Ich musste damals meine Teile ausbauen. Ich habe mir den Rechner in einem Computerladen zusammengestellt (die Grafikkarte, Laufwerk und Festplatte waren von woanders). Als dieser dann 2 Monate später Probleme gemacht hat bin ich mit meinem PC zum Laden gegangen und die sagten mir, ich müsse die Teile ausbauen. Die anderen Teile können Sie natürlich auch durchchecken aber das geht dann nicht über Garantie und du musst blechen.

Also Mainboard, CPU, RAM rausgebaut und abgegeben. Mainboard war kaputt, neues Mainboard gegen 10 Euro Aufpreis bekommen, Zuhause eingebaut und alles lief. Das Mainboard war halt 10 Euro teurer als mein anderes ;) Das gleiche hätten die bestellen müssen und das war mir zu blöd :P

Du kannst deinen Garantieanspruch in der Regel da geltend machen, wo du die Teile gekauft hast. Bei Saturn würde ich das nun nicht unbedingt machen. Die schicken die Teile sofort weg. Kauf dir den Kram lieber im Computerladen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.