Kommt eigentlich auf die Religion der Familie drauf an. Ist die türkische Familie muslimischen Glaubens gehen die in die Moschee etc. das machen die Kurden yezidischen Glaubens ja zb nicht. Musik ist anders. Tänze sind etwas anders und die Menschen ab und zu auch:)

...zur Antwort

Ser çava. Dafür dass man sich hoffentlich (mit den Augen) wieder sieht 😋

...zur Antwort

Hallo :)
Kurdische Eltern wollen meist, dass ihre Kinder Kurden gleicher Religion heiraten. Das liegt daran, dass Kurden in ihrer Heimat etwas strenger erzogen wurden sind, was Heirat angeht. Außerdem sind Beziehungen ohne Absicht auf Heirat meist von Eltern unerwünscht. Es hat also nichts mit deiner Herkunft zutun.

...zur Antwort

Die Würstchen gibt es in türkischen Läden und das Brot auch. Hat sie die Würstchen mit dem Brot eingehüllt ?

...zur Antwort

Ich liebe dich mein Herz. Du bist alles für mich. Für mich gibt es nur dich mein Leben ich werde dich niemals loslassen. Früher hatte mein Leben kein Sinn (oder keine Bedeutung) weil ich verlassen war.

...zur Antwort

Rama Xwedê li Kalika te be.

Erstmal hallo. Ich denke es ist schwierig ein passendes Lied zu finden welches kurdisch, vom Tod handelt und dazu noch mit dem Yezidentum ist.

Was ich dennoch empfehle ist einfach nur eine Melodie zu wählen.

Finde diese besonders schön:
http://www.youtube.com/watch?v=0z-aULavFBI

...zur Antwort

Von Nude bis lila. Kommt auf deine Haarfarbe und Schminke an

...zur Antwort

Hallo:) du kannst selber entscheiden welches Kleid du anziehen willst. Du bist ein Gast und nur weil die anderen Kopftücher trugen, musst du dich nicht anpassen. Ich würde meine Haare auf tragen mit Wellen. Und dezent schminken. Du musst dir selber gefallen

...zur Antwort

Hallo! Es gibt Zazas die sagen sie wären Kurden. Es gibt Zazas die sagen die wären Türken und es gibt Zazas die sagen sie wären nur Zaza. Im kurdischen ist Zaza ein Dialekt. Im türkischen ist Zaza nichts.

...zur Antwort

Am Aussehen, am Akzent und vielleicht an den Bräuchen

...zur Antwort
kurde oder italiener?

(achtet nicht auf die rechtschreibung ) Hey.. ich weiss ihr könnt mir nicht wirklich helfen aber würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin mit meinem Freund seid 2 Jahren zusammen, ich bin 18 Jahre alt (komme aus Italien) und mein Freund 22 aus Irak (Kurde Yezide) . Eigentlich läuft alles ganz normal doch es gibt halt schon die 3-4 Probleme.. Seine Familie möchte nicht dass wir beide zusammen sind. Er hat eine eigene Wohnung wo ich jeden tag bin ich wohne schon zur hälfte bei ihm. Aber sobald wir über das Thema Zukunft sprechen fängt eine riessen Diskusion an. Er steht zur seiner Familie . Aber sagt er würde mich nicht verlassen. Egal was seine Familie sagt. Aber einerseits sagt er dann wieder wenn ich anfange über Kinder zu reden , dass es doch nicht so schlimm wäre wenn er mal zu seiner familie geht . Ich stelle mir dass so vor dass ich dann alleine mit meinen Kindern am tisch sitze und esse und er ist bei seiner familie essen... und meine kinder werden nie ihre cousinen onkel tante oma opa sehen .. da wir ''christen'' sind. aufjedenfall ein thema was mich nachdenken lässt da wir italiener eine große familie sind und er kennt alle aus meiner familie . naja schwierig ,

und vor kurzem habe ich ein italiener kennengelernt er heist francesco und zufällig sogar noch aus der selben stadt vom selben dorf in italien sind wir sozusagen nachbarn ,

es scheint alles schicksal zu sein von seiner sicht er isr auch sehr nett.. meine mama hab ich auch davon erzählt und sie ist natrülich überglücklich über francesco italiener wollte sie immer für mich ..

ich weis einfach nicht ob mein freund irgendwann seine cousine heiratet und mich wegen seiner familie doch sitzen lässt .. er ist sehr modern eingestellt doch irgendwo ist er halt doch ein araber.. ich hab nichts gegen araber oder sonst was mir gehts nicht um die herkunft nur dieses problem mit seiner familie lässt mich nachdenken ...

und jetzt kommt noch so plötzloch ein italiener in mein leben der halt eben genau da her kommt wie ich und die familie mich herzlich aufnehmen würde .......... dass vermisse ich er hat mir das gefühl gegeben eine frau zu sein besonders zu sein und alles .. was bei meinem freund nicht so der fall ist .

was sagt ihr dazu ... :( bin so verwirrt weis nicht was ich tun soll :(((( !!!

...zur Frage

Hallo!
Bei den Yeziden ist es so, dass derjenige der eine/n Frau/Mann anderen Glaubens heiratet, den Yezidentum verlässt. Ich glaube, dass die Eltern deines Freundes genau das verhindern wollen. In meinen Augen hast du dir so einen Typen nicht verdient. An deiner Stelle würde ich Francesco etwas Zeit geben, vielleicht wird daraus noch was:)) Und dein jetziger Freund ist leider selber Schuld...
LG

...zur Antwort

Kurde ist Kurde ob aus Rojava oder Bakur. Nur wird es für beide Familien nicht schwierig sondern anders sein den die Kurden aus Rojava sprechen mit einem anderen Akzent oder kleiden sich anders (ist nur ein Beispiel)

...zur Antwort

Das Bild erklärt sich von alleine :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.