An deiner Stelle würde ich ein freies soziales Jahr machen und etwas studieren wo du kein NC brauchst, weil später juckt es keinen was für ein Abi du hast, und du bist selber schuld, weil ein 3,7 Abi zumachen ist als würde ich nur für die Arbeiten in die Schule gehen

...zur Antwort

Hallo erstmal,

Zunächst muss ich sagen, dass du leider zu wenig Informationen gegeben hast. Das heißt du musst uns sagen wo du pennen willst, ob du offroad fährst, das Auto danach noch verwendest oder sofort verkaufst. Vielleicht möchtest du ein normalen SUV umbauen etc. . Du kamst mit dem Vorschlag eines "ersten VW-Bus". Na ja, wenn du mal in mobile.de schaust oder auf autoscout, dann wirst du sehen, dass die Kisten Kultgegenstände sind. Daher sind sie extrem teuer, was du dir als junger Mensch nicht leisten kannst. Wenn du dir jetzt sagst, ich penne in meinem Auto mit meiner Freundin dann würde ich dir etwas in Richtung T4, T5 empfehlen. Das sind die Busse von VW. Die kannst du dann immer noch ausbauen. Jetzt gibt es aber noch ein Thema, wie willst du solch ein Auto später verkaufen? Ein ausgebauter Bus von zwei Mädels (nichts gegen euch) möchte glaube ich keiner kaufen.

Mein Vorschlag wäre, du kaufst dir einen "relativ" neuen Offroader, ein gebrauchtes Dachzelt für 800€ bei eBay und schnallst dir das auf´s Dach. Fertig.

Wenn dir das zu Teuer ist, mach ne Rucksack-Tour.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.