdem, wie diese Person sich verhalten hätte. Es wurden ja oft genug "unliebsame" Vorfahren einfach unter den Tisch gekehrt, wenn man sich als "wertvoll" erwies. Außerdem sollte Polen ja von Deutschen besiedelt werden.

...zur Antwort