Sind beides glaube ich relativ ähnliche Pakete und mit beiden wirst du wohl ans Ziel gelangen. Preislich ist es halt schon eine Wucht. Ich würde alternativ soetwas wie www.transformyourbody.de empfehlen.

Ist halt kein x Wochen Programm sondern basiert eher darauf, dass du langfristig deine Ernährung umstellst mit Hilfe von individuellen Ernährungsplänen und immer wieder neue Trainingspläne für neue Reize bekommst.

Preiswerter und am Ende des Tages kommst du damit zu deinem Ziel. :)

...zur Antwort

Hi Laempy,

leider wird dir hier keine so pauschal sagen können, dass diese Ernährung für den Muskelaufbau reicht. Dies liegt hauptsächlich daran, dass wir deinen Kalorienverbrauch nicht kennen.

Ich empfehle dir, dass du anstatt halbe Sachen ganze Sachen machst. Investiere lieber ein paar Euro in ein ordentliches Trainings- und Ernährungskonzept (gibt es schon für unter 50 Euro). Dort bekommst du dann einen auf dein Kalorienverbrauch zugeschnittenen Ernährungsplan und Trainingspläne, die für dich geeignet sind.

Du wirst merken, dass wenn du die Disziplin hast wirklich deine Ernährung zu verändern (und natürlich regelmäßig ins Studio gehst), du schnell deine gewünschten Ergebnisse erzielst. Und Ernährungsveränderung klingt immer so schlimm, aber ein Marmeladenbrötchen ist auch bei einer Muskelaufbau-Ernährung drin.

Grüße, Beastonik

...zur Antwort