Da gibt es doch extra so eine Infoseite von der Bundeswehr, wo du dich (so weit ich weiß) auch bewerben kannst.Die werden dir alle Fragen beantwortet und können mit dir den Ablauf besprechen.

So weit ich weiß, musst du kein top Sportler sein um aufgenommen zu weden.Du solltest lediglich gesund (körperlich und Psychisch) sein, kein zu starkes Übergewicht haben und je nach Laufbahn einen passenden Abschluss haben.

Da dir Wehrpflicht abgeschafft wurde, freuen die sich über jeden, der Freiwillig beitritt.Darum sind die Aufnahmevoraussetzungen nicht so übertrieben hoch.

...zur Antwort

Ich habe mal den Tipp bekommen, dass zuviel auf einmal lernen oft das Gegenteil bewirkt.Lerne weniger intensiv aber Regelmäßig! Wenn du dich ins Bett legst und vor dem einschlafen noch etwas lernst, kann dein Gehirn diese Informationen komischerweise besser speichern.Das soll also auch helfen.Hau dir vor der Klausur etwas Traubenzucker rein...Sowas wie Dextro Energie oder so...das soll auch helfen, dass man sich besser konzentrieren kann.

Viel Erfolg bei deinen Klausuren.

...zur Antwort

In der Schulordnung steht auch nicht, dass du nicht auf das Dach der Schule klettern darfst...trotzdem ist das nicht erlaubt!Selbstverständlich darf die Lehrerin das verbieten wegen Verletzungsgefahr und so! Allein, dass du sowas in Frage stellst, lässt mich stark an deiner Intelligenz zweifeln!

...zur Antwort

Hi. Wie wäre es im Supermarkt?Viele Supermärkte wie Edeka, Marktkauf, Hit, K+K etc. suchen immermal Minijober zum Regale einräumen und so.

Viel glück beim suchen :-)

...zur Antwort

Ich arbeite selbst seit 17 Jahren auf dem Bau.Klar, Frauen sieht man da eher selten, wird aber langsam doch etwas mehr. "Bau" ist ja nur ein Überbegriff für viele Berufe.Was hast du dir denn für einen Beruf vorgestellt?Ich persönlich bin im Straßen/ Kanalbau(Tiefbau).Da hat man schon sehr oft schwere Sachen zu schleppe.Es wird aber von niemanden verlangt, dass er ab den ersten Tag die schwersten klamotten hebt oder so.Man wächst da halt rein und die nötige Kraft die man braucht, die kommt mit der Zeit von selbst.Was du nicht schaffst, das schaffst du halt nicht und da reißt dir niemand den Kopf ab.Als Frau hat man ja oft eh noch den Vorteil, dass auch wir Männer wissen, dass Frauen einfach anders gebaut sind und besonders am Anfang eher schwier haben.Wenn du was nicht tragen kannst, werden bestimmt auch oft genug blöde Sprüche von Männern kommen! Nehm es aber nicht zu ernst! Du kannst in der Regel davon ausgehen, dass das dann nicht wirklich ernst gemeint ist und eher als Spaß gesehen wird.Stell dich nicht doof an, sei fleißig, denk mit und du wirst feststellen, dass es wichtiger ist, was man im Köpfchen hat als in den Armen.

...zur Antwort

Hi. Wenn du doch sagst, dass du ihr vertraust, dann mach es doch einfach! Lehrer sollten immer auch eine Art Vertrauensperson sein und was sollte es schaden?Dass sie dir dadurch einfach dann bessere Noten gibt, ist wohl eher unwahrscheinlich, aber so zeigst du ihr auch, dass du dir selber Sorgen um deine Noten etc. machst und sie versteht was im Moment mit dir los ist.Vielleicht kann sie dir ja auch ein paar Tipps geben oder sucht mit dir nach einer Lösung.Schaden wird es jedenfalls nicht :-)

...zur Antwort

Hi.Zuerstmal solltest du wissen, was du überhaupt machen möchtest.Wenn du zum Beispiel in einem Supermarkt Regale einräumen möchtest (Wie gesagt, nur ein Beispiel!) dann würde ich einfach mal ein paar Läden abklappern und nach der Filialleitung fragen. Dann fragst du ganz lieb ob es möglich wäre dort auf Minijob basis zu arbeiten.Mit etwas Glück findest du dann auch jemanden, der dir einen Job anbieten kann.Bei uns im Ort gibt es einen Edeka, wo viele Schüler und Schülerinnen an bestimmten Nachmittagen die Regale einräumen.Darum fiel mir das als erstes ein.Mit 15 Jahren wirst du aber auf jeden Fall auch die Zustimmung deiner Eltern benötigen.Was du alles dafür brauchst, wird dir dein zukünftiger Chef oder deine Zukünftige Chefin dann schon sagen.

Viel Glück :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.