Also ein typischer vertreter des klassischen konditionierens (KK) ist pawlow mit seinem experiment (Hund der Sabbert). Das ist einfaches Reiz- Reaktionslernen.

Beim operanten konditionieren (OK) ist skinner (Experiment "Skinnerbox" mit Ratten) ein wichtiger vertreter. Er hat gezeigt wie sich Verstärung auf das lernen auswirkt. Also wenn man ein Kind für ein verhalten gelobt oder bestraft wird. 

Also grob gesagt ist der Unterschied zwischen klassischen und operanten konditionieren der, dass beim KK die verknüpfung von Reiz und Reaktion im vordergrund steht und beim OK steht im vordergrund wie sich konsequenzen auf ein Verhalten auf das Verhalten selbst auswirken. 

Das Modelllernen oder auch sozial-kognitives lernen, ist sozusagen das nachahmen von verhaltensweisen eines Modells. So werden durch nachahmen neue Verhaltensweisen gelernt. 

Diese drei Modelle, also das modelllernen, OK und KK gehören alle zu den Lerntheorien.

Allerdings musst du berücksichtigen, dass OK und KK beide zum Behaviorismus gehören. Die sozial-kognitive theorie (modellernen) gehört nicht zum behaviorismus, sondern wir gesondert gesehen.

Das war alles was ich weiß, aber wenn du die möglichkeit hast, frag lieber nochmal jemand anderen, denn ich weiß nicht 100 prozentig, wo das modelllernen untergeordnet wird. was das Bio-psychologische Lernen angeht habe ich ehrlich keine Ahnung sorry.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen, wenn aber jemand mehr weiß, oder es genauer weiß gerne schreiben :)

...zur Antwort

Du solltest ihm schon davon erzählen, denn immerhin ist es auch sein Kind und er muss sich darum kümmern (und wenn es nur der Unterhalt ist). Denkst du nicht, dass er das recht hat es zu erfahren? Dann musst du dir auch später nicht die ganze Zeit Gedanken machen wie er reagiert, wenn er es zufällig irgendwie raus findet. 

...zur Antwort

ja so sind lehrer :P Also Ich glaube wenn ihr da überhaupt was tun könnt dann schickt eure Klassensprecher zur Lehrerin, die sollen mit ihr reden und gute Argumente bringen. Ansonsten gibt es zu Not ja noch die Pausen da kannst du mit deinen freunden reden

...zur Antwort

haha wie gut :) wir haben auch alle unsere tiere nach alkohol benannt :D Also ich weiß nicht genau wie man das alles schreibt aber: Sherry, Tequila, Baccardi ,Chivas, Shanty ... vielleicht ist ja was dabei für deinen Hamster

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.