Du schreibst schon ziemlich formell, mir wär das denk ich auch zu viel des Guten. Ihre Reaktion dazu ist zwar etwas übertrieben aber vermutlich hat sich da einfach schon länger was aufgestaut bei ihr. Versuche einfach etwas Einsicht zu zeigen (wirkst im Chat nämlich ziemlich uneinsichtig) und dann nochmal etwas gefühlsbetonter mit ihr zu reden

...zur Antwort

Grundsätzlich ja. Nicht nur aufgrund deren ähnlicher Sprache (beide slawischen Ursprungs) sondern auch aufgrund deren relativ ähnlicher Kultur und Lebensweise, die kyrillische Schrift natürlich nicht zu vergessen.

...zur Antwort

Schaut super aus! Das lässt sich ganz sicher sogar verkaufen, du hast auf alle Fälle gute Qualitäten 😊

...zur Antwort

Ja sicher kann man da auch Menschen finden, die auch längerfristig noch was von einem möchten - nicht nur für eine Nacht. Bin schon seit 2 Jahren da angemeldet (mit paar Off-Phasen) und hab schon super nette Typen und auch Frauen kennengelernt.

Ich würde dir allerdings raten, dich nicht direkt auf den Erstbesten einzulassen und dir wirklich Zeit zu lassen mit dem ersten Treffen - wenn jemand wirklich Interesse an dir hat, wird er auch weiterhin mit dir schreiben. Und hab am besten nicht schon im Vorhinein große Erwartungen, denn das Schönste ergibt sich, wenn man nicht damit rechnet - so wird's zumindest immer gesagt. ;)

Generell zum Online-Dating: man sollte (meiner Meinung nach) jedem eine Chance geben - es sei denn, es ist überhaupt nicht dein Typ, aber selbst dann würde ich persönlich mich einfach mal aufs Schreiben einlassen und ihn/sie kennenlernen, man weiß ja nie. Außerdem schauen die Leute meist im echten Leben noch viel besser aus, als auf den Bildern - ich sag's nur dazu, weil sich viele auf solchen Plattformen gern vom Aussehen blenden lassen. Ich rede aus Erfahrung: im Nachhinein betrachtet wäre es doch einige Male besser gewesen, sich für den nicht ganz so hotten, aber dafür sympathischeren Menschen zu entscheiden.

Also ja, ich würde die App schon weiterempfehlen, da kann sich durchaus was ergeben - mit etwas Geduld und womöglich so manchen Fehlanläufen (oder auch nicht) - aber all das gehört dazu, genauso wie im echten Leben. Viele haben es zwar nur auf eine schnelle Nummer abgesehen, aber das merkt man ja relativ schnell. Gibt doch auch einige die auch ernstere Pläne haben oder eben einfach mal schauen wollen, was sich ergibt.

Wär ich du, würd ich's einfach mal probieren, kann ja nichts dabei passieren - wenn es nicht so deins ist, kannst du die App ja wieder deinstallieren. :)

...zur Antwort

Was für Kinderkram.. das zeigt doch bloß, dass deine Mitschüler noch nicht reif genug sind - in diesem Alter auch nicht unbedingt zu erwarten aber Leidtragende gibt es dabei natürlich immer, in dem Fall bist es du. Versuch das Ganze so gut wie möglich an dir vorbeiziehen zu lassen, denn du hast ja bereits ganz richtig erkannt: dir macht es Spaß und es macht dich glücklich. Und das ist alles richtig so, wenn du dich damit wohlfühlst. Ist eigentlich auch sehr cool wenn wer fit ist und noch dazu Spaß dabei hat, du wirst sehen, in paar Jahren werden vermutlich genau jene Leute auf dich hinaufschauen und es wird sich all deine Mühe auszahlen. Im Endeffekt kannst du ja sowieso nur über deine Mitschüler lachen bzw sie gar bemitleiden, sie sind diejenigen
, die kein Niveau und/oder geistige Reife zeigen. Mein Beileid, dass du dich mit denen abhalten musst.

...zur Antwort

Ist doch halb so wild, gibt eh einige, die das genauso machen - also, nur zu :)

...zur Antwort

Dumm/blöd gelaufen.

Es gibt auch noch Redewendungen wie "es is ois fian Oasch" = bedeutet so viel wie: es ist alles umsonst.

"Oasch" bedeutet übersetzt tatsächlich "A****" im Standarddeutschen, umgangssprachlich ist meist aber "blöd/sche***" gemeint, je nach Sachzusammenhang.
Wie gesagt, in deinem Beispiel bedeutet es so viel wie 'Blöd gelaufen'. :)

...zur Antwort

Das ist denke ich von Schule zu Schule, von Region zu Region unterschiedlich. Hängt natürlich auch davon ab, ob dein Freund gemäß dem Bildungsstandard der jeweiligen Klasse unterwegs ist, sprich, ob er in der HLW ähnliche Fächer hatte, etc.
Würde einfach mal bei der entsprechenden Schule anrufen und nachfragen. :)

...zur Antwort

Suche ein Gespräch mit ihr (am besten unter 4 Augen) und entschuldige dich bei ihr, erkläre die Situation. Ich hoffe für dich, dass sie dir verzeiht, auch an den schlechtesten Tagen sagt man sowas doch nicht :D vor allem wenn du schon gemerkt hast, dass sie ne gewisse Sympathie für dich empfindet (ohne dich jetzt noch mehr runtermachen zu wollen). Egal, passiert ist passiert, ich würde in jedem Fall morgen gleich mal mit ihr reden, wenn die Situation passt. Bitte sie, kurz einmal mit dir rauszukommen und kläre die Situation.

