Also diese Frage ist ja leider schon etwas älter aber ich hoffe ich bekomme hier trotzdem noch eine Antwort.

Ich stehe nämlich grad vor dem selben Problem. Ich habe den "MA Lightcommander 24/6" und 2 Moving Heads. Nur leider bin ich ich was Lichttechnik angeht nicht gerade ein Profi und wollte fragen ob ich das trotzdem hinbekomme und ob ihr vielleicht eine kleine Anleitung habt ?

...zur Antwort

Also erstmal möchte ich hier kurz etwas klarstellen. Streetdance ist nicht das wofür es alle halten. In diesem Fall kann man das Wort wirklich einmal in deutsche übersetzen. Also es ist Straßentanz und beinhaltet ALLE Tanzarten die auf der Straße entstanden sind. Also nicht nur HipHop sondern z.B. auch Jazz. Im Grunde genommen kann man zum Streetdance alle Tanzrichtungen bis auf Ballet zählen. Denn das ist die einziege Tanzrichtungen die früher in Tanzschulen getanzt wurde. Der Rest wurde auf der Straße erfunden und ausgeübt.

Jetzt aber zu deiner Frage. Natürlich kannst du das machen. Viele Tänzer, gerade im Bereich HipHop, sind übergewichtig. Und wenn du es dann einmal richtig gelernt hast sieht es auch nicht lächerlich aus. Und zu einer Tanzschule die dich deswegen nicht nimmt würde ich sowieso nicht hinwollen. Denn im HipHop ist das egal !

...zur Antwort

also ich hab auch schon nach gesucht. für eine hochzeit. hab aber eine sehr coole lösung gefunden. ich habe mir einen grauen anzug im katalog bestellt mit nem lila hemd zusammen. dann hab ich mir nen cap in dem selben lila aufgesetzt und graue turnschuhe. sah sehr cool aus.

...zur Antwort

also bitte berichtig mich wenn ich falsch liege. Aber ich glaube man kann so gut wie alles nehmen was in dem takt ist. Ich kennen einen Intructor und hatte bei ihm einen Workshop. Da haben wir zu Waka Waka getanzt.

Guck einfach mal bei Youtube die ganzen Zumba Videos an. Die haben immer die neusten Lieder dabei ;)

z.B. hab ich es auch schon zu Sweat von Casely gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=t6VnbXP7Ti4

...zur Antwort

ALSO: Eminem, X-zibit, DMX, FatJoe, Ludacris, Dr. Dre ...

Also ich hab mir den Artikel noch nicht durchgelesen. Aber da dürftest du auch was finden: http://en.wikipedia.org/wiki/Rapping

Achso dann gibts noch die "Sugarhill Gang". Die haben den ersten Rap-Song aufgenommen und verkauft. (Rappers Delight)

http://www.youtube.com/watch?v=NwaW4cZNwRk
...zur Antwort