Viel Glück!

...zur Antwort

Naja, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich persönlich liebe (und bevorzuge auch gewissermaßen) schlauere Jungs, ist doch wunderschön wenn man was vom jeweils anderen lernen kann. Sind natürlich nicht alle so und ja, gibt auch viele die Streber noch als 'uncool' asoziieren, das legt sich normalerweise aber mit zunehmenden Alter, man wird vernünftiger, man schaut auf die Person selbst und nicht nur auf diese eine Sache. Klar, manche haben Angst, neben schlauen Menschen dumm oder dümmer zu wirken und ständig daran erinnert zu werden, deswegen lassen sie Abstand von solchen Menschen. Wie gesagt, all das ist aber individuell verschieden. Am wichtigsten ist eigentlich, dass du mit deinem generellen Auftreten und deinem Charakter überzeigst - wenn's passt, dann passt's, wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, gibt noch Millionen andere Frauen auf der Welt und mehrere tausende, die dir gefallen könnten.
Aber vor allem wichtig: steh zu deinem Ich, sei du Selbst und verstell dich nicht.

...zur Antwort

Zeit. Du brauchst viel Zeit. Und Ablenkung.

...zur Antwort

Wie unten schon erwähnt wurde: dein Auftreten. Alleine das kann vieles ändern - deine Einstellung gehört da natürlich auch dazu, denn wenn du im Vorhinein schon sagst/denkst, du wärst schwach - dann wirkst du auch schwach und zerbrechlich. Schwäche hängt ja nicht nur mit dem Körperbau zusammen, auch die Psyche spielt da eine entscheidende Rolle. Sichereres Auftreten geht natürlich nicht von heute auf morgen - aber man kann es trainieren.

Und zu diesen Jungs: versuch sie so gut es geht einfach zu ignorieren, du solltest vermeiden, ihnen zu zeigen, dass dich all das trifft. Ist ja deren Ziel normalerweise. Natürlich ist kein Mensch unverwundbar, aber man kann alles etwas überspielen - klar, es würde jeden sofort treffen, wenn was Schlechtes über einen verbreitet wird (v.a. im täglichen Umfeld wie Schule). Aber ist nur Kinderkram, solang Mobbing stattfindet, hat das meist was mit der Reife zu tun, finde solch ein Verhalten fürchterlich. Natürlich solltest du dich auch wehren, wenn es zu viel wird. Einfach locker damit umgehen, insofern es irgendwie möglich ist, und denen sagen, sie sollen aufhören damit, evtl. auch noch jemand dazwischenholen (Lehrer, etc).

...zur Antwort

Naja 'schlecht' ist immer relativ. Das ist Geschmackssache in diesem Fall. Aber dass Pop die weitgehende Mehrheit anspricht, will ich garnicht schlechtreden, mag schon sein. Ich würde auch behaupten dass es an dem einfachen Stil liegt, jeder kann sofort mitsingen und das Lied ist meist auch mit eher leichteren Liedstrukturen ausgestattet, sprich sich immer und immer wieder wiederholende oder auch sehr ähnelnde Töne, meist sind das auch speziell diese typischen stimmungsaufhellenden Lieder.
Bedeutet aber auf keinen Fall dass diese Zuhörergruppe nicht auch das Zeug dazu hat, 'komplexere' Liedstrukturen bzw Lieder im Generellen zu verstehen oder zu mögen, meist fühlen sich Menschen ja zu mehreren Genres hingezogen. Da kann es mehr als nur gut möglich sein, dass diese komplexeren Liedgenres demnach auch gehört werden und auch verstanden werden; dass die Mehrheit der Menschen (also diejenigen, die Pop + andere Genres oder auch ausschließlich Pop hören) keinen Bock auf Komplexeres oder schlichtweg das Komplexe im Musikbereich nicht versteht, zweifle ich sehr wohl kritisch an. Hängt oftmals ja auch von der Stimmung ab, welchen Genre man als Zuhörer wählt.

...zur Antwort

Bist du denn rückfällig geworden innerhalb der letzten Wochen/Monate? Könnten ja Entzugserscheinungen sein (je nachdem wie lang der letzte Konsum her ist) oder sonstige Nebenwirkungen. Such doch mal nen Psychiater/Arzt auf, ich denke hier wird dir kaum wer helfen können (außer Gleichgesinnte), du wirst hier wohl eher Theorien bzw Spekulationen dazu erhalten. Viel Glück jedenfalls, wird sich hoffentlich bald zum Guten wenden! :)

...zur Antwort

Probier mal BodyByEverdry (gibt's auf Amazon) - aber ACHTUNG: bitte richtig anwenden, ebenso nicht übermäßig verwenden (gilt ja generell für alle Deodorants)!
Teste das mal 1 Monat lang, wenn auch das nicht hilft, würde ich dem Arzt einen Besuch abstatten. Muss natürlich nicht zwingend was Schlechtes sein, manche Menschen haben das einfach, ist sogar häufiger verbreitet als man vielleicht denken mag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.